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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 18.05.2019 Seite 9

    Netzwelt

    Bund akzeptiert den digitalen Check-in nicht

    Front Office Ein Hotel in Mecklenburg-Vorpommern prescht mit einem digital zu unterzeichnenden Meldeschein vor. Doch das Meldegesetz verlangt eine handschriftliche Unterschrift. Die Bundesregierung bleibt hart.

    Ueckermünde. Das Greenline Hotel Haffhus in Ueckermünde an der Ostsee will eine umfassende digitale Betreuung bieten: Vom digitalen Meldeschein über einen Zimmerschlüssel auf dem Smartphone bis hin zu einem smarten Sprach-Assistenten auf dem Zimmer.

    [3537 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 28.01.2017 Seite 9

    Netzwelt

    Whats-App-Marketing birgt Risiken

    Online-Kommunikation Einige Hotels ermöglichen ihren Kunden, über Whats App zu ihnen Kontakt aufzunehmen. Rechtlich sollten sie dabei jedoch einiges beachten.

    Stuttgart. Kostenlos, unkompliziert und fast immer erreichbar: Whats App hat sich für viele Menschen zu einem der wichtigsten Kommunikationskanäle gemausert. Laut dem Statistik-Portal Statista haben Anfang 2016 schon etwa eine Milliarde Menschen den

    [4506 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2015 Seite 5

    Digital

    „Grüne“ Buchungsmaske

    Online-Vertrieb Gäste sollen „klimaneutral“ übernachten

    BERLIN. Wer als Hotelier etwas für den Umweltschutz tut, verbessert sein Image bei den Gästen. Und die sind häufig auch selbst bereits, sich für die Umwelt zu engagieren – möglicherweise schon bei der Buchung. Der Technik-Zulieferer Hotelnetsolutions

    [1538 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 22.03.2014 Seite 005

    Digital

    Hoteliers kämpfen mit Portalen

    Online-Vertrieb Sie brauchen sich gegenseitig, aber es ist keine Liebe. Hoteliers und Portale kommen bei einer Podiumsdiskussion in Berlin immerhin miteinander ins Gespräch.

    BERLIN. „Es kann nicht sein, dass immer nur der Hotelier zahlt“, findet Ralf Leidner, Direktor des Atrium im Park Hotels in Regensburg. Er wünscht sich mehr Fairness im Online-Vertrieb. Das sagte er in einer Podiumsdiskussion vor rund 200 Zuhörern bei de

    [4349 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 22.03.2014 Seite 5

    Digital

    Hoteliers kämpfen mit Portalen

    Online-Vertrieb Sie brauchen sich gegenseitig, aber es ist keine Liebe. Hoteliers und Portale kommen bei einer Podiumsdiskussion in Berlin immerhin miteinander ins Gespräch.

    BERLIN. „Es kann nicht sein, dass immer nur der Hotelier zahlt“, findet Ralf Leidner, Direktor des Atrium im Park Hotels in Regensburg. Er wünscht sich mehr Fairness im Online-Vertrieb. Das sagte er in einer Podiumsdiskussion vor rund 200 Zuhörern be

    [4349 Zeichen] € 5,75