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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 05.05.2018 Seite 1

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Wildgans schnappt Möwe

Übernahme Der französische Hotelriese Accor hat die Schweizer Gruppe Mövenpick Hotels & Resorts für 467 Millionen Euro gekauft.

Paris. Accorhotels will seine Führung in Europa festigen und schneller in aufstrebenden Märkten wachsen. Das betonte Sébastien Bazin, Chairman und CEO des französischen Konzerns, anlässlich der Übernahme der Schweizer Mövenpick-Hotelkette. Zu Mövenpi

[2553 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 25.02.2017 Seite 1

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Sarkozy wechselt zu Accorhotels

Paris. Der Hotelkonzern Accorhotels hat mit dem früheren französischen Präsidenten einen prominenten Kopf für seinen Verwaltungsrat gewonnen. Nicolas Sarkozy soll dort das Gremium für internationale Strategien leiten. Der Ex-Staatschef sieht Accorhot

[589 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 28.01.2017 Seite 1,3

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Oracle antwortet auf harte Hoteliers-Kritik

Hotelsoftware Hoteliers haben eine Welle des Unmuts gegen Oracle ausgelöst. Der Konzern bleibt gelassen.

Paris/Stuttgart. „Unterirdisch“ sei der Service von Oracle, vier Monate auf einen Rückruf warten zu müssen, sei keine Seltenheit. So hatte Fabian Kohlscheen, Hotelmanager im Hafenhotel Meereszeiten in Heiligenhafen, sich bei Facebook geäußert. Und er

[4803 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 07.01.2017 Seite 1

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Achtung: Das Übernahmefieber grassiert

Konsolidierungswelle Stillstand Fehlanzeige: Auch 2017 stehen Übernahmen und Verkäufe in der Hotellerie an.

Stuttgart. Es war die wohl spektakulärste Fusion der vergangenen Jahre in der Hotellerie: In einem Mega-Deal hat Marriott seinen Mitbewerber Starwood für 12,4 Mrd. US-Dollar Dollar geschluckt. Der neue Konzern umfasst mehr als 5700 Hotels und 1,1 Mio

[2449 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 10.12.2016 Seite 1

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Neue Marken für Luxushotels

Cannes. Bei der internationalen Luxus-Reisemesse im französischen Cannes haben gleich zwei große Player der Branche neue Hotelmarken der Extraklasse vorgestellt. Marriott International, nach der Übernahme von Starwood noch einmal um einige Luxusmarke

[727 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 10.10.2015 Seite 1

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Accor-Portal verlangt 14 Prozent Provision

Online-Vertrieb Das Accorhotels-Buchungsportal, das auch für externe Hotels offen ist, hat die Arbeit aufgenommen.

Paris. Auch bei Accorhotels ist der Vertrieb nicht umsonst. Externe Hotels, die sich der zentralen Buchungsplattform des Konzerns anschließen wollen, zahlen 14 Prozent Provision. „Je nach vereinbarten Zusatzleistungen kann die Kommission auf 12 Proze

[1852 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2015 Seite 1

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Schlappe für Expedia

Frankreich Handelsgericht untersagt Best-Preis-Klauseln

PARIS. Das französische Handelsgericht hat Meistbegünstigungsklauseln des Portals Expedia für nichtig erklärt. Damit ist die Best-Preis-Klausel des Portals in Frankreich allerdings nicht grundsätzlich verboten, sondern nur im Fall von 47 Verträgen mi

[1603 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 24.05.2014 Seite 001

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Fällt die Ratenparität europaweit?

Online-Vertrieb Auch in Italien wird gegen Portale ermittelt

STUTTGART. Die Ratenparität ist nicht nur in Deutschland umstritten. Jetzt ermitteln auch die italienischen Wettbewerbsaufseher gegen Expedia und Booking.com. Beide Portale sollen durch ihre Vertragskonditionen, insbesondere die Best-Preis-Klauseln, den

[1183 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 24.05.2014 Seite 1

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Fällt die Ratenparität europaweit?

Online-Vertrieb Auch in Italien wird gegen Portale ermittelt

STUTTGART. Die Ratenparität ist nicht nur in Deutschland umstritten. Jetzt ermitteln auch die italienischen Wettbewerbsaufseher gegen Expedia und Booking.com. Beide Portale sollen durch ihre Vertragskonditionen, insbesondere die Best-Preis-Klauseln,

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 06.07.2013 Seite 001

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Franzosen machen Druck auf Portale

PARIS. Die Best-Preis-Klauseln und die Verfügbarkeitsforderungen der Buchungsportale machen auch den Hoteliers im Nachbarland Frankreich zu schaffen. Die französischen Hotelverbände UMIH (Union des Métiers et industries de l’hôtellerie) und CPIH (Confédé

[974 Zeichen] € 5,75

 
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