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HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 006

Agenda

US-Werbeausgaben sinken

Adage registriert zweitgrößten Rückgang der Spendings seit 1956

Die 100 Top-Werbungtreibenden in den USA haben ihre Spendings im vergangenen Jahr um 2,7 Prozent zurückgefahren. Zu diesem Ergebnis kommt eine Übersicht der US-Werbeausgaben von "Adage". Es ist der zweitgrößte Rückgang seit Erstellung des Top-100-Ranking

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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 012

International

Wal-Mart will edler werden

US-Handelsriese wertet das Einkaufserlebnis auf

Der US-Handelsriese Wal-Mart überdenkt gegenwärtig seinen Filialauftritt und will den Kunden künftig ein intensiveres und abwechslungsreiches Einkaufserlebnis bieten. Erste Beispiele des Trading-up am Point of Sale sind in einem neuen Wal-Mart-Supercente

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HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Haribo steigert TV-Effekt im Einkaufswagen

GfK bestätigt Umsatzwachstum durch Kombination von Mobilplakaten und TV-Werbung

Mit einer Studie in SB-Warenhäusern zeigt der Süßwarenhersteller Haribo, Bonn, dass sich der Erfolg von TV-Werbung durch spezielle Kommunikation am Point of Sale deutlich steigern lässt. Haribo begleitete die TV-Kampagne für Color-Rado, Goldbären, Tropi

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HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 004

Aktuell

Wal-Mart bringt Real und S&F Mehrarbeit

Nach der Übernahme der 85 deutschen SB-Warenhäuser des US-Handelsriesen Wal-Mart durch den Konkurrenten Metro verliert Grey, Düsseldorf, einen Kunden. Allerdings begnügte sich Wal-Mart zuletzt mit einem schmalen Etat für Radiowerbung und Handzettel. Da d

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HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 012

International

Wal-Mart greift mit Bio an

Der US-Handelsriese wirbt massiv für die Öko-Sortimente

Mit einer millionenschweren Kampagne will der US-Handelsriese Wal-Mart sein Angebot an ökologisch angebauten Produkten auf dem Heimatmarkt deutlicher kommunizieren. In TV und Print zeigt sich Wal-Mart dazu mit dem Slogan "What will you bring to the table

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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Poker mit offenen Karten

Handel und Markenanbieter suchen die Kooperation / Transparenter Umgang mit Zahlen / Mehr Werbung am PoS

Misstrauen, Spannungen und Konfrontation bestimmen bislang das Verhältnis zwischen Markenherstellern und Einzelhandel. Doch zunehmend mühen sich beide Seiten um ein partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe. Ein Paradigmenwechsel in der Zusammenarbei

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HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Fangemeinde macht Aldi transparent

Im Internet feiern die Kunden den Discounter in Blogs und Foren / User bieten Aufklärung über die Markenlieferanten und üben Kritik

Die Laufrichtung in ihrer Aldi-Filiale ist ihnen genauso wichtig wie die Qualität der Ware oder die Prognose über künftige Schnäppchen - den Heavy-Usern von Aldi, die sich mit eigenen Websites, Foren und Blogs zum Discounter im Web tummeln. "Hat jemand

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HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 023

Marketing und Marken

Wal-Mart verspricht Sparlust

Werbekampagne betont dauerhaft günstige Preise

Die Handelskette Wal-Mart startet eine neue Radio- und Plakatkampagne. "Nie mehr suchen" lautet der Claim. Und "Sparlust 2004! Immer sparen - das ganze Jahr" heißt es dazu erklärend in der Copy. Mit dem Auftritt will sich das Unternehmen von Schnäppchen-S

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HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 012

International

McDonald's kreiert Kinder-Label

Fastfood-Kette will mit McKids das ramponierte Image aufbessern / Lizenzen für Hersteller und Handel

Der Appetit von McDonald's auf neue Erlösquellen ist ungebremst. Während das Kerngeschäft mit den Burgern stottert, sollen zusätzliche Geschäftsfelder wie die Pizzakette Donatos und McCafe das Big-Mac-Imperium aufrechterhalten. Nun plant die Fastfood-Kett

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HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 046

Die Macht der Marke

Handelsmarken

Private Labels kennen keine Grenzen

Das rasante Wachstum der Handelsmarken ist kein rein deutsches Phänomen. Die Handelsgiganten schwören weltweit mit unterschiedlichen Strategien auf eigene Marken. Doch die ersten Hochburgen wanken bereits.

An die immer bedrohlicheren Schreckensnachrichten über den Vormarsch der Handelsmarken haben sich die deutschen Markenartikler noch nicht gewöhnt. Nur wenige Marketer haben sich eine entspanntere Haltung angeeignet und empfehlen ein Miteinander beider Wel

[7674 Zeichen] Tooltip
Marktanteile von Handelsmarken nach Ländern

Preisunterschiede zwischen Marke und Private Label weltweit
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