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HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Dialog stützt E-Commerce

Nestlé: Der Lebensmittelriese startet einen Online-Marktplatz und verordnet sich mehr Transparenz Olaf Kolbrück

Es ist ein gewaltiger Schritt für Nestlé und einmaliges Projekt in der deutschen Lebensmittelbranche: Mit www.nestle-marktplatz.de bietet der Konzern eine markenübergreifende Social-Commerce-Plattform, auf der der Nahrungsmittelmulti über 600 Produkte vo

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HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 009

Die Woche Leute

PERSONALIEN

Torsten Engelken leitet Geschäfte von Ad Pepper Torsten Engelken, 44, übernimmt ab September 2010 die Geschäftsführung des Online-Werbevermarkters Ad Pepper Media. Er tritt die Nachfolge von Oliver Busch an, der nach fünf Jahren als Chief Marketing Offi

[2791 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 014

Kampagnen

Kampagnen

Feueralarm bei Subway Was schlechte Ernährung alles anrichten kann, demonstriert eine Gruppe Feuerwehrleute im aktuellen Subway-Spot: Ein fettiger Burger zu viel, und schon passt einer von ihnen nicht mehr durch das Loch, um ein Stockwerk tiefer zu den

[4747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 016

Standpunkt

Vorlage für Werbe-Bürokraten

Flop: TV-Spot für Suppen von Knorr wertet frisches Gemüse ab

Kampagnen für Tütensuppen stehen seit jeher nicht in Verdacht, den Gral der Kreativität zu hüten. So liefert denn auch die Geschichte um den frustrierten Gemüsehändler, der seine Kunden an die "Knorr Gemüse satt Suppe" verliert, eine solide Rezeptur aus d

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HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Kraft Foods liefert weiteres Markenduo

Mit Jacobs Cappuccino Special Toblerone bringt Kraft Foods ab März das zweite Markenduo auf den Markt. Bislang ist Jacobs Cappuccino Special Daim, der ab sofort auch im 300 Gramm Vorratsbeutel zu haben ist, im Handel erhältlich. Die Neuheit verbindet Jaco

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HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 010

Aktuell

Diageo pusht Smirnoff

Relaunch der Markenfamilie / Erstmals Mehrweg

Einen globalen Relaunch vollzieht im März die Smirnoff-Markenfamilie. Die Vodka-Spirituose von Diageo, Rüdesheim, zeigt sich dann in edlerem Design mit hochwertig geprägter Glasflasche. Der neue doppelköpfige Adler soll zudem Vitalität und Markengeschicht

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HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 010

Aktuell

Wilkinson schärft die Klingen

Millionenschwere Werbemaßnahmen begleiten die Weltpremiere des Quattro / Klage von Gillette gescheitert

Ein Schreck dürfte Gillette dieser Tage in die Glieder fahren. Nachdem eine Klage wegen Verletzung des Patents von Mach3 den Mitbewerber Wilkinson Sword nicht stoppen konnte, startet dieser nun die Weltpremiere des Vier-Klingen-Rasierer Quattro mit der gr

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HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Endspurt um den Regalplatz

Promotions und Verkaufsförderungsaktionen immer gefragter / Food-Marken buhlen um ihre Position im Handel

Der große Befreiungsschlag der Marken gegen die Private Labels blieb auf der Anuga aus. Auf der weltgrößten Messe der Ernährungsindustrie zeigten die Hersteller vor allem mit Innovationen Muskeln. Produkte für Wellness und Convenience sollen höhere Profit

[3772 Zeichen] Tooltip
Markenimage auf dem Tiefststand - Kunden finden Markeneinkauf weniger lohnend - Zustimmung zum Statement "Der Kauf von Marken lohnt sich meistens" - Angaben in Prozent

Privat-Labels wachsen schneller als die Marke - Die Wachstumskategorien der Handelsmarken bei Food
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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 019

Unternehmen

Foodmarkt Knorr führt Ethnic Food Range ein

Kulinarische Genüsse für alle

Hamburg / Mit einer "Ethnic Food Range" will Knorr den Genuss aus fernen Ländern in Deutschlands Küchen und in den Handel bringen. Unter der Maxime "Knorr Koch Sets bringen Köstlichkeiten aus aller Welt zu Ihnen nach Hause" stellt das Unternehmen sechs Va

[779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Wellness Marken forcieren Wohlfühl-Segment / Differenzierung und Qualitätsvorsprung gegenüber Private Labels

Balsam gegen die Umsatzwunden

Frankfurt / Angesichts sinkender Absätze und zunehmenden Preisdrucks im Kaffeemarkt verpasst Kraft Foods seiner Premium-Marke Jacobs Krönung (Stammagentur: J. Walter Thompson, Hamburg) eine Wellness-Kur. Die TV-Kampagne für die Innovation "Krönung Balance

[4649 Zeichen] € 5,75

 
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