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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 22,24

schwerpunkt: 120 jahre ahgz

Digitalisierung

Von der Fax-Buchung zum kontaktlosen Check-in

Der technische Fortschritt hat Prozesse in Hotels und Restaurants grundlegend verändert. Moderne Lösungen machen nicht nur vieles schneller. Sie sollen auch, vor allem in Corona-Zeiten, für mehr Hygiene sorgen. Der Gast übernimmt dabei vieles selbst. Zum Beispiel, wenn es um das Bestellen und Bezahlen im Restaurant geht.

[15775 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 08.12.2018 Seite 5

Aktuelles

IT-Sicherheit gehört in die Budgetplanung

Kriminalität Nach dem riesigen Datenklau bei Marriott fragen sich viele Hotels, wie sie Hacker-Angriffen vorbeugen können. Experten mahnen Investitionen an.

Stuttgart. 500 Millionen Marriott-Gäste gehören zu den Geschädigten. Ihre teils sensiblen Daten wie Adressen, Telefonnummern oder Kreditkartendaten sind in die Hände von Kriminellen gelangt. Für den Hotelkonzern ein Desaster. Nicht nur wegen des ange

[3855 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 17.11.2018 Seite 1

Seite 1

Darf man noch um Bewertungen bitten?

Urteil Eine Bewertungsaufforderung in der Rechnung gilt als unzulässig. Doch es gibt Ausnahmen.

Karlsruhe. Gäste nach Abreise um eine Bewertung zu bitten, dürfte künftig schwerer werden. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat kürzlich ein Urteil veröffentlicht, nach dem die Versendung einer Kundenzufriedenheitsbefragung in einer Rechnung per E-Mail un

[1934 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 05.05.2018 Seite 9

Netzwelt

Datensammler: Gäste sind skeptisch

Datenschutz Vorlieben der Kunden speichern und damit dann individuellen Service leisten? Das ist vielen Gästen eher unheimlich, wie eine Open-Table-Umfrage zeigt.

Frankfurt/M. Sei es der Lieblingstisch, der Lieblingswein oder sogar eine schlimme Allergie: Ein guter Kellner weiß bei seinen Stammgästen genau, was sie bevorzugen und was nicht. Ein so individueller Service soll dank Datennutzung aber praktisch übe

[4262 Zeichen] Tooltip
Sollen Gastgeber vorab online über Gäste recherchieren?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 20.01.2018 Seite 9

Netzwelt

Stören Bewertungsportale den Vertrieb?

Online-Marketing Prizeotel will bei Tripadvisor und Holidaycheck gelöscht werden. Nicht wegen schlechter Kritiken, sondern aus Gründen der Sichtbarkeit. Genau die sehen manche Kollegen eher als Vorteil.

Stuttgart. Sie erreichen Millionen von potenziellen Gästen, und das weltweit, in vielen Sprachen. Doch zugleich werden auf den Portalen auch Mängel eines Hotels und Fehlverhalten der Mitarbeiter öffentlich. Und diese Plattformen listen jedes beliebig

[6537 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 19.08.2017 Seite 9

Netzwelt

Drei Fragen an

Peter Hense (40), Rechtsanwalt bei Spirit Legal in Leipzig

1. Ist es erlaubt, sich gute Bewertungen zu kaufen? Bewertungen zu kaufen ist zwar nicht strafbar, aber auch nicht „legal“, sondern in hohem Maße unlauter und damit ein Wettbewerbsverstoß. Auch die allgemeinen Geschäftsbedingungen vieler Bewertung

[1604 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 01.10.2016 Seite 1

Seite 1

Anwalt: Gekaufte Rankings rechtswidrig

Online-Vertrieb Bei den großen Portalen können sich Hotels gegen Provision bessere Listenplätze kaufen.

Stuttgart. Die großen Portale handeln nicht gesetzeskonform, wenn Hoteliers sich klammheimlich hochkaufen können. Das macht Peter Hense, Rechtsanwalt bei Spirit Legal in Leipzig, deutlich. Und dennoch: Einen besseren Listenplatz gegen mehr Geld könne

[1855 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 22.11.2014 Seite 002

Diese Woche

Wettbewerb im Netz stärkt Hotels

HDV-Tagung Portale, Buchungsmaschinen und Datenschutz fordern Hotels heraus. Insiderwissen gab es bei der Herbsttagung der Hoteldirektoren.

BAD WÖRISHOFEN. Nur wer im Netz präsent und leicht auffindbar ist, kann mit Buchungen rechnen. „Wir als Hoteliers müssen alles dafür tun, damit wir im Netz gefunden werden.“ Das betonte Jürgen Gangl, Vorsitzender der Hoteldirektorenvereinigung Deutschlan

[5220 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 22.11.2014 Seite 2

Diese Woche

Wettbewerb im Netz stärkt Hotels

HDV-Tagung Portale, Buchungsmaschinen und Datenschutz fordern Hotels heraus. Insiderwissen gab es bei der Herbsttagung der Hoteldirektoren.

BAD WÖRISHOFEN. Nur wer im Netz präsent und leicht auffindbar ist, kann mit Buchungen rechnen. „Wir als Hoteliers müssen alles dafür tun, damit wir im Netz gefunden werden.“ Das betonte Jürgen Gangl, Vorsitzender der Hoteldirektorenvereinigung Deutsc

[5220 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 13.09.2014 Seite 005

Digital

Risiko bei freiem W-Lan verringern

STUTTGART. Müssen Hoteliers und Gastronomen haften, wenn ihre Gäste Straftaten im öffentlichen W-Lan des Betriebs begehen? Die sogenannte Störerhaftung besagt zwar, dass Gastgeber dafür geradestehen müssen, wenn Gäste zum Beispiel rechtswidrig Inhalte he

[1784 Zeichen] € 5,75

 
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