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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 012

International

Tabak ohne Qualm

Hersteller wollen mit Auftritt auch Frauen erreichen

Angesichts der zunehmend um sich greifenden Verbannung der Raucher aus der Öffentlichkeit suchen die Tabakproduzenten ihr Heil vermehrt in rauchfreien Produkten. Oraltabak, in skandinavischen Ländern weit verbreitet, soll nun den US-Markt erobern. Oralta

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HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 030

Marketing und Marken

Banges Warten auf den Maulkorb

Verband der Zigarettenindustrie rechnet trotz Atempause weiter mit strengeren Werberichtlinien / Regierungsvertreter bleibt Diskussionsrunde fern

Auch ohne vollständiges Tabakwerbeverbot hat es die Zigarettenlobby nicht leicht, ihre Positionen deutlich zu machen. Als der Verband der Cigarettenindustrie (VDC) in der vergangenen Woche zur Diskussionsrunde "Freiräume der Kommunikation" nach Berlin ei

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HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 010

Aktuell

Todesgruß im Briefkasten

Nichtraucher-Aktivisten starten verleumderische Postkarten-Aktion gegen Agenturchef / Anonymer Absender

Zunehmend militanter kämpfen Anti-Tabak-Aktivisten gegen den blauen Dunst. Jüngstes Opfer: Frank Eigler, CEO der Agentur Leo Burnett in Frankfurt. Zu den Kunden gehört Zigarettenhersteller Philip Morris (Marlboro, F6). Auf einer schwarzen Postkarte, die

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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 004

Aktuell

Marlboro wagt einen großen Preissprung

Philip Morris, mit Marlboro Marktführer im deutschen Zigarettenmarkt, erhöht im Dezember die Zigarettenpreise um 40 Cent je 19er-Packung. Die Münchner wollen von dem Preisschritt die Marken f6 und Next ausnehmen. Sie sollen sich um 30 Cent verteuern. Die

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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir sprechen urbane Raucher an"

Axel Schwenn, Marketing Manager Marlboro, über Werbeverbote und die Chancen für die neue Submarke Marlboro Blend 29

Philip Morris nennt seine neue Marlboro-Submarke Blend 29. Wofür steht der Name? Axel Schwenn: Wir hatten unterschiedliche Konzepte entwickelt. Das Konzept Blend 29 erreichte bei den Konsumenten sehr hohe Zustimmung. So entstand auch der Name. Hatten

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HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 006

Aktuell

Zigaretten auf Nostalgie-Trip

Marlboro sucht mit "Blend 29" nach neuen Zielgruppen / Lucky Strike erinnert an die Markentradition

Die Tabakindustrie scheint zunehmend von Nostalgie durchdrungen. Lucky Strike schickt eine Retro-Kampagne mit dem Fokus auf das Jahr 1916 an den Start, Marlboro zündet mit "Blend 29" eine neue Markenlinie, die in der Optik eher wie eine Reminiszenz an län

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HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 006

Aktuell

Marlboro packt Sticks ab

Philip Morris kündigt Einstieg ins Billigsegment an

Philip Morris weicht in Deutschland seine Premium-Positionierung von Marlboro (Agentur: Leo Burnett) auf. Künftig bringt der Marktführer bei Zigaretten preisgünstige Sticks auf den Markt. Die neue Submarke Marlboro Tobacco Sticks soll ab Ende April in ein

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HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 010

Aktuell

Dicke Luft im Tabakregal

Preiskrieg in letzter Minute abgewendet / Camel startet eigene Kundenkarte / Neue Tools für Außenwerbung

Rüde reagieren die Tabakhersteller auf das Rekordtief bei den Zigarettenauslieferungen im Januar und die Steuererhöhung ab März. Die niedrigste Absatzzahl seit 1983 führt an der Preisfront zu Scharmützeln. Reemtsma reagiert zunächst mit Spannenverzicht un

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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 004

Aktuell

Lekkerland plant eigene Zigaretten

Lekkerland-Tobaccoland, größter deutscher Großhändler für Tabakwaren und Convenience-Produkte, will künftig mit einer eigenen Zigaretten-Handelsmarke antreten. Mit der preisgünstigen Private Label will LT auf den Konsumrückgang bei Zigaretten reagieren. A

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HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 022

Marketing und Marken

Gewinn und gute Taten

Soziales und kulturelles Engagement betreiben Handel und Hersteller eher verschwiegen

Mit einer doppelseitigen Anzeigenkampagne in der "Zeit" wirbt derzeit das Weltkulturerbe Wörlitzer Park. Zu erkennen geben sich die Finanziers des Auftritts aber - fast schon verschwiegen - nur im Kleingedruckten der Copy. Unter ihnen der Versender Quelle

[4024 Zeichen] € 5,75

 
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