Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Hotelier 03 vom 25.03.2006 Seite 026

Hotelmarkt

"Im Einkauf steckt Gewinn!"

Einkauf Das Thema Sparen bei der Warenbeschaffung assoziiert bei vielen Hoteliers das Feilschen um Rabatte. Dabei liegen die wirklichen Potenziale an ganz anderer Stelle: Sie resultieren in erster Linie aus einem strategisch aufgebauten, modernen Einkaufsmanagement.

[8314 Zeichen] € 3,80

Der Hotelier Nr.07-08 vom 09.08.2004 Seite 033

Hotelmarkt

Budapest

Boom links und rechts der Donau

Budapest galt schon vor dem Fall der Mauer als modernste Stadt im Ostblock. Weltoffen, liberal, architektonisch ein Kleinod. Eine Millionenmetropole mit Charakter. In den vergangenen 15 Jahren erfuhr der Hotelmarkt eine enorme Entwicklung, vor allem im Drei- und Vier-Sterne-Segment. Und seit Ungarn am ersten Mai offizielles EU-Mitglied wurde, rückte die Stadt erneut in den Fokus der Aufmerksamkeit.

[8872 Zeichen] Tooltip
Ungarn - Der Hotelmarkt in Zahlen

Durchschnittspreise Ungarn pro Bett/Nacht in EUR
€ 3,80

Der Hotelier Nr.03 vom 26.03.2004 Seite 026

Hotelmarkt

ITB 2004

Wohin die Reise geht

Erwartungsvoller denn je startete die Reisebranche auf der Internationalen Tourismus- börse Berlin in die neue Saison. Trotz der tragischen Ereignisse in Madrid am 11. März ließen sich weder Veranstalter noch Aussteller in ihrem Engagement durch die Vorkommnisse aufhalten. Das Interesse am Reisen nimmt wieder zu. Der Markt ist in Bewegung.

[8092 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 14.03.2003 Seite 037

Hotelmarkt

Mecklenburg-Vorpommern

Touristischer Imagewandel

Mecklenburg-Vorpommern verändert sein Image. Das Agrarland bewahrt sein Gesicht, doch zunehmend sorgen innovative Wirtschafts- und Forschungsunternehmen für frischen Wind. Ein ganz und gar neues Bild prägt inzwischen den Tourismus: Statt auf Massenabfertigung im Sommer setzen die Hotels auf ganzjährig fahrbare Konzepte oder saisonverlängernde Maßnahmen. Deren Hauptthemen: Gesundheit, Fun und Wellness.

[13204 Zeichen] Tooltip
Touristisches Angebot in Mecklenburg-Vorpommern

Entwicklung der Gästeübernachtungen und der Tourismusintensität in fünf deutschen Bundesländern
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.02 vom 15.02.2002 Seite 040

Hotelmarkt

Die Top 150 - Ranking der umsatzstärksten deutschen Hotels im Langzeitvergleich Teil II

Rückblick, Fazit und Prognose

Fortsetzung der NGZ-Der Hotelier Langzeituntersuchung der umsatzstärksten Hotels auf dem deutschen Markt. Seit 1987 veröffentlicht NGZ-Der Hotelier jedes Jahr im Mai exklusiv das Ranking der umsatzstärksten Hotels in Deutschland. Für den Zeitraum von 1995 bis 2000 haben wir im Rahmen einer Langzeitstudie erstmals Resümee gezogen. Teil II beschäftigt sich im Folgenden mit den Prognosen für die nächsten Jahre.

[7131 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 Einzelkämpfer und ihre Entwicklung

Die Top 12 Auslastungs-Häuser 2000 und ihre Entwicklung gegenüber 1995

Die Top 10 Zimmerraten-Häuser und ihre Entwicklung
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.01 vom 17.01.2002 Seite 080

Hotelmarkt

T0P 150 - Ranking der umsatzstärksten deutschen Hotels im Langzeitvergleich

Deutlich über Branchen-Schnitt

Seit 1987 veröffentlicht NGZ-Der Hotelier jährlich exklusiv das Ranking der umsatzstärksten Hotels in Deutschland: Umsätze, Gewinne, Mitarbeiter, Belegung, Zimmerrate, Anteil F&B. Aus den Top 100 wurden 1995 die Top 150, im Jahr 1997 die Top 200. In einer Langzeituntersuchung haben wir den Zeitraum von 1995 bis 2000 unter die Lupe genommen. Dieser Vergleich zeigt nicht nur die Entwicklung einzelner Kennziffern und innere Strukturverschiebungen, er erlaubt auch interessante Vergleiche zwischen mar- kengebunden Häusern und Einzelkämpfern sowie den regionalen Märkten. Teil 2 der Studie folgt in der Februar-Ausgabe der NGZ-Der Hotelier.

[14787 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung von Branche und Top 150

Entwicklung der Umsatzanteile

Struktur und Entwicklung der Einzelhäuser
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.09 vom 12.09.2001 Seite 040

Hotelmarkt

Victor's Residenz-Hotels

Die Paketlösung

Im März dieses Jahres eröffnete die in Saarbrücken ansässige Victor's Residenz-Hotel GmbH in Leipzig ein Vier-Sterne-Hotel. Die 1995 gegründete Gesellschaft - derzeit an neun Standorten vertreten - hat heftige Expansionsgelüste. Das Besondere: An die Hotels sind fast immer Seniorenresidenzen angeschlossen.

[6375 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 05.03.2001 Seite 040

Hotelmarkt

Tagungs- und Kongressmarkt Leipzig

Die Zeit ist reif für ein klares Profil

Will sich eine Stadt nach außen vermarkten, muss sie Profil zeigen. Leipzig schmückte sich bisher mit zu vielen Attributen. Künftig sollen drei Säulen das Rückgrat aller Kampagnen sein, um die Potenziale für Tagungen und Kongresse besser zu präsentieren.

[7811 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 10.03.2000 Seite 072

Hotelmarkt

Geschirrspültechnik im Maritim Magdeburg

Eine saubere Leistung

Ende 1995 öffnete das Hotel Maritim Magdeburg in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts seine Pforten. Seit dem konnte sich das Haus als modernes Hotel mit mehr als 1.000 Betten, verschiedenen gastronomischen Einrichtungen und einem Tagungs- und Kongressbereich für 1.600 Personen am Markt etablieren. Hinter den Kulissen muss der Ablauf reibungslos funktionieren und als Teil im Räderwerk auch die Geschirrspülanlage. Ein Blick auf deren Details zeigt ein aufeinander abgestimmtes Gesamtkonzept.

[10043 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.12 vom 17.12.1999 Seite 030

Hotelmarkt

Kempinski Hotel Taschenbergpalais, Dresden

Sicher ist sicher

Vom automatischen Brandschutz bis zum Zimmerschließsystem - Gäste wollen sich nicht nur in ihrem Zimmer, sondern im gesamten Hotel sicher fühlen. Überhaupt bleiben beim Thema Sicherheit und Sicherheitstechnik die relevanten Faktoren eher im Verborgenen, als dass Mitarbeitern und Gästen bewusst wird, wie die einzelnen Systeme funktionieren. So auch im Kempinski Hotel Taschenbergpalais in Dresden.

[8746 Zeichen] € 3,80

 
weiter