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HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 062

Medien

Publikumszeitschriften kommen leicht erholt aus dem Sommerloch 1993

Frankfurt - Der September war ein guter Monat für Publikumszeitschriften: Nach dem Ende der umsatzschwachen Sommermonate zeigt sich deren Anzeigengeschäft verbessert. Die 234 wichtigsten Titel verkauften im ersten Dreivierteljahr mit 135 168 Anzeigenseite

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HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 044

Medien

Newcomer sorgen für leichtes Anzeigenplus im Zeitschriftenmarkt

Frankfurt - Auch im traditionell umsatzschwachen August hält der Negativtrend der deutschen Publikumszeitschriften an. Lediglich das gute Ergebnis von 13 Neueinsteigern - allen voran "Focus" und "Bellevue" - sorgt rechnerisch für 1,1 Prozent verkaufte Anz

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HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 028

Medien

Werbetrend zeigt bei Zeitschriften weiter nach unten

Frankfurt - Das zweite Halbjahr 1993 beginnt für die Publikumszeitschriften so, wie das erste Halbjahr geendet hatte: mit deutlichen Verlusten. 234 von HORIZONT erfaßte Titel verkauften in diesem Jahr bislang 106 032,4 Anzeigenseiten. Das sind 1047,6 Seit

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HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 029

Medien

Zeitungsauflagen steigen im Westen und sinken im Osten

Frankfurt - Die Auflagen von Tages-, Wochen- und Sonntagszeitungen stiegen im zweiten Quartal 1993 im Westen leicht an. In den neuen Bundesländern fanden fast alle Titel - zum Teil sogar sehr deutlich - weniger Käufer als noch vor einem Jahr. Eine Traum

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HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 025

Medien

Auflagentrends alarmierend

G+J-Titel krisenresistent / Bauer kämpft mit Kannibalisierungseffekt

Frankfurt - Die Zeitschriften-Gesamtauflagen von 15 der 20 vertriebsstärksten deutschen Verlage sind im Vergleich zum Vorjahr zum Teildramatisch zurückgegangen. Lediglich Gruner + Jahr, Verlagsgruppe Milchstraße, Olympia-Verlag, Holtzbrinck und Delius, Kl

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HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 024

Medien

IVW: Zeitschriften verlieren weiterhin massiv an Auflage

Frankfurt - Das Jahr 1993 wird voraussichtlich ein schlechtes Jahr für Publikumszeitschriften. Nach der negativen Halbjahresbilanz für Anzeigen bringt auch das zweite Auflagenquartal den Zeitschriften-Verlagen mehr Frust als Lust. Die wichtigsten 246 Tite

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HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 032

Medien

Etablierte Titel im Anzeigentief

Zeitschriftenverlage von Anzeigenrückgängen sehr unterschiedlich betroffen

Frankfurt - Eine deutliche Mehrheit der wichtigsten deutschen Publikumszeitschriften mußte im ersten Halbjahr 1993 einen Rückgang im Anzeigenvolumen hinnehmen. Von 223 etablierten Titeln schrieben 131 ein Minus, nur 92 Zeitschriften verzeichneten Zuwächse

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HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 030

Medien

Werbetrend zeigt zur Jahreshälfte für Zeitschriften abwärts

Frankfurt - Die schlechte Konjunktur in Deutschland trifft zunehmend auch die etablierten Publikumszeitschriften. Nach dem guten Anzeigenjahr 1992 droht 1993 nach anfangs gutem Beginn nun doch noch ein Jahr mit rückläufiger Anzeigentendenz zu werden. Zw

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HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 024

Medien

Zeitschriften-Newcomer sorgen für Zuwächse

Anzeigenbilanz: "Focus" gewinnt, "Spiegel" verliert, Programmies stürzen ab

Frankfurt - Nach fünf von zwölf Monaten im Anzeigenjahr 1993 ergibt sich bei den Publikumszeitschriften folgende Tendenz: Die bestehenden Titel stagnieren im Anzeigenvolumen, erfolgreiche Newcomer sorgen für Wachstum. Um 4,2 Prozent wuchs das Anzeigenvolu

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HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 030

Medien

Schwächeres Anzeigengeschäft

Nur noch 3,3 Prozent mehr verkaufte Anzeigenseiten, weniger 4c- Kampagnen

Frankfurt - Das sehr gute erste Quartal 1993 setzte sich beim Anzeigenverkauf der 231 wichtigsten deutschen Publikumszeitschriften im April nicht fort. Das schwächere Konjunkturklima drosselte den bislang florierenden Anzeigenverkauf deutlich: Um 3,3 Proz

[3107 Zeichen] € 5,75

 
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