Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Travestie-Ulk überrascht Otto

Student in Frauenkleidern wird Markengesicht bei Facebook

Damit hatte der Versender Otto nicht gerechnet: Bei einem Model-Contest bei Facebook wählten die Nutzer einen Travestie-Ulk zum Markengesicht. Doch das Unternehmen zeigt Größe und Humor. Es macht "Brigitte", unter deren blonder Perücke ein 22-jähriger St

[1585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 029

Praxis

"Man muss machen lassen"

Social Media: Thomas Voigt, Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation bei Otto, über die Gestaltung des Kontrollverlusts Olaf Kolbrück und Volker Schütz

Mit "Das Ende der Wagenburg" hat Thomas Voigt einmal einen Vortrag über den Wandel der Kommunikation durch das Mitmach-Web beschrieben. Er plädiert dafür, dass Unternehmen ihren kommunikativen Kontrollverlust lustvoll begleiten. Auch innerhalb des Unternehmens. Er kann dem eigenen Machtverlust als Konzernsprecher dabei sogar positive Seiten abgewinnen.

[8456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Schneekoppe bremst Michael Schumacher aus Als Weltmeister 2010 handelten Experten Michael Schumacher bei seinem Comeback in der Formel 1. Davon ist der Kerpener derzeit meilenweit entfernt. Das hat jetzt offenbar erste Konsequenzen für Schumachers Werbe

[2729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 014

Hintergrund

"Wir irren uns empor"

Otto: Vorstand Rainer Hillebrand über den Wettbewerb mit Amazon, die Zukunft von Quelle und die Rolle von gedrucktem Papier Olaf Kolbrück und Volker Schütz

Internet first beim Multichannel-Händler? Zumindest am Empfang der Konzernzentrale im Hamburg. Ein halbes Dutzend Computer stehen dort für wartende Besucher bereit zum Online-Shoppen. Doch dann die Überraschung: Hinter einem der Bildschirmschoner mit dem Otto-Logo taucht unvermittelt Amazon.de auf. Rainer Hillebrand nimmt die Angelegenheit mit Humor.

[9873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Otto punktet mit Social Media

Studie: Aktion bei Myspace steigert die Imagewerte

Social-Media-Aktivitäten können Marken zu einem deutlichen Imagegewinn verhelfen. Dies belegt eine Studie von Myspace zusammen mit den Marktforschern von Nurago. So konnte der Versender Otto mit einem Branded-Entertainment-Format auf der Plattform einzel

[1134 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 014

Marketing

Mode auf allen Kanälen

Der Versender Otto sponsert ein Web-TV-Magazin bei Myspace und bindet eine Shop-Lösung ein

Das Format "Myspace Music Mix" vernetzt Musik, Mode und Social Media via Web-TV mit Social Commerce und macht auf der eigenen Plattform längst nicht halt. Gemeinsam schlagen der Versandhändler Otto und das Social Network Myspace neue Töne an. Mit "Myspa

[6146 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 021

Marketing

Handel geht auf Sendung

Imagefilme und Produktspots stärken die Absatzförderung im Web / Angebote werden erlebbarer

Internet-TV gewinnt in Online-Shops zunehmend an Bedeutung. Die Strategien im Umgang mit dem Bewegtbild sind im E-Commerce indes höchst unterschiedlich.

[7016 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Distanzhandel bleibt Boombranche"

Rainer Hillebrand, Vorstandssprecher und Markenarchitekt von Otto, über die Zukunft des weltgrößten Versandhändlers im Online-Zeitalter

Ist Tatjana Patitz, das Supermodel des neuen Otto-Katalogs, Ihr Typ? Rainer Hillebrand: Tatjana Patitz ist eine sehr attraktive Frau, die Mode verkörpert und der man nicht zuletzt aufgrund ihrer Ausstrahlung abnimmt, dass sie sich tatsächlich gesellschaf

[9709 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 004

Aktuell

Versender Otto startet eigenes Blog

Das Hamburger Versandunternehmen Otto setzt seine "E-Shopping 2.0"-Offensive (Horizont 40/2006) fort. Als erstes großes Handelsunternehmen in Deutschland hat Otto ein Blog gestartet. Unter http://blog.otto.de/ haben zunächst Mitarbeiter des Konzerns Gesc

[560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Aufholjagd im Web 2.0 beginnt

Die Universalversender Otto und Neckermann.de erweitern mit Communities und Internet-TV die Kundenansprache

Lange Zeit haben sich die großen deutschen Händler im Internet mit Web-2.0-Elementen und Social Commerce zurückgehalten. Nun versuchen insbesondere Universalversender wie Otto und Neckermann.de Boden gutzumachen. So soll beim Frankfurter Anbieter Neckerm

[6741 Zeichen] € 5,75

 
weiter