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    HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 018

    Business 3.0

    Virtueller Spielplatz für Marken

    3D-Welten für Kinder gewinnen an Bedeutung / Hersteller forcieren eigene Online-Angebote für die Zielgruppe

    Während über Second Life Grabgesänge angestimmt werden, erscheinen virtuelle Welten für Kinder und Teenager immer lebendiger und werden damit auch für Werbungtreibende und Medienunternehmen zu einer vielversprechenden Alternative. Etablierte Systeme wie

    [4850 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 026

    Business 3.0

    Das Web wird dreidimensional

    Virtuelle Welten breiten sich weiter aus / TV-Formate als Lebensraum für Avatare / Konsument wird Teil des Mediums

    Second-Life-Bashing ist in. Langeweile in der 3D-Welt, kaum aktive Nutzer, uninspirierte Markenauftritte und schwache Grafik, lauten die Vorwürfe. Doch das Paralleluniversum von Linden Lab ist nur ein prominentes Vorzeigemodell. Das virtuelle Leben hat s

    [5755 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 023

    Business 3.0

    Next 07 stellt die Machtfrage

    Kongress von Sinner Schrader beleuchtet die Trendvielfalt

    Der Kontrollverlust der Markenhersteller und der Wandel des Kräfteverhältnisses zwischen Konsument und Unternehmen bilden ein zentrales Thema des Kongresses Next 07. "Alle Macht dem Konsumenten!?" fragt deshalb Veranstalter und E-Business-Dienstleister S

    [2104 Zeichen] € 5,75