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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 Beilage der gastronom vom 20.02.2021 Seite 8

eine frage, drei meinungen

Mitarbeiter

Raus aus der Krisenstimmung

Der Lockdown ist eine wirtschaftliche Herausforderung und drückt aufs Gemüt. Gastronomen und ihre Teams hängen vielerorts durch. Doch es gibt Gegenrezepte, wie unsere Beispiele aus Hamburg, Leipzig und München zeigen.

[4349 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 Beilage der gastronom vom 05.12.2020 Seite 8

eine frage, drei meinungen

Zusatzgeschäft

Nur jetzt oder für immer?

Take-away & Delivery boomten auch schon vor Corona. Welches Potenzial hat das mobile Business? Und wie funktioniert es in der Praxis? Das haben wir Gastronomen in Köln, München und Leipzig gefragt.

[4380 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 Beilage der gastronom vom 13.06.2020 Seite 6

eine frage, drei meinungen

Biergärten & Co.

Was läuft auf der Terrasse?

Die Außengastronomie rückt nach dem Corona-Shutdown in den Fokus. Wie stellen sich Gastronomen neu auf, welche Chancen sehen sie? Stimmen aus München, Köln und Leipzig.

[4358 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 Beilage der gastronom vom 18.04.2020 Seite 8

eine frage, drei meinungen

CORONAKRISE

Alles neu oder alles beim Alten?

Ein mögliches Ende des Shutdown rückt näher. Welche betriebswirtschaftlichen Konsequenzen ziehen Gastronomen aus den vergangenen Wochen für ihre Betriebe? Stimmen aus Hamburg, Dresden und München.

[4015 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 Beilage der gastronom vom 15.02.2020 Seite 12

eine frage, drei meinungen

BIERPREISE

Schlucken, schimpfen, aufbegehren?

Bier wird demnächst teurer. Das haben große Brauereien angekündigt. Was sagen Gastronomen dazu?

Mit Menge kompensieren Niemand findet Preiserhöhungen schön, aber sie sind fast alltäglich geworden. Neben der für Bier betrifft es regelmäßig auch benötigte Handwerker, Produzenten oder Getränkehersteller. Wir versuchen dann, das durch eine größe

[3648 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 28.09.2019 Seite 6

Management & Recht

So machen wir das !

Wenn’s dem Gast nicht passt

Beschwerden Unzufriedene Gäste tun keinem Betrieb gut. Eine AHGZ-Umfrage zeigt, wie Hoteliers und Gastronomen mit Reklamationen umgehen.

Der Weißwein ist zu warm, das Essen schon kalt, und in Zimmer 209 funktioniert die Klimaanlage immer noch nicht! Beschwerden von Gästen sind nicht angenehm, aber sie sind Teil des Arbeitsalltags und müssen möglichst gut gemanagt werden. Die AHGZ hat

[4676 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 13.04.2019 Seite 6

Management & Recht

So machen wir das!

Kinder unerwünscht?

Zielgruppen Dürfen Gastronomen oder Hoteliers Kindern oder anderen Altersgruppen den Zutritt verweigern? Nach dem Wirbel um ein Hamburger Café hat sich die AHGZ bei Wirten umgehört.

Gastronomen und Hoteliers sollten ein klares Profil haben und sich auf ihre Zielgruppe fokussieren. Doch das ist nicht immer einfach, vor allem wenn Kinder nicht zu dieser Zielgruppe gehören. Das bekam jetzt Monika Ertl zu spüren, die in ihrem Hambur

[6118 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 19.01.2019 Seite 6

Management & Recht

So machen wir das!

Auch Gäste sind vergesslich

Fundsachen Wenn ein Gast auscheckt, lässt er mitunter persönliche Gegenstände im Hotelzimmer liegen. Wird das Hotel aktiv oder hält es sich diskret zurück? Was passiert mit den nicht vermissten Dingen?

Das Ladekabel ist einer der Renner. Natürlich werden auch gern Kleidungsstücke oder Schmuck im Hotelzimmer liegen gelassen. Da kommt einiges zusammen -- je nach Zimmerzahl und Auslastung. Wie gehen Hoteliers mit den Fundsachen um? Die AHGZ hat sich u

[5757 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 24.11.2018 Seite 6

Management

So machen wir das!

„Wir legen lieber öfter nach“

Lebensmittelverschwendung Das Frühstücks- und Brunchbuffet nicht so voll machen, in der Küche das ganze Tier verwerten – Gastronomen und Hoteliers lassen sich mittlerweile einiges einfallen, um Abfälle zu reduzieren.

Die Verschwendung von Lebensmitteln ist ein Thema, das zunehmend ernst genommen wird. Spätestens seit der Gründung des Vereins United Against Waste (UAW), ist es auch in den Betrieben des Gastgewerbes und der Lebensmittelindustrie angekommen. UAW hat

[5066 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 08.07.2017 Seite 6

Management & Recht

So machen wir das!

Wie viel Haut darf’s sein?

Kleiderordnung Die Sommerhitze treibt den Mitarbeitern in Hotellerie und Gastronomie den Schweiß auf die Stirn. Wie viel Kleidung sie ablegen dürfen, bestimmt in der Regel der Chef. Viel hängt auch vom Konzept ab.

Die Sonne steht hoch, das Thermometer zeigt 30 Grad, und die Gäste schwitzen unter den Sonnenschirmen der Hotelterrasse. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen laufen die Kellner in hochgeschlossenen Hemden, schwarzer Weste und Fliege zwischen den T

[4649 Zeichen] € 5,75

 
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