Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 022

Business 3.0

"Dialog ist für Marken effektiver"

Nils Andres, Geschäftsführer Brand Science Institute, über die ungenutzten Potenziale im Web

Eine Reihe von Communities mussten zuletzt Kritik am Umgang mit den Daten der Nutzer einstecken. Deutlich wurde dabei auch, dass die Mitglieder Werbung nicht ohne weiteres akzeptieren. Der Widerstand der User weckt Zweifel an der Tragfähigkeit der Erlösm

[5869 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 022

Business 3.0

Nutzer sollen Profile stufenweise freigeben

Axel Schmiegelow, Geschäftsführer Sevenload, plädiert für einheitliche Standards bei der Datenerhebung

Angesichts der anhaltenden Debatte über den Datenschutz in Communities plädiert Axel Schmiegelow, Geschäftsführer des Videoportals Sevenload in Köln, für eine möglichst umfassende Entscheidungsfreiheit des Nutzers, welche seiner Daten im Rahmen der Commu

[2392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 022

Business 3.0

Jagd auf die Nutzer

Facebook will in Deutschland vom Engagement der Mitglieder profitieren

Deutsche Communities müssen sich 2008 auf einen härteren Wettbewerb einstellen. Die US-Vorbilder drängen auf den Markt und konkurrieren um Nutzer und Werbegelder.

[4689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 020

Business 3.0

Pixel-Stadt wächst rasant

Online-Spiel Myminicity profitiert von viraler Verbreitung

Die französische Agentur Motion Twin in Bordeaux führt derzeit mit dem Online-Spiel Myminicity vor, wie schnell sich mit viraler Kommunikation eine globale Community aufbauen lässt. Das Ende November gestartete Portal rangiert bereits unter den 500 weltw

[1118 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 020

Business 3.0

Networking wird einfacher

Google und Facebook unterstützen Konzept für offene Plattform

Google, Facebook und Plaxo engagieren sich künftig gemeinsam in der Data Portability Workgroup (dataportability.org). Der Zusammenschluss macht sich für den freien Austausch von Benutzerdaten zwischen Netzwerken stark. Bislang agieren die Social Networks

[1130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 020

Business 3.0

Wettlauf um die Nutzer

Communities vernetzen Freizeitathleten und Sportvereine / Vermarktung steckt noch in den Startlöchern

Sportler gelten als attraktive Zielgruppe. Davon wollen Communities profitieren, die Hobby-Athleten und Profis eine Heimat bieten. Das Rennen um die Marktführerschaft ist noch offen.

[5672 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 016

Business 3.0

Online-TV weckt Interesse

Multi-Media-Studie: Beschäftigung mit Anzeigen steigt an

Konsumenten nehmen TV-Angebote im Internet deutlich aktiver wahr als vor dem Fernsehbildschirm. Auch Werbung wird dabei am Computer deutlicher wahrgenommen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des US-Marktforschungsunternehmens Simmons, New York. So ste

[1342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 016

Business 3.0

Kampfansage an Google

Nutzer sollen Suchergebnisse bei Wikia Search verbessern

Mit Wikia Search starten die Gründer des Online-Lexikons Wikipedia nun eine neue Suchmaschine (Alpha.search.wikia.com). Wikia Search gilt als Kampfansage an Google. Gründer Jimmy Wales will zudem die Internetsuche durch das Wiki-Prinzip revolutionieren.

[1332 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 016

Business 3.0

Angst vor der Datenkrake

Communities müssen Werbemodelle neu justieren / Nutzer kritisieren Datenschutz

Kaum eine Woche vergeht derzeit ohne Ärger für die Communities, die die Daten und Profile ihrer Mitglieder für personalisierte Werbung nutzen wollen. Proteste der Nutzer zwingen sogar zur Änderung der Geschäftspolitik.

[5671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 020

Business 3.0

Facebook entschuldigt sich

US-Community verbessert Datenschutz beim Werbemodell Beacon

Die US-Community Facebook räumt Fehler bei der Gestaltung des Werbemodells "Beacon" ein. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg entschuldigte sich in seinem Blog. "Wir haben bei der Entwicklung dieser Funktion eine Menge Fehler gemacht, doch noch mehr dabei, w

[1351 Zeichen] € 5,75

 
weiter