Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 97 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Das Produkt ist Nebensache

Beim E-Commerce muss der Händler Zufriedenheit liefern

Es gehört zu den Gründungsmythen mancher Start-ups der Web-Welt, sie seien vor allem mit den Mitteln von Social Media groß geworden. Das mag für den einen oder anderen Nischenanbieter gelten. Wer aber den Massenmarkt erreichen will oder zumindest mehr al

[2383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Werbe-Vuvuzelas

Masse der WM-Aktionen erzeugt Überreizung

Wenn es um den Nervfaktor und die Einfallslosigkeit geht, dann kann das Gros der WM-Produkte im deutschen Handel locker mit dem Getröte der Vuvuzelas mithalten. Als sei es eine heilige Pflicht, werden Promotions am Point-of-Sale in Schwarz-Rot-Gold getau

[1571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Das iPad erzeugt Nähe

Neue Chancen für die Inszenierung von Marken und Produkten

Gegenwärtig reagieren Verleger, Journalisten und Marketer in Teilen auf das iPad wie Pubertierende auf die Aussicht auf den ersten Sex. Wie das erste Mal verläuft - nun, die Erinnerung verklärt da einiges. Trotzdem sind die Erwartungen nicht unbegründet,

[2353 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Tante Emma 2.0

Im E-Commerce sind Krämertugenden gefragt

In der Rewe-Zentrale in Köln hat der Handelsriese einen alten Krämerladen ausgestellt. Er weckt nostalgische Erinnerungen an die Zeiten von Tante Emma. Dieses Einkaufsgefühl wünschen sich Kunden zunehmend zurück und bekommen es im Web auch geboten: Tante

[1542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Black Box Social Media

Netzwerke müssen den Wert ihrer Nutzer klarer herausarbeiten

Social Media und Quantenphysik haben manches gemeinsam. Schrödingers Katze beispielsweise. In dem Gedankenexperiment steckt man - vereinfacht gesagt - eine Katze zusammen mit einer Apparatur in eine undurchsichtige Kiste, die die Katze innerhalb von eine

[2391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Das Prinzip Zukunft

Nachhaltigkeit ist mehr als Image-Hygiene

Es erstaunt nicht, dass das Thema Nachhaltigkeit (Seite 14) gerade in Zeiten der Krise boomt. Denn langfristig soziales, ökonomisches und ökologisches Handeln bedeutet auch Zukunftssicherheit. Und so sind es gerade auch jene Unternehmen, die sich gerne a

[1554 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 016

Standpunkt

Souvenir im News-Stakkato

Tagebuch: Wie Twitter in 140 Zeichen Geschichte schreibt und Print profitiert

· Donnerstag: Es ist einer dieser magischen Momente auf Twitter. Die erste Meldung über die Notwasserung des Airbus auf dem Hudson in New York erreicht mich mit 140 Zeichen über den Mikroblogging-Dienst. Lange bevor die klassischen Medien online reagiere

[3971 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 012

Standpunkt

Die Stimme der Macht

Tagebuch: Über Quantenphysik im Web und die "Generation We"

· Donnerstagvormittag: Wundere mich über das Lachen im Saal bei der Diskussionsrunde des Printgipfels auf den Münchner Medientagen. Gerade hat Sebastian Turner, Partner Scholz & Friends Group, der Branche spöttisch die Leviten gelesen: "Wenn man das Inte

[3775 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 012

Standpunkt

Kritisches Durcheinander

Tagebuch: Das Gezwitscher der Re-Publica und Fernsehen ohne Glotze

· Mittwoch: Auf dem Weg zum Internetkongress Re-Publica in Berlin laufe ich an Starbucks vorbei. Von den vier Menschen, die am Fenster ihre Latte schlürfen, tippen zwei Männer ins Laptop, eine Frau spielt mit ihrem iPhone. Der dritte Mann sieht ihr zu. I

[3961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 012

Standpunkt

Vertrauen

Nutzer bestimmen die Zukunft des Netzwerks

Im Web 2.0 geht nichts mehr ohne die Nutzer. Das bekommen derzeit die Communities massiv zu spüren. Deren Mitglieder sind nämlich nicht bereit, Werbung in jedweder Form zu akzeptieren. Nach Facebook und StudiVZ muss nun auch Xing seine Werbepläne justier

[1778 Zeichen] € 5,75

 
weiter