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HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 019

Hintergrund

Der Riese zeigt Nerven

Media-Markt: Elektronikkette trennt sich von Kemper Trautmann / Digitalgeschäft wird forciert / Saturn startet zuerst mit Onlineshop Olaf Kolbrück

Mit einem ironischen Seitenhieb karikierte jüngst der Schnäppchen-Newsdienst Mydealz.de das Kernproblem der Elektronikkette: "Media-Markt kauft bei Amazon ein." Denn trotz millionenschwerer Werbung hat Media-Markt den Nimbus als Schnäppchenmarkt an die I

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HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir haben den Mediaetat verdoppelt"

Die Edeka-Strategen Friedrich-Wilhelm Haarstrich und Marliese Kalthoff wollen im Jubiläumsjahr das Profil des Händlers schärfen

Edeka feiert in diesem Jahr 100. Geburtstag. Jubiläen sind traditionell Anlass für ein Preisfeuerwerk. Was bedeutet das für die Imagekampagne? Marliese Kalthoff: Wir haben ein rundes Paket geschnürt und sind in allen Medienkanälen präsent. Seit Jahresbeg

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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Private Labels rüsten weiter auf

Eine neue Generation von Handelsmarken soll die Markenartikler das Fürchten lehren / Bekenntnis zum Mehrwert / Dachmarke wird wichtiger

Die deutschen Lebensmittelhändler formieren ihre Private Labels gegenwärtig massiv zu Mehrwert-Marken. Deutlicher als bislang werden sie dabei gegen die Herstellermarken positioniert und zugleich für die eigene Profilierung genutzt. Mehr Wertschöpfung un

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Bestseller 03 vom 20.06.2006 Seite 032

Place place

"Genau differenzieren"

Achim Egner, Vorstandschef von Rewe, über Expansion und die Vertriebsstrategien im In- und Ausland. Im Jahr 2006 werden 260 neue Filialen eröffnet - viele Veränderungen sind bereits auf den Weg gebracht

Das Büro von Achim Egner in der Kölner Rewe-Zentrale an der Domstraße vermittelt kaum persönliche Eindrücke über den Vorstandssprecher. Denn als Egner nach seiner Tätigkeit als Debitel-Vorstand vor rund einem Jahr die Aufgabe übernahm, hat er sich nicht

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HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wissen, wie Premium geht"

Marketing-Vorstand Ralf Pütmann und Marketingleiter Wolfgang Merkle über die neue Warenhaus-Generation von Kaufhof

Der Gewinn ist gestiegen, der Umsatz ging zurück. Was bremst den Erfolg von Kaufhof? Ralf Pütmann: Die strategische Neuausrichtung geht ungebremst voran. Letztes Jahr haben wir konsequent auf unrentable Umsätze verzichtet, die in der Vergangenheit mit ho

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HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Handel lässt die Billig-Masche fallen

Textil-Discounter forcieren die Qualitätsstrategie und stricken an der Positionierung / Kik und Co profitieren von Mode-Liberalität

Die Textil-Discounter gehen selbstbewusst in die Saison. Allen voran Kik, mit inzwischen 2000 Filialen der größte Mode-Billigheimer, bläst die Backen auf. "Der Bedarf wächst unaufhaltsam", sagt Geschäftsführer Stefan Heinig. Eine Umsatzsteigerung von run

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HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 006

Aktuell

Rewe ordnet seinen Auftritt

Konzern tritt mit Dachmarke auf / Aus Minimal, HL und Toom wird Rewe / Sechs Agenturen im Pitch

Ein wenig Pathos gönnte sich das Rewe-Management, um die Neupositionierung des Konzerns vorzustellen. Zur Titelmusik von "Krieg der Sterne" enthüllte Vorstandschef Achim Egner am Montag auf der Pressekonferenz in Köln das Dachmarken-Logo. Rewe Group nenn

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HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Rewe räumt im Bauchladen auf

Kampagne für Monomarke geplant / Handelsriese liegt beim Image hinter Real und Edeka / Egner will Rolle der Private Labels stärken

Nachdem Rewe-Boss Achim Egner auf der hermetisch von der Außenwelt abgeschirmten Jahrestagung der Rewe-Kaufleute in Hamburg erste Grundzüge einer neuen Markenarchitektur angedeutet hatte, genoss das Management am Abend Ausschnitte aus dem Musical "Tanz d

[6860 Zeichen] Tooltip
Vertriebsstruktur der Rewe-Handelsgruppe - Auswahl der wichtigsten Marken in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 004

Aktuell

Aldi hat Appetit auf Marken

Discounter verhandelt mit zahlreichen Herstellern

Bislang begnügte sich Aldi damit, dass Kunden ahnten, hinter Produkten wie den Schokoküssen könnte ein Markenproduzent (Storck-Tochter WIHA) stehen. Nun verabschiedet sich der Billigriese von der Private-Label-Strategie und greift massiv zur Marke. Nachd

[1295 Zeichen] € 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 02 vom 26.04.2005 Seite 030

Fokus Handel Fokus Handel

"Wir wollen andere Werte setzen"

Mit einer Imagekampagne grenzt sich Edeka von Discounthändlern ab. Vertriebsvorstand Helmut Hörz über die Abkehr von Preisschlachten und die Rückorientierung zur Qualität.

Herr Hörz, Edeka wendet sich seit kurzem auch mit TV-Spots an seine Kunden. Welche Botschaft wollen Sie damit transportieren? Unser Slogan "Wir lieben Lebensmittel" soll vermitteln, dass keiner kompetenter in Sachen Lebensmittel ist als Edeka. Unser Wettb

[9321 Zeichen] € 3,80

 
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