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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Harte Fragen in weichen Salonmöbeln

Radiozentrale organisiert den ersten Radio-Gipfel von Kanzler und Kandidatin im Privatfunk / 45 Stationen stellen ihr Programm um

Als Gerhard Schröder seine Krawatte lockerte und mit geöffnetem Hemdkragen einem souveränen Thomas Koschwitz beim "Radiogipfel" Rede und Antwort stand, zeigte das Medium seine große Stärke gegenüber dem TV. Anders als beim Fernseh-Duell Schröder-Merkel b

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HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Olaf Kolbrück Beim TV-Duell zwischen Angela Merkel und Gerhard Schröder war Werbung kein Thema. Doch welches Marketingthema muss die nächste Bundesregierung nach dem 18. September vordringlich anpacken? Julian Schäfer, Creative Director Ideenhaus, Mü

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HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 028

Unternehmen

Wahlkampf SPD überholt in der Sonntagsfrage erstmals CDU/CSU / Irak-Konflikt lenkt den Blick der Medien auf den Kanzler / Stoiber verliert an Präsenz

Auf der Zielgeraden zieht die SPD vorbei

Nach dem TV-Duell baut Schröder den Vorsprung gegenüber Stoiber auch in den Medien weiter aus.

Frankfurt / Der Wahlkampf bleibt bis zum Schluss spannend. Die positive Stimmung für die SPD nach der Elbeflut hält an. Bei der Sonntagsfrage legt die SPD zu und erreicht 40 Prozent der Stimmen. Die Union verliert leicht und kommt auf 37 Prozent. Damit li

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Wenn am Sonntag Wahlen wären ... - Projektion zur Wahlentscheidung der beiden Volksparteien

Der Kanzler baut den Vorsprung aus - Beliebtheit der Spitzenkandidaten für das Amt des Bundeskanzlers

Wenig Interesse am Herausforderer - Medienpräsenz der Volksparteien und ihrer Kanzlerkandidaten in den Printmedien - Zahl der Aussagen in der jeweiligen Kalenderwoche
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HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 001

Parteien bringen sich mit Spots in Position

Berlin / Im TV und im Kino hat das Duell der Wahlspots der Parteien begonnen. Die SPD (Agentur: KNSK, Hamburg) ist mit einem Spot vorgeprescht, der auf einen staatstragenden Bundeskanzler Gerhard Schröder baut. Visuell unterstützt wird er von Finanzminist

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HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 010

Nachrichten

Wahlwerbung Parteien starten TV-Spots / Regierung baut auf seriöse Köpfe / Opposition vertraut auf Sachthemen

Zwischen Kompetenz und Klamauk

Berlin / Während die Republik noch über Sieger und Verlierer beim TV-Duell auf RTL und Sat 1 debattiert, läuft bereits die nächste Runde im Kampf der Parteien an. SPD und CDU/CSU schicken seit diesem Wochenende ihre ersten Wahlspots auf die Sender und in

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HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Klon versus Kanzler

Nach dem Schlusspfiff war Edmund Stoiber klarer Punktsieger. Im "Zweikampf der Gefesselten", so die "Süddeutsche Zeitung" ("SZ"), stand es für den Herausforderer 6:21 zu 6:28. Zumindest in Minuten und Sekunden der überzogenen Redezeit, die RTL-Anchorman P

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HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 020

Unternehmen

Wahlkampf Schröder baut Vorsprung gegenüber Stoiber aus / SPD holt bei der Sonntagsfrage auf / Kanzler, Flut und CDU/CSU im Medienfokus

Mit der Flut kommt die Hoffnung für die SPD

Mit Krisenmanagement macht die Regierung Boden gut. Stoiber bleibt ihr aber auf den Fersen.

Frankfurt / Vier Wochen vor der Bundestagswahl kommt die SPD aus dem Stimmungstief. Gleichzeitig baut Bundeskanzler Gerhard Schröder seinen Vorsprung gegenüber Kanzlerkandidat Edmund Stoiber weiter aus - zumindest auf der Beliebtheitsskala. Rutschten Schr

[2827 Zeichen] Tooltip
Die Flut spült Schröder nach oben - Beliebtheit der Spitzenkandidaten für das Amt des Bundeskanzlers

Wenn am Sonntag Wahlen wären ... - Projektion zur Wahlentscheidung zwischen den beiden Volksparteien

Schröder profitiert vom "Deichgraf-Effekt" - Die Medienpräsenz der Volksparteien und ihrer Kanzlerkandidaten in den Printmedien - Zahl der Aussagen in der jeweiligen Kalenderwoche (Sa.-Fr.)
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HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 006

Nachrichten

POLITWERBUNG Wahlkampf wird zum Krieg der Köpfe / SPD spannt Kanzlergattin ein / FDP wirbt mit Komiker im TV

Parteien vertrauen auf Charisma

Berlin / Die SPD setzt nach dem vorgezogenen Wahlkampfauftakt in Hannover nahezu ausschließlich auf den Bundeskanzler. Gerhard Schröder soll die Partei aus dem Stimmungstief führen. "Er ist der richtige Kanzler. Stoiber ist falsch", lautet der Claim. Au

[2736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 001

Wahlkampf SPD und Union werben stärker mit Inhalten

Parteien korrigieren den Kurs

Berlin / SPD und CDU/CSU wollen im Wahlkampf künftig stärker auf politische Inhalte setzen. Ein erster Richtungswechsel kündigt sich bei den Sozialdemokraten seit dem Bundesparteitag am vergangenen Wochenende an. Eine in überregionalen Zeitungen zeitgleic

[1114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 004

Nachrichten

WAHLKAMPF Der Kanzler und Inhalte sollen für die SPD die Wende bringen / CDU will stärker Konzepte kommunizieren

Parteien wollen mit Taten punkten

Berlin / Dem Feindbild Edmund Stoiber als Zielscheibe im Wahlkampf hat SPD-Wahlkampfmanager Matthias Machnig noch nicht endgültig abgeschworen. Allerdings zeigt eine Printkampagne (Agentur: KNSK, Berlin), die im zeitlichen Umfeld des SPD-Parteitages am ve

[3128 Zeichen] € 5,75

 
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