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    HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 013

    Marketing

    Marken am virtuellen Pranger

    Der Sportausrüster Jako erlebt im Social Web ein PR-Debakel / Der Kampf David gegen Goliath kann einen Streisand-Effekt auslösen

    Wenn Marken im Web angegiftet werden, können sie sich mit der falschen Reaktion eine blutige Nase holen. Selbst wenn sie im Recht sind. Einziger Ausweg: mehr Dialog. Es war ein Text, wie er immer wieder im Netz vorkommt. Ein Blogger überzieht eine Mark

    [7762 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 013

    Marketing

    Wandel durch Annäherung

    Die Präsenz im Social Web bleibt nicht ohne Folgen für die Unternehmenskultur / CEO hat Vorbildfunktion

    Trotz Social Media fühlt sich die "Generation Upload" vielfach unverstanden. Das vernetzte Gespräch gelingt leichter, wenn das Management den Wandel zum offenen Dialog aktiv gestaltet. Es war ein Kotau vor den Protestlern im Web, den Jeff Bezos, CEO von

    [8355 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 016

    Marketing

    CORPORATE SOCIALMEDIA

    Begegnungen auf Augenhöhe

    Das Gespräch mit dem Kunden im Web 2.0 verlangt Offenheit / Daimler setzt im Corporate Blog auf Transparenz

    Business Blogs gelten als vielversprechender Weg für die Unternehmenskommunikation im Web. Doch wer davon profitieren will, muss die Spielregeln des Dialogs beherrschen.

    [10983 Zeichen] € 5,75