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HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Wunschträume zum Advent

Mit Kooperationen und wechselnden Medienstrategien sollen Spielwaren wieder attraktiver werden

Alle Jahre wieder zur Vorweihnachtszeit steht im Spielwarenhandel die Zeit der Abrechnung bevor. Beinahe die Hälfte des Jahresumsatzes wird in den kommenden Wochen erzielt. Und immer dringlicher wird die Frage, mit welchen Impulsen die sinkende Nachfrage

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HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Hippes Heiapopeia

Die Loveparade wird offensichtlich für ihre Zielgruppe zu seriös. Nur noch eine halbe Million Besucher kamen nach Berlin. Da konnte "Bild" noch so grölen: "So nackig wie nie". Das Megaevent für das Szenemarketing "ist nicht mehr höher, schneller, weiter",

[3900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 012

International

Buchhandel US-Verlag wirbt erstmals zum Buchstart

Zauberhilfe für Harry Potter

New York / Harry Potter hat aus Sicht des US-Verlagshauses Scholastic möglicherweise das Zaubern verlernt. Der Verlag traut zum Start des fünften Abenteuers des Zauberlehrlings nicht mehr allein auf die Magie der Figur und eine inspirierte PR-Maschinerie.

[1653 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 022

Unternehmen

Gastronomie Kino-Spot von McDonald's soll europaweit Spaßfaktor kommunizieren

Aliens haben Appetit

Mit schwarzem Humor und hungrigen Außerirdischen will McDonald's die Marke aufpolieren.

München / Deutscher Humor gilt in der Regel alsnur sehr schwer exportfähig. Mit der aktuellen Imagekampagne für McDonald's ist der Agentur Heye & Partner im bayerischen Unterhaching der Gegenbeweis gelungen. Der Kinospot (Horizont 1/2003), in dem zwei Men

[5514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 018

Unternehmen

Licensing Erfolgreicher Kinostart macht wieder Hoffnung für Vermarktung der Potter-Lizenz / "Herr der Ringe" baut Marktpotenzial aus

Zweikampf im Zauberreich der Lizenzen

Im Wettbewerb der Lizenzen verpufft der Zauber von Harry Potter gegen den Erfolg der Ringe-Saga.

Frankfurt / Der größte Rummel um Harry Potter scheint zwar vorüber, doch immerhin stürmten in Deutschland am Startwochenende 2,3 Millionen Fans in die "Kammer des Schreckens". Damit liegt das Ergebnis knapp unter dem Startergebnis des Vorgängers, doch dür

[7120 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 001

Spielwaren Marktführer starten Marketingoffensive

Handel spielt mit Wünschen

Frankfurt / Das bevorstehende Weihnachtsgeschäft läutet harte Verteilungskämpfe im Spielwarenhandel ein. Deshalb will der Fachhandel mit massiven Marketinganstrengungen dem erwarteten Niedrigpreis-Feuerwerk der Warenhäuser Paroli bieten. Nahezu zeitgleich

[1548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Lizenzen Fachverband LIMA vergibt Awards für die Lizenzen des Jahres

Der "Herr der Ringe" beherrscht den Markt

München / Der "Herr der Ringe" hat nicht nur an den Kinokassen abgeräumt. Auf der Licensing Europe heimste das Fantasy-Epos gleich mehrere Preise ein. Der internationale Lizenz-Fachverband LIMA vergab auf der Messe zum zweiten Mal die begehrten LIMA Award

[1889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Spielwaren Verteilungskampf zu Weihnachten / Fachhandel plant Marketing-Offensive / Katalog wichtiges Medium

Auf dem Wunschzettel wird es eng

Frankfurt / Der Spielwarenhandel steht in den kommenden Monaten unter Erfolgsdruck. Das Weihnachtsgeschäft naht. In dieser Zeit macht der Spielwarenhandel bis zu 40 Prozent des Gesamtumsatzes. Angesichts der Preisschlacht auf dem Konsolenmarkt zwischen de

[4270 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 018

Unternehmen

Computerspiele Electronic Arts startet bislang größte Werbeoffensive für PC-Spiele / "Fifa 2003" soll Ausbau zur Marke forcieren / "Bandenwerbung" vermarktet

Ballzauberer erobern den Massenmarkt

EA Sports will sich endgültig als Marke formieren und PC-Spiele als Kulturgut etablieren.

Köln / Electronic Arts (EA) sieht sich nicht länger als Spiele-Schmiede für PC und Konsole, sondern will künftig als Markenartikler auftreten. Dabei soll der Launch des Spiels "Fifa Football 2003" Schützenhilfe leisten und EA Sports als Marke für Sportspi

[9441 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 026

Unternehmen

Licensing Trend zu familienfreundlichen Themen / Langfristiges Potenzial und Kooperation gefragt / Messe Licensing Europe zeigt 500 Lizenzwelten

Magische Helden werfen ihre Netze aus

Handel und Hersteller agieren mit Lizenzen vorsichtiger und bauen auf sichere Klassiker.

Frankfurt / In einer Turnhalle in Hannover drehen derzeit Schauspieler in präparierten Kostümen Szenen für den ersten deutschen voll digitalisierten Spielfilm. "Back to Gaya" heißt das Kinoereignis aus der Schmiede von Ambient Entertainment. Ende 2003 sol

[6567 Zeichen] € 5,75

 
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