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HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 020

Hintergrund

"Wir dürfen auch lustig sein"

Deutsche Bahn: Marketingchef Ulrich Klenke und Stephan Vogel, Kreativchef Ogilvy, über Facebook für Vertrieb und Dialog Bärbel Unckrich und Olaf Kolbrück

Gerade hat die Deutsche Bahn zum Pitch gebeten. Doch von Anspannung ist bei Etat-Halter Ogilvy laut Kreativchef Vogel im Doppelinterview mit Bahn-Marketer Klenke keine Spur. Routine, heißt es. Vogel darf optimistisch sein. Man hat Erfolge zu bieten - im Zukunftsfeld Social Media.

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HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 028

Praxis

Erfrischende Dialoge rund ums Badezimmer

Mitmach-Web: Grohe orchestriert Mundpropaganda mit Facebook und viraler Werbung

Der Armaturenhersteller Grohe zählt nicht gerade zu den Unternehmen, mit denen sich Kunden tagtäglich beschäftigen. Trotzdem hat es die Marke allein in Deutschland binnen kurzem bei Facebook auf über 5000 Fans gebracht. Mehr als manch eine Lifestyle-Mark

[3945 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 026

Kreation

Kampagnen

Thomas D hat Million Voices im Kasten Anfang Oktober wurde die "Million-Voices" -Aktion der Deutschen Telekom erstmals auf Social-Media-Kanälen und in dieser Zeitung (HORIZONT 39/2010) angekündigt. Jetzt liegt das Ergebnis des von Hip-Hop-Star Thomas D

[4579 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 028

Kreation

FLOP der Woche

Carmio: Flache Witze mit dem Busen-Model

Erfolgreiche virale Spots zeichnen sich durch Trigger aus, die Anreize schaffen, den Clip weiterzuleiten - überraschende Geschichten, ungewöhnliche Sichtweisen, Spannung oder Humor. Der Film des Start-up Carmio mit dem Busen-Model Bettie Ballhaus ("Big B

[1045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 030

Kreation

Unterkühlter Technik-Spaß

Conrad Electronic macht einen alten Video-Hit zum Werbefilm / Social-Media-Lösung mit dem Reiz einer Abspielstation

Es ist eine nette, humorige Zirkusnummer, mit der Conrad Electronic im TV reüssiert. Ein kleiner Hund trottet mit einem Tennisball im Maul durch den Wohnungsflur, legt den Filzball in eine Wurfmaschine Marke Eigenbau, die schießt den Ball automatisch dur

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HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 033

Kreation

TOP der Woche

Ein Willkommensgruß für das Gemüt

Die Grundidee ist nicht neu, die Produktaussage nicht wahrnehmbar und dennoch ist der Spot "Welcome back" von T-Mobile, in dem ein nur vorgeblich spontaner Chor die ankommenden Passagiere am Heathrow-Terminal 5 in London begrüßt, ein fulminantes Beispiel

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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Marketing Barometer zeigt Stimmungshoch Das Marketing Barometer des Frankfurter Marketing Clubs steigt mit 50 von 100 Punkten im August auf einen neuen Höchstwert. Das Geschäftsklima bewerten 50 Prozent der Befragten als gut, 46 Prozent finden es befrie

[2769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 010

Hintergrund

Auf der digitalen Überholspur

Social Media gehört für Autohersteller immer mehr zur Grundausstattung und bringt das kommunikative Getriebe in Fahrt Olaf Kolbrück

Ford ist ein Wiederholungstäter. Anfang 2009 schickte der Autobauer 100 Tester mit dem Ford Fiesta Movement monatelang auf die Reise, die ihre Erfahrungen mit dem Auto über alle Social-Media-Kanäle verbreiteten. In diesem Frühjahr folgte die Neuauflage i

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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 014

Marketing

Mit Social Media aus der Krise

Per Facebook, Twitter und Blogs kämpft General Motors um sein Image und aktiviert die Kunden / Schulung der Händler

Inmitten des Strudels um den Konkurs von General Motors wagte der US-Autobauer die wohl massivste Offensive in Sachen Social Media. Von den Erfahrungen profitiert GM noch heute. Bedenken waren im Sommer 2009 schnell beiseite gewischt. Was sollte auch sc

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HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 013

Marketing

Fokus auf den Abverkauf

Studien belegen die Bedeutung von Social Media für Kundenbindung und Absatz / Trotzdem müssen Marken auf Indizien vertrauen

Freunde in sozialen Netzwerken lenken vielfach die Kaufentscheidung. Bei der Bewertung der digitalen Gespräche tun sich die Marken aber noch schwer. Shopping-Modelle bieten eine Lösung. Marketingentscheider sind frustriert. Ein wenig erinnert sie ihre S

[6529 Zeichen] € 5,75

 
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