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    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 018

    Marketing und Marken

    BIG SPENDER

    Das Scheinduell verliert an Reiz

    Beim Werberiesen Media Saturn ist das Wachstum trotz gigantischer Werbeetats gebremst / Korrektur der Kommunikationsstrategie denkbar

    Auf Media-Markt und Saturn ist Verlass. Während bei anderen Unternehmen die Entwicklung der Werbespendings Höhen und Tiefen durchlebt, kennen die Etats der beiden Elektronikketten nur eine Richtung - nach oben. Auch bei der Mediaplanung bleiben sich die

    [9320 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 010

    Aktuell

    Werbung gewinnt kein Mandat

    Wettstreit ohne Visionen: Ergebnisse vom 18. September lassen den Auftritt der Parteien alt aussehen

    Mehr als 60 Millionen Euro haben sich CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und Linkspartei den Wahlkampf kosten lassen. Nicht nur wegen der schwierigen Mehrheitsverhältnisse womöglich eine Fehlinvestition. Marketingexperten bezweifeln den Nutzen der Kampagnen in TV,

    [3267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Zwischen Discounter und Gourmet

    Pepsi kämpft um jeden Distributionskanal / Preisstellung gefährdet Wertpositionierung / Vertriebspartner liefern keine positiven Markeneffekte

    Von den Werbespots mit an Traumstränden surfenden Fußballstars wie Beckham und Ronaldinho ist es zumindest klimatisch ein weiter Weg bis zum eisigen Spielfeld des Eishockey-Teams der DEG Metro Stars in Düsseldorf. Doch Pepsi sichert sich dort seit Mitte

    [6623 Zeichen] € 5,75

    Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 02.09.2004 Seite 042

    Wegweiser Wegweiser

    Trendthema Umwelt

    Grüne Saat für mehr Sympathie

    Kürleistungen im Umwelt-Engagement können eine Marke positiv aufwerten und Aufmerksamkeit verschaffen. Bei der Vermarktung kann aber auch der Absturz drohen.

    Jerry Appelt hatte die ersten der 140 Lampen der Scheinwerferbatterie mit über 10000 Watt am Fuß der Zugspitze gerade aufgebaut, da erreichte den Lichtdesigner, der bereits die Eröffnung der Olympischen Spiele in Sydney illuminiert hatte, und seine Crew d

    [9606 Zeichen] Tooltip
    Einstellung zur Marke Krombacher profitiert vom Dschungel
    € 3,80

    HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Scheinduell der Schnäppchen-Macher

    Die Zwei-Marken-Strategie von Media-Saturn soll vor allem die Mitbewerber verdrängen / Kaum Unterschiede in der Zielgruppe

    Für die Branchengiganten Media-Markt und Saturn scheint die Preisprofilierung inzwischen an ihre Grenzen zu stoßen. Zwar liefert Media-Saturn mit einem europaweiten Gesamtumsatz von 10,6 Milliarden Euro in der Ergebnisrechnung ein zweistelliges Plus bei d

    [4657 Zeichen] Tooltip
    Die Struktur des Elektronikriesen
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Couponing Handel hofft auf Umsatzplus / Rabatt als Marketing-Tool für Imagetupfer / Warnung vor Gewöhnungseffekt

    Rabattwut heizt den Preiskampf an

    Frankfurt / Während die Rabattwelle im deutschen Einzelhandel immer neue Höhen erreicht, surft Dominic Brenninkmeyer schon wieder auf anderen Wogen. Der C&A-Chef, der mit der Rabatt-Kampagne zur Einführung des Euro die erste Lawine lostrat und die Gericht

    [6203 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 001

    Lebensmittel Dr. Oetker startet Pizza-Restaurant

    Wenn Marken Handel spielen

    Frankfurt / Die Lebensmittelhersteller experimentieren zunehmend mit eigenen Vertriebswegen und umgehen dabei den klassischen Lebensmittelhandel. Am Wochenende hat sich Dr. Oetker in die Schar der Markenhersteller eingereiht, die mit eigenen Gastronomiebe

    [1522 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Lebensmittel Dr. Oetker eröffnet Pizza-Restaurant / Lebensmittelbranche testet neue Vertriebswege / Outlets stärken Marken

    Marken umschiffen den Handel

    Frankfurt / Den Pizzaketten droht ernsthafte Konkurrenz aus der Provinz. In Gütersloh ist der Nahrungsmittelhersteller Dr. Oetker am Wochenende mit dem ersten Gastronomiebetrieb unter eigenem Markenlabel an den Start gegangen. Aber nicht nur die etabliert

    [6542 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 062

    Service Marketing

    Das Bermuda-Dreieck heil umschiffen

    Markentechniker loten Untiefen der Markenführung aus - Portfolios bereinigen - Warnung vor Discountern

    Genf, 13. September. Unternehmen, die ihre Marke am Leben erhalten wollen, müssen der Versuchung widerstehen, zusätzliche Umsätze mit den Discountern zu generieren. Dies war eine der Lehren des 5. Internationalen Markentechnikums in Genf. Vor rund 180 Mar

    [3294 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Markentechnik Unternehmen schwächen ihre Marken durch eigene Fehler / Institut für Markentechnik nennt die Todsünden und zeigt Wege aus der Krise

    Marken versinken im Bermuda-Dreieck

    Wie neue Zielgruppen und neue Produkte eine starke Marke samt Unternehmen in die Krise führen.

    Genf / Auf dem Friedhof der Marken liegen große Namen begraben, bei deren Todesursache immer wieder die Härte des Marktes als letaler Befund angeben wird. Doch das ist häufig eine Fehldiagnose. Viel eher neigen die Unternehmen dazu, der Marke selbst den T

    [6304 Zeichen] € 5,75