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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Private Labels rüsten weiter auf

Eine neue Generation von Handelsmarken soll die Markenartikler das Fürchten lehren / Bekenntnis zum Mehrwert / Dachmarke wird wichtiger

Die deutschen Lebensmittelhändler formieren ihre Private Labels gegenwärtig massiv zu Mehrwert-Marken. Deutlicher als bislang werden sie dabei gegen die Herstellermarken positioniert und zugleich für die eigene Profilierung genutzt. Mehr Wertschöpfung un

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HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Zwischen Ledersofa und Bananenkisten

Im Buchhandelsgeschäft sorgen neue Vertriebskooperationen für Dynamik / Weltbild und Thalia forcieren den Ausbau der Markenwelten

Seit rund zehn Jahren stagniert der traditionelle Buchhandel als Absatzweg - bestenfalls. Vermehrt suchen die großen Buchhandelsketten deshalb nach neuen Erlösquellen. Vertriebskooperationen sind dabei das Gebot der Stunde. Angesichts der Konzentration i

[5667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Haribo steigert TV-Effekt im Einkaufswagen

GfK bestätigt Umsatzwachstum durch Kombination von Mobilplakaten und TV-Werbung

Mit einer Studie in SB-Warenhäusern zeigt der Süßwarenhersteller Haribo, Bonn, dass sich der Erfolg von TV-Werbung durch spezielle Kommunikation am Point of Sale deutlich steigern lässt. Haribo begleitete die TV-Kampagne für Color-Rado, Goldbären, Tropi

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HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Lidl wird zum Tempomacher

Discounter bringt mit Werbeoffensive den Markt in Bewegung / Qualität im Fokus / Aldi unter Zugzwang

Aldi wird zunehmend zum Gejagten. Der Neckarsulmer Discounter Lidl steht mit einer Qualitätskampagne in den Startlöchern und treibt den Marktführer in Mülheim damit nun auch in der Kommunikation vor sich her. Ein zweistelliges Millionenbudget will Lidl-C

[5516 Zeichen] Tooltip
Zeitungen sind erste Wahl - Mediasplit im Handel 2005 - Angaben in Prozent

TV holt wieder auf - Entwicklung TV-Anteile im Mediamix des Handels - Angaben in Prozent
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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Markenwert unter der Lupe

Studie sieht wachsende Bedeutung von Bewertungsverfahren

Starke Marken werden für deutsche Unternehmen immer wichtiger. Der Anteil des Markenwertes am Unternehmenswert stieg von 1999 bis 2005 von durchschnittlich 56 auf 67 Prozent. Dies geht aus der Studie zur "Praxis von Markenbewertung und Markenmanagement i

[766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 014

Leute

Stamminger leitet Adidas

Herbert Hainer konzentriert sich auf den Gesamtkonzern

Adidas-Marketingvorstand Erich Stamminger übernimmt ab sofort auch die Leitung der Marke Adidas. Damit ist er als Präsident und CEO weltweit für das Geschäft der Marke verantwortlich. Vorstandschef und Horizont-Unternehmer des Jahres 2005 Herbert Hainer

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HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 026

Marketing und Marken

Verbraucher strafen Stromriesen ab

Kundenmonitor 2005 legt Studie zur Zufriedenheit der Konsumenten für 19 Branchen vor / Paketdienste und Post holen auf

Die Kundenzufriedenheit in Deutschland ist insgesamt gestiegen. Trotz aller Klagen über mangelnde Dienstleistungsbereitschaft in Deutschland wurde bis auf die Stromversorger kaum eine Branche bei der Notengebung durch die Konsumenten abgestraft. Zu diese

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Optiker an der Spitze - Kundenzufriedenheit in einzelnen Branchen

Kaum Bewegung im Handel - Globalzufriedenheit in den Handelsbranchen

Versicherungen setzen sich ab - Globalzufriedenheit bei Finanzdienstleistern
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HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 006

Aktuell

Ausdauer vitalisiert Marken

Roland Berger-Studie bestätigt Relevanz von Innovationen

Kunden achten wieder mehr auf Marken. Jeder dritte wünscht sich zudem Innovationen. Entscheidend für den Erfolg ist dabei einen beständige Präsenz in Print und TV. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie über "Erfolgreiche Markenführung durch Premiumstrateg

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Produkte brauchen Benefit - Faktoren für die Kaufentscheidung - Angaben in Prozent
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HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Profilierer legen Wert auf Labels

Markenklima-Index von OMG: Markentreue bleibt stabil / Preisaffinität ist wieder leicht gestiegen / Discounter führen Beliebtheits-Ranking an

Überaus stabil zeigt sich in diesem Jahr die Markentreue der Konsumenten. Mit einem Index von 2,8 erreicht der Wert zum 3. Quartal 2005 exakt das Ergebnis des vergangenen Quartals. Damit liegt die Markentreue inzwischen sogar wieder über dem Niveau zum J

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Markentreue bei Mode wächst wieder - Indizes nach Warengruppen

Geiz verliert noch nicht - Preisaffinität-Indizes nach Warengruppen

Bonus für Werbung bei den Spaßorientierten - Werbeaffinität-Indizes nach Konsumententypen
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HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Gerolsteiner entwickelt Dynamik

Der Mineralbrunnen hofft mit Innovationen, TV-Offensive und Tour-Sponsoring auf einen Etappensieg über die Billigmarken

Als Fabian Wegmann im zyanblauen Trikot am vergangenen Freitag seinen knapp 180 Kilometer langen Ausreißversuch bei der Tour de France mit der Solofahrt über die deutsche Grenze krönte, jubelte auch das Management des Sponsors in Gerolstein. Nicht nur an

[6985 Zeichen] € 5,75

 
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