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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 09.01.2021 Seite 5

digital

Online-Bewertungen

So schafft man es an die Spitze eines Tripadvisor-Rankings

Das Stuttgarter 1-Stern-Restaurant 5 führt die Liste der Traveller’s Choice Awards in der Kategorie Gourmetlokale an. Wie kommt es zu so vielen guten Bewertungen? Wir haben uns vor Ort umgesehen – noch in der Zeit vor dem Lockdown.

[5409 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 14.11.2020 Seite 5

digital

Liefer- und Abholgeschäft

Mit smarter Technik zu mehr Bestellungen

To-go- und Liefer-Offerten sind auch während des zweiten Lockdowns erlaubt. Dabei wollen die Kunden meist online bestellen und bezahlen. Kontaktlos und schnell soll es gehen. Portale und Software-Anbieter rüsten auf.

[3235 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 07.11.2020 Seite 5

digital

Tipps für den Lockdown

Jetzt die Chance zum Digitalisieren nutzen

Wie können Gastronomen die erneute Schließphase überbrücken? Und welche Vorbereitungen kann man schon jetzt für die Zeit danach treffen? Die Gastro-Plattform Open Table und der Payment-Dienstleister Visa geben ahgz-Lesern nützliche Tipps.

[3350 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2020 Seite 5

digital

Digitales Marketing

Wie Corona den Take-away-Markt aufmischt

Während etliche Restaurants ihre Gasträume noch geschlossen lassen müssen, blüht das Liefer- und Mitnahmegeschäft vielerorts weiter auf. Mehrere neue Dienstleister wollen dabei Lieferando & Co. Konkurrenz machen. Denn ähnlich wie in der Hotelbranche werden auch hier für Vermittlungen teils hohe Provisionen fällig.

[5284 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 28.03.2020 Seite 5

extra coronakrise

Ersatz-Einnahmen

Gastronomen rüsten sich fürs Liefer- und To-go-Geschäft

Alle Restaurants in Deutschland sind geschlossen. Aber viele Küchen arbeiten weiter. Denn Abholung und Lieferung von Speisen bleiben erlaubt. Neue Anbieter und Ideen drängen auf den Markt.

[6693 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 31.08.2019 Seite 21

Metropole Berlin

Rund 80 Lieferdienstfahrer demonstrieren vor Takeaway-Zentrale und fordern bessere Arbeitsbedingungen

Mitte. Geringer Stundenlohn, befristete Ein-Jahres-Verträge, wenig Mitbestimmung: Das sind die Arbeitsbedingungen für zahlreiche Lieferdienstfahrer. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hat daher zum zweitägigen bundesweiten Demo-Tag „Ri

[924 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 19.05.2018 Seite 8

Meinung

Ghost-Restaurants

Ist Liefern nun der neue Service?

Einige anfangs unauffällige Start-ups haben die Gastro-Branche ordentlich aufgewirbelt. Foodora, Deliveroo & Co. professionalisieren das Liefergeschäft, machen die Online-Essensbestellung sehr bequem. Dem Gastronomen bieten sie Marketing über die Pla

[1096 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 28.10.2017 Seite 9

Netzwelt

Kompakt

Direktvertrieb bei Trivago Das Preisvergleichs-Portal Trivago will noch mehr beim Direktvertrieb der Hoteliers mitmischen. Dafür hat es jetzt eine neue Tochterfirma namens Trivago Hotel Relations GmbH gegründet. Diese soll starke direkte Geschäft

[1656 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 12.08.2017 Seite 12

Gastronomie

Pizza Hut will verdoppeln

Expansion Die Marke setzt auf ihren Master-Franchisenehmer Am Rest Holdings. Konkurrenz für Systemer wie Domino‘s.

Düsseldorf. Pizzaketten wie Domino’s und Systemer mit Pizza-Angebot wie Vapiano müssen sich auf verstärkte Konkurrenz gefasst machen. Denn die Marke Pizza Hut will hierzulande mit ihren US-Style-Pizzas im Express- und Liefer-Segment deutlich zulegen.

[1377 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 15.07.2017 Seite 9

Netzwelt

Lieferando lässt per Bitcoin zahlen

Abrechnung Die Internetwährung erreicht die Lieferplattformen. Lieferando sieht sie als zusätzlichen Service für online-affine Kunden.

Berlin. Das Lieferportal Lieferando will sich innovativ zeigen. So können deutsche Kunden jetzt ihr bestelltes Essen – neben anderen Zahlungsmethoden – jetzt auch per Bitcoin begleichen. Dank des starken Wechselkurses kostet eine Pizza zum Preis von

[1535 Zeichen] € 5,75

 
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