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HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Apple verklagt Amazon wegen App-Store-Marke Keine 24 Stunden war der Appstore für Android-Handys von Amazon im Web, schon sah sich das Online-Kaufhaus mit einer Klage konfrontiert. Apple packte vor einem US-Bezirksgericht die juristische Keule aus. Grun

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HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Wettbewerbszentrale fährt Opel in die Seite Die Wettbewerbszentrale hat Opel wegen der Kampagne für die lebenslange Garantie abgemahnt. Bis zum Donnerstag soll der Autobauer eine Unterlassungserklärung abgeben und die Werbung einstellen. Passiert das ni

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HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 010

Hintergrund

Auf der digitalen Überholspur

Social Media gehört für Autohersteller immer mehr zur Grundausstattung und bringt das kommunikative Getriebe in Fahrt Olaf Kolbrück

Ford ist ein Wiederholungstäter. Anfang 2009 schickte der Autobauer 100 Tester mit dem Ford Fiesta Movement monatelang auf die Reise, die ihre Erfahrungen mit dem Auto über alle Social-Media-Kanäle verbreiteten. In diesem Frühjahr folgte die Neuauflage i

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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 014

Marketing

Mit Social Media aus der Krise

Per Facebook, Twitter und Blogs kämpft General Motors um sein Image und aktiviert die Kunden / Schulung der Händler

Inmitten des Strudels um den Konkurs von General Motors wagte der US-Autobauer die wohl massivste Offensive in Sachen Social Media. Von den Erfahrungen profitiert GM noch heute. Bedenken waren im Sommer 2009 schnell beiseite gewischt. Was sollte auch sc

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HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 018

Marketing

Mercedes-Benz auf allen Wegen

Beim Einsatz von Social Media kommt es für den Autobauer auf das Zusammenspiel von Botschaft und Medienkanal an

Rund um den SLS AMG taucht Mercedes in die digitalen Marketingwelten ein. Nur ein Beispiel, wie die Marke crossmediale Werbung für die Beziehungspflege einsetzt. Es muss nicht immer Michael Schumacher sein. Natürlich hat der Spot mit dem Tunnel-Stunt de

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HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 004

Thema der Woche

Eine Stimme für die Flotte

Mit dem neuen Ford Focus kündigt der Autobauer eine globale Markenkampagne an / Offensiver Einsatz von Social-Media

Eine Welt, eine Marke, ein Auto, eine Attacke. Mit dem Ford Focus präsentiert der Hersteller sein neues globales Auto. Das bleibt nicht ohne Folgen für die Marketingstrategie. Ausgerechnet ein Allerweltswagen, der - freundlich formuliert - auf den Straß

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HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 009

Agenda

Ohne Slogan geht es auch

HORIZONT-Blog-Leser liefern Vorschläge für Claim von Mercedes-Benz

Rund 200 Formulierungen für einen neuen Mercedes-Benz-Claim liefern die Leser des Horizont-Blogs Off-the-Record. Das Blog hatte in einem Aufruf gebeten, Vorschläge für einen neuen Slogan zu kreieren. Hintergrund: Der Stuttgarter Autobauer arbeitet gegenw

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HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 017

Marketing

Horchen auf Signale

Web-Monitoring: Daimler erhofft sich Erkenntnisse und Effizienzgewinn

Die Gespräche im Mitmach-Web beobachten Unternehmen eher oberflächlich. Daimler macht sich an die detaillierte Kontrolle. Die Ergebnisse sollen das gesamte Marketing befruchten. Die jüngsten PR-Krisen des Sportausrüsters Jako und des Bekleidungsherstell

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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 016

Marketing

"Es geht um mehr Freiheit"

Innovation-Manager Tony Douglas über den Automatismus Richtung Web und übereifrige BMW-Händler

Tony Douglas redet schnell. Sehr schnell. Im Eiltempo durchschreitet der Marketing Innovation Manager der Abteilung Emerging Media der BMW Group die Web-Welt. Sie ist für ihn vor allem eine Welt der Möglichkeiten. Ein Experimentierfeld. Trotz aller Rasan

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HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 016

Marketing

Offene Tür für den Dialog

Volkswagen schreibt mit Community zum Jubiläum Markengeschichte / Plattform bleibt werbefrei / Schon rund eine Million Aufrufe

Auf der Plattform Volkswagen-60-jahre.de lässt VW Kunden ihre eigene Geschichte mit der Marke erzählen. Die honorieren das Dialogangebot mit Einblicken in Privates. Nutzer "Doremifasol" erzählt von einer Hochzeit mit Passat, das Mitglied mit dem Nicknam

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