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    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 004

    Die Woche Marketing

    NACHRICHTEN

    Marketing Barometer zeigt Stimmungshoch Das Marketing Barometer des Frankfurter Marketing Clubs steigt mit 50 von 100 Punkten im August auf einen neuen Höchstwert. Das Geschäftsklima bewerten 50 Prozent der Befragten als gut, 46 Prozent finden es befrie

    [2769 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 010

    Aktuell

    Mit Promis in den Endspurt

    Stars, Künstler und Unternehmer werben für die Parteien / Unterstützer schalten eigene Printkampagne

    Im Endspurt zur Bundestagswahl erhalten die Parteien massiv Unterstützung von prominenter Seite. Schauspieler, Künstler, Sportler, Manager und Industrielle geben für Printkampagnen ihrer bevorzugten politischen Couleur ihr Gesicht und ihren Namen her ode

    [2257 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 001

    Parteien bringen sich mit Spots in Position

    Berlin / Im TV und im Kino hat das Duell der Wahlspots der Parteien begonnen. Die SPD (Agentur: KNSK, Hamburg) ist mit einem Spot vorgeprescht, der auf einen staatstragenden Bundeskanzler Gerhard Schröder baut. Visuell unterstützt wird er von Finanzminist

    [942 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 010

    Nachrichten

    Wahlwerbung Parteien starten TV-Spots / Regierung baut auf seriöse Köpfe / Opposition vertraut auf Sachthemen

    Zwischen Kompetenz und Klamauk

    Berlin / Während die Republik noch über Sieger und Verlierer beim TV-Duell auf RTL und Sat 1 debattiert, läuft bereits die nächste Runde im Kampf der Parteien an. SPD und CDU/CSU schicken seit diesem Wochenende ihre ersten Wahlspots auf die Sender und in

    [4809 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 016

    Der Wert der Werbung

    Testimonials

    Rotkäppchen und derWolf

    Das Duell Edmund Stoiber und Gerhard Schröder bestimmt den Bundestagswahlkampf. Sie sind die Marken, die für politische Inhalte stehen. Dabei werden die Lebensstile der Galionsfiguren zur Botschaft.

    Wenn SPD-Wahlkampfmanager Matthias Machnig zwischen seinem Büro in der Parteizentrale und den Räumen der Kampa 02 an der Oranienburger Straße pendelt, kann er die überlebensgroße Bronze-Statue von Willy Brandt in der Eingangshalle nicht übersehen. Womögli

    [11349 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Politik Kampagne rückt zum Wahlkampfauftakt den Kanzler in den Fokus / Grüne thematisieren Ministerriege

    SPD macht Hoffnung zur Botschaft

    Berlin / Die Sozialdemokraten setzen auf Optimismus und kommunizieren mit dem Auftaktplakat zum Bundestagswahlkampf 2002 zumindest kurzfristig einen Stilwechsel. Statt weiterhin Edmund Stoiber als Zielscheibe von Angriffen zu wählen macht die SPD das Prin

    [2651 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Polit-Werbung Gemeinsame Anzeige von SPD und Grünen

    Die Zwei fürs Familienalbum

    Berlin / Angesichts des Führungsstreits in der Union setzen SPD und Grüne zum Jahresauftakt gezielt auf das Duo Gerhard Schröder / Joschka Fischer. Ein gemeinsames Plakatmotiv der Regierungskoalition zeigt den Kanzler und den Außenminister einträchtig unt

    [1285 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 052

    Die Macht der Marke

    Politik-Marketing

    Politik wirbt mit dem «Ich»

    PR-Berater basteln am Image der Politiker und wählen dabei gerne den Weg über den Boulevard. Nicht immer kommt jedoch die Botschaft beim Wahlvolk richtig an.

    Es sei eine lächerliche Vorstellung, allen gefallen zu wollen, zitiert Moritz Hunzinger den Dichterfürsten Goethe, um das Problem der Image-Berater und ihrer Kunden deutlich zu machen. Denn das ist das Dilemma der Politiker: Mit dem Blick auf Wählerstimme

    [11607 Zeichen] € 5,75