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    HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 001

    Parteien bringen sich mit Spots in Position

    Berlin / Im TV und im Kino hat das Duell der Wahlspots der Parteien begonnen. Die SPD (Agentur: KNSK, Hamburg) ist mit einem Spot vorgeprescht, der auf einen staatstragenden Bundeskanzler Gerhard Schröder baut. Visuell unterstützt wird er von Finanzminist

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    HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 010

    Nachrichten

    Wahlwerbung Parteien starten TV-Spots / Regierung baut auf seriöse Köpfe / Opposition vertraut auf Sachthemen

    Zwischen Kompetenz und Klamauk

    Berlin / Während die Republik noch über Sieger und Verlierer beim TV-Duell auf RTL und Sat 1 debattiert, läuft bereits die nächste Runde im Kampf der Parteien an. SPD und CDU/CSU schicken seit diesem Wochenende ihre ersten Wahlspots auf die Sender und in

    [4809 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Handel Ikea kontert Boykott-Aufruf zum Teuro

    Obi korrigiert Hans Eichel

    Frankfurt / Mit ungewohnter Heftigkeit reagiert der Handel auf die indirekten Boykott-Aufrufe von Bundeskanzler Gerhard Schröder und Finanzminister Hans Eichel, Läden, in denen die Preise nach der Euro-Einführung erhöht wurden, mit «Kaufverachtung» zu str

    [1262 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Der Sheriff kommt

    Fünf Monate nach der Einführung wird die Debatte um den Euro als Teuro nun mit Belegen voran getrieben. Und alles nur, weil Finanzminister Hans Eichel auf einem Wahlkampffest eine Currywurst für 3,50 Euro zu teuer fand, wie «Focus» bezeugt. Prompt machen

    [3988 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Call-by-Call im Ortsnetz verschoben

    Berlin / Die geplante Einführung von Call-by-call bei Ortsgesprächen kommt nun doch später als geplant. Sie war zunächst für den 1. Dezember 2002 vorgesehen und wurde nun von Bundeskanzler Gerhard Schröder und Bundesfinanzminister Hans Eichel gestoppt. Zu

    [538 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 052

    Die Macht der Marke

    Politik-Marketing

    Politik wirbt mit dem «Ich»

    PR-Berater basteln am Image der Politiker und wählen dabei gerne den Weg über den Boulevard. Nicht immer kommt jedoch die Botschaft beim Wahlvolk richtig an.

    Es sei eine lächerliche Vorstellung, allen gefallen zu wollen, zitiert Moritz Hunzinger den Dichterfürsten Goethe, um das Problem der Image-Berater und ihrer Kunden deutlich zu machen. Denn das ist das Dilemma der Politiker: Mit dem Blick auf Wählerstimme

    [11607 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Sensible Spitzbuben

    Zwischen all den Pleiten und Insolvenzen am Neuen Markt und den verbal klug gedrechselten Abgängen post-yuppiehafter Firmenchefs zeigt ein Vertreter der Old Economy, dass diese auch im Untergang noch zu altehrwürdiger Größe fähig ist. Rolf H. Dittmeyer is

    [3484 Zeichen] € 5,75