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HORIZONT 40 vom 06.10.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Kaufhof macht online Druck

Metro-Tocher stärkt Multichannel-Strategie / BVH meldet steigenden Web-Anteil am Versand Olaf Kolbrück

Mit einer umfassenden E-Commerce-Initiative startet die Warenhauskette Kaufhof in den Herbst. Mit dem Relaunch des Web-Auftritts will die Metro-Tochter das Onlinegeschäft massiv ausbauen sowie E-Commerce und Filialgeschäft eng miteinander verzahnen. Deu

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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 004

Aktuell

Karstadt feiert goldene Zeiten

Tüte von Werk2 dient als Key Visual / Claim "Besser Karstadt" pausiert / Höherwertige Ausrichtung

Mit einer überdimensionalen goldenen Einkaufstüte, die per Hubschrauber vom Luxusliner Queen Mary II an Land transportiert wurde, leitete Karstadt am Freitag seine Kampagne zum 125. Geburtstag ein. Mitte dieser Woche ist auch die begleitende klassische K

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HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wissen, wie Premium geht"

Marketing-Vorstand Ralf Pütmann und Marketingleiter Wolfgang Merkle über die neue Warenhaus-Generation von Kaufhof

Der Gewinn ist gestiegen, der Umsatz ging zurück. Was bremst den Erfolg von Kaufhof? Ralf Pütmann: Die strategische Neuausrichtung geht ungebremst voran. Letztes Jahr haben wir konsequent auf unrentable Umsätze verzichtet, die in der Vergangenheit mit ho

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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 010

Aktuell

Karstadt baut Nobelmarke

Pitch um Namen für Warenhäuser der Premium Group

Gleich mehrere Agenturen hat die erst kürzlich gegründete Karstadt-Premium-Group zum Pitch gebeten. Die Top-Standorte von Karstadt-Quelle sollen künftig nicht mehr den Namen Karstadt tragen. Die Agenturen sollen nun einen neuen Namen für die Premiumhäuse

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HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Letzte Chance

Kaum eine Kampagne wird in diesem Jahr mit solcher Spannung erwartet wie die kommende Imageoffensive von Karstadt. Denn der Essener Warenhauskonzern ist zum Erfolg verdammt - nicht nur mit Blick auf die eigene Zukunft. Die Resonanz der Kunden auf die str

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HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Karstadt putzt sich heraus

Imagekampagne startet im 4. Quartal / Drei Agenturen im Pitch / Marke soll hochwertiger positioniert werden

Die kommunikative Seite des Befreiungschlags, mit dem Thomas Middelhoff Karstadt aus der Krise führen will, nimmt immer deutlicher Gestalt an: Eine große Imagekampagne soll der Marke neuen Glanz geben. Dabei stellt Middelhoff den Claim "Besser Karstadt"

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HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 023

Marketing und Marken

Kaufhof putzt sich weiter heraus

Kaufhauskette gönnt sich modernisiertes Logo und optimierte Sortimentstrategie / Lifestyle-orientierter Premiumanspruch im Fokus

Seit Ralf Pütmann Ende vergangenen Jahres als Einkaufsvorstand bei der Warenhauskette Kaufhof angetreten ist, treibt der 40-Jährige den Umbau des Unternehmens zum hochwertigen Anbieter voran. In dieser Woche startet nun der neue Auftritt, der die strategi

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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 004

Aktuell

Karstadt sucht die Richtung

Private Labels gestärkt / Quelle-Katalog bleibt dick

Der kriselnde Karstadt-Quelle-Konzern kämpft um die richtige Marketingstrategie. Unternehmensboss Christoph Achenbach will die Konzernmarken künftig deutlicher darstellen: "Wir müssen die Marke wieder nach vorne positionieren." Doch gegenwärtig fährt der

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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 016

Standpunkt

Die Eier legende Wollmilchsau ist tot

Editorial: Karstadt-Quelle muss mehr Konsequenz zeigen

Mehr Mut, mehr Mut möchte man Karstadt-Quelle-Boss Christoph Achenbach zurufen. Denn von einer klar definierten Marketingstrategie und einem deutlichen Markenkern für das Warenhaus ist der Konzernchef noch weit entfernt. Die im vergangenen Jahr als "größt

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HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 022

Marketing und Marken

Karstadt macht sich fit als Dienstleister

Warenhauskonzern startet mit eigenen Sport-Clubs / Karstadt Fitness soll Einsteiger aktivieren / Vertrauensbonus der Dachmarke genutzt

Karstadt lässt die Muskeln spielen. Die Essener formieren sich zunehmend als lifestyleorientierter Händler und Dienstleister. Schwerpunkte setzen dabei Sport und Fitness. Nach dem Einstieg beim Sportsender DSF und der Ausrichtung des Karstadt-Ruhr-Marat

[3313 Zeichen] € 5,75

 
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