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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 016

Standpunkt

Kampagne der Woche

Leere Versprechen

Zugegeben: Die Baumarktkette Obi aus dem beschaulichen Wermelskirchen hat zum Aufbau Deutschlands in Ost und West sicherlich mehr beigetragen als zahlreiche staatliche Subventionen, manche Eigenheimförderung und viele Sonntagsreden von Politikern jegliche

[1623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Stinnes zeigt seine mobilen Stärken

Berlin / Unter dem Slogan "The Future of Logistics" steht die aktuelle Imagekampagne von Stinnes. Mit Schlagworten wie "Passion", "Networking", "Power" und "Competence" will sich das Unternehmen als vielseitiger Anbieter von Logistiklösungen für alle Verk

[762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Spirituosen Bacardi und Diageo einigen sich auf Logo gegen die Abgabe von Ready-to-drinks an unter 18-Jährige

Mischen impossible für die Jugend

Hamburg/Rüdesheim / In einer wohl einzigartigen Aktion haben sich die Marktführer im Markt der so genannten Ready-to-drinks (RTDs), Bacardi und Diageo, darauf geeinigt, ein Logo einzusetzen, das Handel sowie Endverbraucher darüber informiert, dass die Abg

[4563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Gegenwind

Mit Diageo und Bacardi mühen sich die beiden unumstrittenen Marktführer im Segment der Spirituosen-Mixgetränke redlich, den Gesetzgeber zu besänftigen. Die freiwillige Altersangabe "ab 18 Jahre" ist durchaus ein Signal, dass es den Herstellern mit ihrer g

[842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Promotion Markenhersteller verzichten zugunsten von Treue-Kampagnen zunehmend wieder auf Couponing

Keine Köder für die Cherry-Picker

Frankfurt / Couponing gilt für eine wachsende Zahl Markenartikler nicht mehr als selig machendes Erfolgsrezept. Die euphorischen Erwartungen nach dem Fall des Rabattgesetzes sind angesichts niedriger Einlösequoten mittlerweile gedämpft. Stattdessen erwach

[6077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Altpapier

Die Markenhersteller sind gut beraten, nicht zu sehr auf die Couponing-Karte zu setzen. Zu groß ist die Gefahr, dass das Marketingtool lediglich zu einer veränderten Form des Preiswettbewerbs führt. Dennoch muss der Bargeldersatz für den Kunden noch nicht

[835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 074

Extra 20 Jahre Horizont

Im Handel gehört der Geiz zum guten Ton

Trotz mancher Schwüre und Experimente bleibt der Handel auf die Preiswerbung fixiert. Nicht immer grundlos.

Metro-Boss Hans-Joachim Körber stellt sich stur, wenn er auf besorgte Fragen zu den Folgen der Saturn-Kampagne für den Zeitgeist antworten muss. "Gegen Erfolg lässt sich nicht argumentieren", bügelt er feuilletonistische Fragen nach der "Geiz ist geil"-K

[5868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 001

Handel Umfassender Relaunch der Marke

Karstadt renoviert das Image

Essen / Europas größter Warenhauskonzern startet in dieser Woche seinen neuen Markenauftritt mit dem Claim "Besser Karstadt". Die mit einem gegenüber dem Vorjahr deutlich aufgestockten Marketingetat ausgestattete Kampagne ist nach Angaben der Essener der

[1101 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 004

Nachrichten

Softdrinks Line-Extension soll den Markt beleben

Coca-Cola mischt Vanille ab

Berlin / Coca-Cola begleitet die Markteinführung der neuen Vanilla Coke in Deutschland ab September mit einer massiven Werbekampagne. Dank der Line-Extension mit Vanille-Geschmack konnte der Brauseproduzent in den USA dank hoher Wachstumsraten seinen Mark

[1228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 006

Nachrichten

Handel Warenhauskonzern will mit veränderter Markenstrategie den Umsatz wieder ankurbeln

Karstadt poliert sein Image auf

Essen / Mit dem aktualisierten Markenauftritt und der neuen Copy "Schön, wenn es um meine Wünsche geht" verbindet Europas größte Kaufhauskette auch eine Reihe eigener Wünsche. Der vollmundige Claim "Besser Karstadt" soll nicht nur die Konsumenten von der

[6262 Zeichen] € 5,75

 
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