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HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Bahlsen vermurkst Pulp-Fiction viral

Web-Kampagne von Xenion für den Keksriegel Pick up Dark mit Jürgen Drews und Roberto Blanco fehlt die ansteckende Botschaft

Mit einer viralen Kampagne bewirbt der Süßwarenhersteller Bahlsen den Keksriegel Pick up Dark. Doch der Versuch, mit einem Remake einer Sequenz des Kultfilms "Pulp Fiction" von Quentin Tarantino eine unterhaltsame Botschaft zu vermitteln, erweist sich al

[2959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Ikea macht Möbel zu Mode-Statements

TV-Kampagne von Jung von Matt/Fleet demonstriert zum Start des aktuellen Katalogs die Wandlungsfähigkeit des Sortiments

Die Möbelbranche hat ein Problem. Nach dem Kauf des Sofas oder Schranks vergehen oft Jahre bis zur Neuanschaffung. Ein wenig neidisch blickt da der Handel auf die Modewelt, in der die Kollektionen im saisonalen Takt wechseln. Warum also nicht auch Möbel

[1945 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Olaf Kolbrück Virale Kampagnen gewinnen an Fahrt. Welcher Spot im Web hat Sie besonders beeindruckt? Mike Barowski, Vorstand Akademie für Marketing Kommunikation, Frankfurt: Beeindruckt hat mich der satirische Spot "Virales Marketing vom Todesstern S

[2739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 006

Aktuell

Dove vernetzt die Frauen

Pflegeserie Pro Age steht Pate für die Community

Der Konsumgüterkonzern Unilever, mit Sitz in Hamburg geht für seine Körperpflegemarke Dove mit einer eigenen Community im Web an den Start. Mit Proage-netzwerk.de sollen vor allem Frauen ab 45 Jahren angesprochen werden. Das Netzwerk soll den Verbraucher

[1195 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 004

Aktuell

Bildblog zeigt Szenen einer Ehe

Erste TV-Kampagne eines deutschen Weblogs / Freches Commercial mit Comedy-Stars verballhornt "Bild"-Slogan

Als erstes deutsches Weblog steigt Bildblog.de in die TV-Werbung ein. Der Watchblog, der die Arbeit von "Bild" kritisch begleitet, hat dabei prominente Unterstützung: Die TV-Comedians Anke Engelke ("Ladykracher") und Christoph-Maria Herbst ("Stromberg")

[2975 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 010

Aktuell

Chrysler schockt viral

Autobauer stoppt Dodge-Spot bei Youtube nach Protesten

Zum Flop geraten ist eine virale Kampagne von Chrysler für den Dodge Nitro. Auf Drängen des Autobauers entfernte Youtube den Spot aus dem Online-Angebot. Der Film zeigt, wie ein Hund gegen einen Dodge uriniert und dafür vom Auto mit Blitzschlägen traktie

[1251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 006

Aktuell

Blog-Werbung wird salonfähig

Thematische Fokussierung und Leserbindung wecken zunehmend das Interesse der Markenhersteller

Mit wachsendem Interesse widmen sich die Markenhersteller der Werbung auf Weblogs. So sind beispielsweise bereits Cisco, O2, Casio und Nokia auf einer Reihe von Blogs des erst Ende März gestarteten Berliner Vermarktungsnetzwerks Adical präsent (Horizont

[3130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 004

Aktuell

2,6 Millionen lesen Blogs

Focus-Studie bietet künftig monatliche Analysen

Rund 2,6 Millionen Deutsche lesen Blogs oder haben daran Interesse. Über 45 Prozent der potenziellen Blog-Leser sind zwischen 14 und 29 Jahre. Rund 44 Prozent sind im Alter von 30 bis 49 Jahren. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle "Focus"-Studie Commun

[1328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 004

Aktuell

BVDW: Leitfaden für Corporate Blogs

Die rechtlichen Rahmenbedingungen für Corporate Blogs beleuchtet ein Leitfaden, den der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) in Düsseldorf erstellt hat. Darin warnt der BVDW vor einem leichtfertigen Umgang mit dem Medium. "Unternehmen, die Corporate

[534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 006

Aktuell

Berentzen stärkt Dachmarke

Modernisierte Corporate Identity und neuer Claim

Die Berentzen-Gruppe, Haselünne, geht im Marketing wieder in die Offensive. Dafür hat sich der Spirituosenhersteller eine erneuerte Coporate Identity verordnet, die eine markenorientiertere Unternehmenspolitik demonstriert. Der neue Auftritt setzt auf da

[1213 Zeichen] € 5,75

 
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