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    Bestseller - das Magazin von Horizont 02 vom 26.04.2005 Seite 020

    Fokus Handel Fokus Handel

    Liebesgrüße an den Schweinebauch

    Die Handelsunternehmen drängt es ins TV. Den Printmedien schadet das nicht. Im Gegenteil: Vom Ausflug ins Fernsehen profitiert auch die wachsende Flut der Handzettel.

    Dirk Roßmann, wachstumsverwöhnter Inhaber der Rossmann Drogeriemärkte, kann sich nur wundern: "Werbeagenturen erklären uns seit 15 Jahren, wie schlecht unsere Werbung ist, aber wir haben Erfolg damit. Dann machen wir weiter schlechte Werbung." Der Burgwed

    [8527 Zeichen] Tooltip
    Tageszeitung bleibt erste Wahl – Brutto-Werbeinvestitionen der Handelsunternehmen 2004: Verteilung auf Medien – Angaben in Prozent (in Klammern Vorjahreswerte)

    Handel öffnet sein Füllhorn – Brutto-Werbespendings in klassischen Medien – Angaben in Mrd. Euro
    € 3,80

    Bestseller - das Magazin von Horizont 02 vom 26.04.2005 Seite 030

    Fokus Handel Fokus Handel

    "Wir wollen andere Werte setzen"

    Mit einer Imagekampagne grenzt sich Edeka von Discounthändlern ab. Vertriebsvorstand Helmut Hörz über die Abkehr von Preisschlachten und die Rückorientierung zur Qualität.

    Herr Hörz, Edeka wendet sich seit kurzem auch mit TV-Spots an seine Kunden. Welche Botschaft wollen Sie damit transportieren? Unser Slogan "Wir lieben Lebensmittel" soll vermitteln, dass keiner kompetenter in Sachen Lebensmittel ist als Edeka. Unser Wettb

    [9321 Zeichen] € 3,80

    HORIZONT Bestseller 02 vom 03.06.2004 Seite 014

    Fokus Handel FOKUS HANDEL

    Titelinterview

    Philosoph des Handels

    Götz W. Werner steuert die Drogeriemarktkette DM seit Jahren auf klarem Wachstumskurs. "Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein" ist nicht nur Claim, sondern Handlungsprämisse.

    DM-Drogeriemarkt hat im Geschäftsjahr 2002/03 als eines der wenigen deutschen Handelsunternehmen ein zweistelliges Umsatzplus erzielt. Halten Sie das Wachstumstempo im neuen Geschäftsjahr bei? Wir legen nach wie vor zweistellig zu, sowohl auf bestehende

    [11914 Zeichen] € 3,80

    HORIZONT Bestseller 02 vom 03.06.2004 Seite 026

    Fokus Handel FOKUS HANDEL

    Kundenkarten

    Geheimnisträger im Geldbeutel

    Kaum ein Handelsunternehmen mag noch auf die Kundenkarte verzichten. Doch erst mit effizienter Datennutzung und spezifischen Response-Elementen lohnt sich der Aufwand.

    Wenn es um das Wissen über die Kunden geht, ist für Thomas Gutberlet, Marketingvorstand der Lebensmittelkette Tegut, der eigene Großvater immer noch unschlagbar. "Er besaß einen Laden und kannte jeden Kunden persönlich. Das ist durch nichts zu überbieten"

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    Das Duell der Giganten - Payback und Happy Digits im Kundenurteil - Angaben in Prozent

    Der Club der Kartenmillionäre - Kundenkarten bei Handelsunternehmen - Angaben in Millionen
    € 3,80