Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 08.12.2018 Seite 3

Aktuelles

Erster Bot-Einsatz im Schani scheitert

Wien. Der Service-Roboter aus dem Wiener Hotel Schani muss zurück ins Labor. Sein Entwicklungsstand reichte offenbar nicht für die Aufgaben aus, die ihn in der Lobby erwarteten. „Geplant war eine Frage-und-Antwort-Funktion für den Hotelgast, die aber

[1312 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 13.10.2018 Seite 9

Netzwelt

Wenn der Gast sein Zimmer frei wählt

Buchungssoftware Viele Gäste wünschen sich bei der Buchung einen Zimmerplan ähnlich einem Sitzplan fürs Flugzeug. Eine Herausforderung für Entwickler und Hoteliers.

Stuttgart. Kann die Hotellerie noch etwas von den Airlines lernen? Offensichtlich schon, und das nicht nur, wenn es um die dynamischen Preise geht. Laut einer aktuellen Umfrage von Holidaycheck würden 53 Prozent der deutschen Urlauber ihr Zimmer im H

[5306 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 15.07.2017 Seite 9

Netzwelt

Lieferando lässt per Bitcoin zahlen

Abrechnung Die Internetwährung erreicht die Lieferplattformen. Lieferando sieht sie als zusätzlichen Service für online-affine Kunden.

Berlin. Das Lieferportal Lieferando will sich innovativ zeigen. So können deutsche Kunden jetzt ihr bestelltes Essen – neben anderen Zahlungsmethoden – jetzt auch per Bitcoin begleichen. Dank des starken Wechselkurses kostet eine Pizza zum Preis von

[1535 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage 115 Jahre AHGZ vom 10.10.2015 Seite 29,30,3

115 Jahre AHGZ

Datenbank statt Reservierungsbuch

Digitalisierung Der technische Fortschritt hat Prozesse in Hotels und Restaurants grundlegend verändert. Moderne Systeme bestimmen den Alltag. Der technisch versierte Gast übernimmt viele Aufgaben gleich selbst, zum Beispiel, wenn es um das Bestellen und Bezahlen im Restaurant geht.

[15502 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 03.10.2015 Seite 22

Extra Hotelforum

Ein Kaffeehaus als Co-Working-Space

Hotelimmobilie des Jahres Finalist Hotel Schani in Wien: Das als „Hotel der Zukunft“ konzipierte Haus soll Technik erlebbar machen, ohne dass diese im Mittelpunkt steht. Dazu gesellen sich Wiener Tradition und Gastlichkeit.

Das eigene Hotelzimmer selbst aussuchen, ob es im 1. oder im 5. Stock liegen soll, zum Garten oder zur Straße hin, direkt am Lift oder ganz am Ende des Gangs: Das ist im neuen Wiener Hotel Schani möglich, und zwar schon bei der Buchung. Über die hote

[6196 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2015 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Vanessa Borkmann, Projektleiterin FutureHotel, Fraunhofer-Institut

Speisen aus dem 3D-Drucker

Die Wissenschaftlerin hat das Zukunftshotel Schani in Wien mitgestaltet. Neue Trends zwingen die Hotellerie, sich ständig weiterzuentwickeln.

[7074 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 09.05.2015 Seite 6

Diese Woche

Konzept Hotel Schani in Wien

So sieht das Hotel der Zukunft aus

Neueröffnung Das Hotel Schani soll Technik erlebbar machen, ohne dass diese im Mittelpunkt steht. Dazu gesellen sich Wiener Tradition und Gastlichkeit.

Das eigene Hotelzimmer selbst aussuchen, ob es im 1. oder im 5. Stock liegen soll, zum Garten oder zur Straße hin, direkt am Lift oder ganz am Ende des Gangs. Das ist im neuen Wiener Hotel Schani möglich, und zwar schon bei der Buchung. Bucht der Gas

[7310 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 02.05.2015 Seite 3

Aktuelles

Schani in Wien startet

Innovation Neues Hotel macht Zukunft erlebbar

WIEN. Die Tür zum Hotelzimmer wird per Smartphone geöffnet. In sogenannten Co-Working-Spaces in der Lobby tippen die Geschäftsreisenden in ihre Laptops, durch gelbe Trennwände voneinander abgeschirmt. Trotzdem hat das neue Hotel Schani eine heimelige

[1544 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2015 Seite 5

Digital

Gäste-Handy entlastet Rezeption

Mobile-Check-in In einigen Hotels kann der Gast seine Zimmertür bereits mit dem Smartphone öffnen. Empfangspersonal wird deswegen nicht eingespart.

STUTTGART/WIEN. Im neuen Wiener Hotel Schani muss der Gast nicht mehr zur Rezeption gehen, wenn er nicht will. Denn dort kann er seine Zimmertür mit dem Smartphone öffnen. Dazu bekommt er, wenn er sich bereits vorab registriert, am Ankunftstag Schlüs

[4453 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 08.06.2013 Seite 002

Diese Woche

In Wien entsteht Hotel der Zukunft

WIEN. Das Hotel Schani in Wien soll ein „Labor in der Praxis“ werden. Das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) und das Buchungsportal HRS wollen hier neue technische Lösungen erproben. Gleichzeitig soll das Hotel den klassisch

[1159 Zeichen] € 5,75

 
weiter