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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 024

Kreation

FLOP der Woche

Bei der Verjüngung trägt Signal dick auf

Sie sind Anfang 20, weiblich und fühlen sich manchmal älter als Ihre Goßmutter? Dann wären Sie die passende Besetzung für den Spot zur Zahncreme-Marke Signal Anti-Age. Dort führt nämlich Unilever eine Frau, Typ junge Studentin, als Mutter eines Jungspund

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HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 011

Hintergrund

Ein Hype mit Mängeln

iAd: Wem die neue Werbeplattform von Apple nutzt - und was sich Werber und Vermarkter davon versprechen Olaf Kolbrück

Mit der neuen Werbeplattform iAd verspricht Apple neue Höhenflüge für die mobile Werbung. Das System werde gar das mobile Werbegeschäft revolutionieren, tönt CEO Steve Jobs. Den Einfluss und die mögliche Relevanz für den Markt bestreitet kaum ein deutsch

[8614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 025

Agenturen

Freiwillige Multiplikatoren

Trnd macht Konsumenten zu Markenbotschaftern / Neuer Geschäftsbereich soll über Mundpropaganda aufklären

Märkte sind Gespräche. So lautet eine Maxime der Web-2.0-Gemeinde. Trnd in München hat das zum Agenturprinzip erhoben und lässt die Verbraucher die Botschaft verbreiten.

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HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 030

Business 3.0

"Es geht um Geistesgemeinschaft"

Berater Cem Basman, Viral-Marketer Markus Roder und Werber Dominic Veken über die Folgen des Web 2.0 für die Marken

Das Internet bringt dem Kunden mehr Macht. Der Umgang mit den Marken wandelt sich. Die wachsende Vernetzung der Konsumenten zwingt die Unternehmen nicht nur, ihr Verhältnis zum Verbraucher zu überdenken. Sie müssen auch das eigene Selbstverständnis neu d

[19138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 026

Business 3.0

Dove vernetzt ältere Frauen

Community rund um die Pflegeserie Pro Age wird mit Anzeigen und am Point of Sale kommuniziert

Mit dem Aufbau einer Community für Frauen hat sich die Pflegemarke Dove keine leichte Aufgabe gewählt. Immerhin bieten schon Magazine wie Brigitte.de der Zielgruppe ein lebendiges Netzwerk, Freundin.de unterschiedliche Blog-Angebote. Trotz aller Netzwerk

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HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 006

Aktuell

Dove vernetzt die Frauen

Pflegeserie Pro Age steht Pate für die Community

Der Konsumgüterkonzern Unilever, mit Sitz in Hamburg geht für seine Körperpflegemarke Dove mit einer eigenen Community im Web an den Start. Mit Proage-netzwerk.de sollen vor allem Frauen ab 45 Jahren angesprochen werden. Das Netzwerk soll den Verbraucher

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HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 004

Aktuell

Masterfoods hübscht Snickers kernig auf

Snickers, der Klassiker aus dem Hause Masterfoods (Mars, Dove) in Viersen, präsentiert sich ab 30. Januar in einer veränderten Verpackungsdesign. Das Outfit zeigt eine appetitlich aussehende Produktabbildung auf der Packungsvorderseite. Unterstützt wird

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HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Wettstreit um die Sinne

Jubiläum für "Geiz ist geil": Im Kampf gegen den Preisverhau müssen Marken um mehr Wahrnehmung buhlen

Im Oktober 2002 jubelte Saturn erstmals "Geiz ist geil". Im dritten Jahr der Kampagne ist die Chiffre des Zeitgeistes längst Ausdruck eines massiv gewandelten Konsumverhaltens. Ein Ende ist nicht abzusehen. Im Gegenteil: "Die Generation der heute 22- bis

[6677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 016

Standpunkt

Dove verwelkt im Tulpentest

Flop: Die Kosmetikmarke weckt im TV dröge Assoziationen

Dove hat sich zuletzt mit seiner Kampagne gegen den Schönheitswahn Applaus verdient. Doch im aktuellen Auftritt steckt Unilever eine Tulpe in die Hautcreme und greift damit voll in den kreativen Quark. Nach zehn Stunden in der Creme sieht die schlappe Bl

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HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 012

International

Nike zeigt Problemzonen

Printkampagne spielt mit den Schönheitsidealen von Frauen

Mit einer neuer Kampagne folgt nun auch Nike dem Trend, Model-untypische Frauen in der Werbung einzusetzen. Nachdem bereits Dove Frauen mit sichtbaren Rundungen vorstellte, feiert der Sportartikelhersteller in einer Printkampagne in den USA jetzt "Big bu

[1072 Zeichen] € 5,75

 
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