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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 020

Marketing

Kundendialog im freien Fall

Für die Inszenierung von Red Bull Stratos nutzt der Energy-Drink intensiv Social Media / Kooperation mit Nokia

Red Bull verleiht der Kommunikation im Mitmach-Web Flügel. Die Marke macht das Projekt Stratos lange vor dem Event zum Gesprächsthema und erzeugt einen nachhaltigen PR-Effekt. Dumm gelaufen: Als der "Stern"-Ableger " View" in der März-Ausgabe auf vier S

[6040 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 017

Marketing

Dialog aus zwei Blickwinkeln

Coca-Cola vertraut für den Newcomer-Wettbewerb Soundwave zusätzlich auf die Kommunikation in Social Networks

Der Getränkeriese sucht den direkten Kontakt zur Zielgruppe im Social-Media-Bereich. Das zwingt zur synchronen Arbeit aller Beteiligten und zur Vernetzung aller Kanäle. Mit der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour sucht die Marke auch in diesem Jahr per F

[4448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 019

Marketing und Marken

Mehr Infos zu Limo und Cola

Getränkeindustrie startet Offensive auf den Verpackungen

Mit einer freiwilligen Ausweisung detaillierter Nährstoffangaben auf den Getränkeverpackungen wollen die Abfüller von Limonaden und Cola-Getränken staatlichen Kennzeichnungssystemen zuvorkommen. Künftig wollen die Hersteller unter anderem Angaben bezogen

[783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Coke Zero wirbt um harte Männer

Die zuckerfreie Variante von Coca-Cola grenzt Frauen im Internet mit einem zotigen und pubertären Auftritt aus / Großer Abstand vom Markenkern

Zum Marktstart von Coke Zero in Deutschland ist Coca-Cola jetzt mit einem eigenständigen Web-Auftritt für die neue Brause ins Netz gegangen. Standard heutzutage, wenn es gilt, eine eher junge Kundschaft zu erreichen, die seltener vor dem Fernseher hockt.

[3165 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Der direkte Draht zum Kunden

Cokefridge mit einer halben Million Usern / Plattform soll zum dauerhaften Interaktionstool ausgebaut werden

Als das Onlineportal Cokefridge vor knapp einem Jahr startete, versprach Coca-Cola mit Sitz in Berlin eine "neue Dimension im Kontakt mit dem Verbraucher". Mit inzwischen 500000 registrierten Usern hat Coke in diesen Tagen in jedem Fall eine neue Ebene e

[3612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 010

Aktuell

Coca-Cola hat großen Durst

Übernahme von Apollinaris / Krombacher kauft Schweppes

Mit der Übernahme von Apollinaris hat sich Coca-Cola, Berlin, ein wichtiges Standbein im Wassermarkt gesichert. Der Kauf umfasst auch das Heilwasser Heppinger. In einem zweiten Paket holt sich die Brauerei Krombacher die Lizenzrechte für die Marke Schwep

[1668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 012

International

Glück kommt aus der Flasche

Coca-Cola entdeckt mit globaler Kampagne sein Markenerbe neu / Weltweiter Auftritt erlaubt lokale Freiheiten

Von schematisch dargestellten Cola-Flaschen in den Farben des Konzerns, die sich tanzend hin und her bewegen, über schräge TV-Spots mit punkiger Musik bis hin zu artifiziellen Commercials voller Pathos zeigt sich an diesem Wochenende in den USA erstmals

[2538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 17.03.2006 Seite 038

Marketing

Coole Codes

Alle Kanäle vernetzen, lautet die Devise beim integrierten Marketing. Coca-Cola zeigt mit dem Cokefridge, wie man das macht.

[6496 Zeichen] € 3,80

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Zwischen Discounter und Gourmet

Pepsi kämpft um jeden Distributionskanal / Preisstellung gefährdet Wertpositionierung / Vertriebspartner liefern keine positiven Markeneffekte

Von den Werbespots mit an Traumstränden surfenden Fußballstars wie Beckham und Ronaldinho ist es zumindest klimatisch ein weiter Weg bis zum eisigen Spielfeld des Eishockey-Teams der DEG Metro Stars in Düsseldorf. Doch Pepsi sichert sich dort seit Mitte

[6623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Klares Profil

Das laute Ballyhoo um Wassermischungen mit Frucht oder funktionalen Zusätzen darf über eines nicht hinwegtäuschen: Near-Water-Produkte sind ein Nischenmarkt, auch wenn das öffentliche Echo hohe Marktanteile suggeriert. Bestenfalls können die Innovationen

[926 Zeichen] € 5,75

 
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