Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Apple kämpft an allen Fronten für das iPad

    IFA: Samsung packt Tablet auf dem Messestand wieder ein / Sony will mit Klapp-Brett Nummer 2 im Markt werden

    Je nach Sichtweise gerät der Patentstreit zwischen Apple und Samsung zum Justiz-Thriller oder zur Comedy-Serie: Nachdem Apple das Samsung Galaxy Tablet 10.1 per Gerichtsbeschluss aus dem Verkehr ziehen ließ, musste der südkoreanische Hersteller nun das k

    [2404 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Mit Mega-Deal gegen Apple

    Google: Der Suchmaschinenriese kauft Motorola / Abwehrschlacht im Patentkrieg / Android auf Vormarsch Olaf Kolbrück

    Mit seinen Patentklagen gegen Samsungs Tablet-PC Galaxy Tab und Motorolas Tablet Xoom - beide laufen mit dem Betriebssystem Android von Google - hat sich Apple vorerst wohl verzockt. Im Patentkrieg mit Samsung hatte Apple per einstweiliger Verfügung den

    [3025 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 012

    Hintergrund

    Mobil verkauft auch sehr gut

    Axel Springer: Markenführung auf Tablets und Smartphones ist bei "Bild" keine Frage technischer Spielereien Olaf Kolbrück

    Als Axel Springer vor wenigen Wochen die Preise für die "Bild"-HD-iPad-App drastisch um 30 Prozent reduzierte, stilisierte manch einer im Web die Promotion bereits zum Sommerschlussverkauf, unkte von Notaktion im Verlag. Doch die App, die den auf dem iPa

    [9472 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2011 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Angriff der Nachzügler

    Der iPad-Konkurrenz fehlt es an Magie und emotionalem Mehrwert

    Nun also rücken die Technikanbieter Schlag auf Schlag nach und jagen Apple mit eigenen Tablets. Mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Beispiele: Samsung bringt es mit dem Galaxy Tab bereits auf 11 Prozent Marktanteil, schickt im Sommer neue Modelle in

    [2321 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2011 Seite 004

    Die Woche Marketing

    NACHRICHTEN

    Marktforscher sehen lange Dominanz von Apple und iPad Trotz Wettbewerbern wie Motorola und Samsung wird Apple den Tablet-Markt über Jahre hinweg mit dem iPad beherrschen. Zu diesem Urteil kommt das Marktforschungsunternehmen Gartner und sagt dem Apple-B

    [2714 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 032

    Kreation

    Ein A1 zum Anfassen

    Audi stellt interaktiven und multimedialen Katalog als iPad-App vor und schickt den Nutzer auf Entdeckungsreise

    Mit einer Katalog-App für den Audi A1 liefert der Ingolstädter Autobauer dieser Tage Verkaufsliteratur, die die Möglichkeiten des iPad ausspielt, aber nicht übertrieben verspielt ausnutzt. Der E-Katalog ist dabei mehr als eine bloße Abfolge eines adaptie

    [2856 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Mehr als Eye-Candy

    Schicke Werbung auf dem iPad braucht Usability

    Annährend 20 Minuten verbringen Leser mit einer Medien-App. Das entspricht der durchschnittlichen Nutzung von Tageszeitungen. Diese Bilanz hat gerade Axel Springers Konzerngeschäftsführer Public Affairs, Christoph Keese, gezogen. Gute Aussichten also für

    [1558 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 017

    Praxis

    Einmal schütteln, bitte

    iPad: New Yorker, Direct Line und Bacardi schöpfen in der "Spiegel"-App aus dem Vollen / Kreation kommt von Pilot Olaf Kolbrück

    Eine neue Generation kreativer Werbeformate sollte mit den Apps der Medientitel auf dem iPad heranwachsen. Doch bislang blieb es hierzulande eher bei der Adaption der Printwerbung. Von einem Aha-Effekt keine Spur. Das dürfte mit der kommenden Ausgabe des

    [6798 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Das iPad erzeugt Nähe

    Neue Chancen für die Inszenierung von Marken und Produkten

    Gegenwärtig reagieren Verleger, Journalisten und Marketer in Teilen auf das iPad wie Pubertierende auf die Aussicht auf den ersten Sex. Wie das erste Mal verläuft - nun, die Erinnerung verklärt da einiges. Trotzdem sind die Erwartungen nicht unbegründet,

    [2353 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 004

    Thema der Woche

    Marken gehen auf Tuchfühlung

    Autobauer und Lifestyle-Marken rüsten sich mit eigenen Apps für den Deutschland-Start des iPad

    Wenn die ersten deutschen Kunden am 28. Mai ihr iPad einschalten, sind auch Markenhersteller prompt präsent. Sie hoffen auf Vorteile als First Mover und bauen auf neue Wege der Ansprache. Mit der dürren Zeile "28. Mai" bewirbt Apple auf Plakaten den Deu

    [9150 Zeichen] € 5,75