Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 08.06.2019 Seite 8

Meinung

Buchungsportale

Weiß unsere Justiz noch, was sie tut?

Die Rechtsprechung ist kaum zu verstehen. Das Oberlandesgericht Düsseldorf (OLG) gesteht es Booking.com zu, weiterhin den „besten“ oder gleich günstigen Preis einzufordern wie auf der hoteleigenen Webseite. Damit müssten Investitionen in den Geschäft

[1105 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 8

Meinung

Buchungsportale

Best-Preis wirkt nun durch die Hintertür

Verbote bringen oft nicht den gewünschten Effekt. Zwar ist das Einfordern des „besten“ oder gleich günstigen Preises den marktführenden Portalen schon vor Jahren per Kartellentscheid untersagt worden. Die Portale finden dennoch immer wieder Wege, um

[1169 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 19.01.2019 Seite 8

Meinung

Foodwatch-Portal

In der Praxis richtig unfair

Das neue Foodwatch-Portal könnte den Verbraucher in die Irre führen. Denn es ist nicht so, dass Gastronomiebetriebe von den Behörden auf Sauberkeit kontrolliert werden und die Ergebnisse dieser Kontrollen dann adhoc online gestellt werden. Ein Verbra

[1107 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2019 Seite 8

Meinung

Direktvertrieb

Dem Gast die Buchung erleichtern

Ausbau des Direktvertriebs? In weiten Teilen Deutschlands Fehlanzeige. Denn noch immer sind zahlreiche Hotels bei den großen Portalen zu günstigeren Konditionen buchbar als auf ihrer eigenen Webseite. Das betrifft nicht nur die Raten selbst, sondern

[1113 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 8

Meinung

Portale im Wandel

Jetzt nicht an das Gelernte klammern

Nichts ist so konstant wie der Wandel. Auch in puncto Online-Vertrieb müssen Hoteliers ihr Wissen und Tun immer wieder auf den Prüfstand stellen. Denn die bekannten Player der Online-Welt entwickeln sich weiter, dringen in neue Bereiche vor, während

[1075 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 22.09.2018 Seite 8

Meinung

Tripadvisor

Bekommt Facebook neue Konkurrenz?

Ein weiteres soziales Netzwerk? Gibt es nicht schon genug davon? Neben Facebook haben viele Deutsche Accounts bei Instagram, Xing, Google+ oder auch Pinterest. Einige dieser Kanäle eignen sich auch insbesondere dafür, Fotos und damit Reiseerlebnisse

[1087 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 28.07.2018 Seite 8

Meinung

Buchungsausfälle

Jetzt sollte Booking handeln

Buchungen von nicht existenten Gästen scheinen bei Booking.com derzeit keine Seltenheit zu sein. Auf einen Aufruf der AHGZ haben sich mehrere Hoteliers aus ganz Deutschland gemeldet und von sogenannten „Fake-Buchungen“ berichtet. „Fake“ nicht nur des

[1101 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 19.05.2018 Seite 8

Meinung

Ghost-Restaurants

Ist Liefern nun der neue Service?

Einige anfangs unauffällige Start-ups haben die Gastro-Branche ordentlich aufgewirbelt. Foodora, Deliveroo & Co. professionalisieren das Liefergeschäft, machen die Online-Essensbestellung sehr bequem. Dem Gastronomen bieten sie Marketing über die Pla

[1096 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 31.03.2018 Seite 8

Meinung

Stornierbare und Free-Risk-Raten

Alles nur für Schnäppchenjäger

Der einzige Vorteil der neuen „Free-Risk“-Rate von Booking.com ergibt sich auf Seiten des Gastes: Denn diese Rate ist, wie die eigentlich nicht stornierbare Rate, etwa 10 bis 20 Prozent günstiger als die flexible, also die stornierbare Rate. Der Gast

[1172 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 24.03.2018 Seite 8

Meinung

Airbnb als Buchungsportal

Chance auf billige Provision nutzen

Wenn jemand Zimmer für 3 Prozent Provision verkauft, sollte man zuschlagen. Airbnb, so umstritten die Plattform sein mag, umwirbt derzeit vor allem kleinere Hotels mit solch günstigen Konditionen. Gleichsam tummelt sich auf dem Sharing-Portal ein Mil

[1142 Zeichen] € 5,75

 
weiter