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Der Handel Digital Commerce vom 15.10.2018 Seite 10,11,12,14,15

Interview

„OFFLINE IST JA NICHT ZWANGSLÄUFIG SCHLECHT.“

Pure Player, digitale Marken, Start-ups – sie alle schielen nach der Fläche. Warum Fußgängerzonen spannend sein können und wie etablierte Händler bei der digitalen Transformation mit Start-ups kooperieren und von Vertical Brands profitieren können, diskutieren wir mit Florian Heinemann und Jan Thomas.

[14969 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2011 Seite 011

Hintergrund

Marken machen Medien

Corporate Publishing: Mit redaktionellen Produkten buhlen Konsumgüterhersteller um Leser und Zuschauer Olaf Kolbrück

Als Richard Edelman, immerhin Chef eines der weltgrößten PR-Netzwerke, vor zwei Jahren die These verkündete, jedes Unternehmen sei ein Medienunternehmen, da klang das noch sehr nach den Träumen aus der Social-Media-Welt. Doch allmählich könnte es für die

[7822 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Quelle kommt bald zurück

Otto reaktiviert die Traditionsmarke als Online-Marktplatz / Angriff auf Media-Markt und Saturn Olaf Kolbrück

Mit dem Konkurs der Konzern-Mutter Arcandor schlitterte Quelle 2009 in die Pleite. Jetzt folgt der Neustart in Etappen. Nachdem der neue Eigentümer, die Otto-Gruppe, Anfang Januar Quelle.at in Österreich ins Netz schickte, dürfte bald die Rückkehr der Tr

[4428 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 018

Marketing

Visionäre Geheimniskrämer

Nach der Computer-, Musik- und Mobile-Industrie schickt sich Apple nun an, die Medienwelt neu zu definieren

Vom Unternehmen aus Cupertino erhofft sich die Welt immer wieder revolutionäre Entwürfe. Die Erwartungen an die zum Heilsbringer verklärte Marke sind nicht unbegründet. Ein Recht auf Irrtum von historischem Ausmaß hat auch der "Spiegel". "Der wird wohl

[10842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 030

Business 3.0

"Es geht um Geistesgemeinschaft"

Berater Cem Basman, Viral-Marketer Markus Roder und Werber Dominic Veken über die Folgen des Web 2.0 für die Marken

Das Internet bringt dem Kunden mehr Macht. Der Umgang mit den Marken wandelt sich. Die wachsende Vernetzung der Konsumenten zwingt die Unternehmen nicht nur, ihr Verhältnis zum Verbraucher zu überdenken. Sie müssen auch das eigene Selbstverständnis neu d

[19138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 018

Business 3.0

"Ein Bubenstück der 68er"

Ogilvy-Chairman Lothar S. Leonhard über den Einfluss des Kunden auf die Markenführung im Web-2.0-Zeitalter

Plattformen und Netzwerke wollen Unternehmen per Crowdsourcing zu besseren Werbeideen verhelfen, Unternehmen lassen Kunden Werbespots gestalten. Wird die Markenführung demokratischer? Lothar S. Leonhard: Sicherlich kann man den Kunden in die Produktgesta

[5963 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Offensive unter vollen Segeln

Inbev schnürt für Beck's, Hasseröder und Franziskaner dicke Kampagnen-Pakete / McCann-Erickson bildet Bier-Unit für die Brauerei

Majestätisch durchschneidet das Schiff unbeugsam die sturmgepeitschten Wellen. Freudig stellt sich die Mannschaft den Schauern und jagt weiter der Sonne entgegen: ein Bild mit Symbolkraft, das der Brauereiriese Inbev, Bremen, im jüngsten Imagespot für di

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HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir haben den Mediaetat verdoppelt"

Die Edeka-Strategen Friedrich-Wilhelm Haarstrich und Marliese Kalthoff wollen im Jubiläumsjahr das Profil des Händlers schärfen

Edeka feiert in diesem Jahr 100. Geburtstag. Jubiläen sind traditionell Anlass für ein Preisfeuerwerk. Was bedeutet das für die Imagekampagne? Marliese Kalthoff: Wir haben ein rundes Paket geschnürt und sind in allen Medienkanälen präsent. Seit Jahresbeg

[8324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Private Labels rüsten weiter auf

Eine neue Generation von Handelsmarken soll die Markenartikler das Fürchten lehren / Bekenntnis zum Mehrwert / Dachmarke wird wichtiger

Die deutschen Lebensmittelhändler formieren ihre Private Labels gegenwärtig massiv zu Mehrwert-Marken. Deutlicher als bislang werden sie dabei gegen die Herstellermarken positioniert und zugleich für die eigene Profilierung genutzt. Mehr Wertschöpfung un

[6577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 004

Aktuell

Adidas pumpt Werbeetat auf

Deutlich höhere Marketinginvestitionen für Reebok

Der Sportartikelhersteller Adidas will seine Marketinginvestitionen für Reebok im kommenden Jahr deutlich erhöhen. Der Etat soll 2007 um mindestens 50 Millionen Euro angehoben werden. Das Herzogenauracher Unternehmen will das Geld unter anderem in Werbun

[1316 Zeichen] € 5,75

 
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