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    gv praxis 7-8 vom 07.08.2020 Seite 58,59,60,61

    Konzept

    Digital durchgestartet

    Die Leipziger Unternehmensgruppe Hänchen hat mit „Codes 4.0“ in ein eigenes System der Digitalisierung rund zwei Millionen Euro investiert. Der Profit: erhöhte Produktivität, verbesserte Speisenqualität, höhere Rentabilität und Ökologie sowie Kostensenkung.

    [10296 Zeichen] € 5,75

    gv praxis 2 vom 15.02.2016 Seite 13

    Aktuell

    Hänchen-Gruppe

    Rekordjahr 2015

    Mit deutlichen Zuwächsen schloss die Unternehmensgruppe Hänchen in Großpösna bei Leipzig das Jahr 2015 ab. Mit 15,84 Mio. Euro Umsatz realisierte die Gruppe gegenüber 2014 (14,1 Mio. Euro) wie in den Vorjahren einen deutlichen Zuwachs. Insgesamt konn

    [2022 Zeichen] € 5,75

    gv praxis Nr. 06 vom 17.06.2011 Seite 054

    Kopf des Monats

    Der Vollblutunternehmer

    Wilfried Hänchen, Kopf der gleichnamigen Leipziger Unternehmensgruppe, ist auch Erfinder, Buchautor und Familienmensch. Sein Catering-Firmengeflecht führt er mit Sachkenntnis, Weitsicht und auch straffer Hand.

    [4523 Zeichen] € 5,75

    gv-praxis Nr.12 vom 05.12.2003 Seite 024

    Catering

    Auf Wachstumskurs Ost

    Eines der wenigen Dienstleistungsunternehmen, die nach der Wende starteten und bis heute im Markt eine feste Größe darstellen, feiert 10. Geburtstag. Zur Hänchen-Unternehmensgruppe gehören heute zehn GmbHs mit 550 Angestellten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Eine Story der eigenen Art, ganz und gar nicht typisch, aber erfolgreich. Täglich 30.000 Portionen Mittagessen und ein Umsatz von 16,0 Mio. EUR in diesem Jahr sprechen für sich.

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    Umsatzentwicklung
    € 5,75

    gv-praxis Nr.09 vom 08.09.2000 Seite 020

    Nachgefragt

    Unverantwortlicher Preisverfall

    Die Dramatik der Dumpingpreis-Strategie von Menüanbietern in den neuen Bundesländern erreichte mit dem Skandal von Halle/S. einen traurigen Höhepunkt, über den wir in unserer Ausgabe 7/8 berichteten. Die Erkrankung von 180 Kindern und Erwachsenen setzte aber auch gleichzeitig ein Signal, dass mit unqualifiziertem Personal, mangelnder Hygiene und Preisdumping endlich Schluss sein muss. Die 'schwarzen Schafe' schaden nicht nur dem Image der gesamten Branche, sie schwächen auch die Position seriöser Firmen am Markt. Wir fragten vier Spezialisten und Insider, wie sie bei dieser Entwicklung gegensteuern wollen.

    [8508 Zeichen] € 5,75