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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2012 Seite 026 bis 033

Business

Sprint in den Herbst

Nach dem Sommerfinale steht der Modehandel in den Startlöchern für die Herbstsaison. Mit spektakulären, farbenfrohen und surrealen Schaufensterdekorationen wollen die internationalen Modehändler locken. Dabei haben die Visual Merchandiser zwischen Is

OLYMPISCHE SPIELE Olympia ist natürlich besonders bei den Visual Merchandisern in London das Thema für diesen Herbstauftakt gewesen. Doch auch auf der anderen Seite des Ärmelkanals geht es sportlich zu. Bei Printemps landet die neue Herbstmode auf dem

[2708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2012 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business

Sprint in den Herbst

Nach dem Sommerfinale steht der Modehandel in den Startlöchern für die Herbstsaison. Mit spektakulären, farbenfrohen und surrealen Schaufensterdekorationen wollen die internationalen Modehändler locken. Dabei haben die Visual Merchandiser zwischen Is

OLYMPISCHE SPIELE Olympia ist natürlich besonders bei den Visual Merchandisern in London das Thema für diesen Herbstauftakt gewesen. Doch auch auf der anderen Seite des Ärmelkanals geht es sportlich zu. Bei Printemps landet die neue Herbstmode auf

[2708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2012 Seite 040

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Sports Direct übernimmt Firetrap Firetrap hat den Besitzer gewechselt. Mit der Übernahme des Mutterkonzerns World Design&Trade vom Insolvenzverwalter Ernst& Young erwarb der britische Sportartikelkonzern Sports Direct die Marke, das Wholesale-Geschäft

[1380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2012 Seite 40

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Sports Direct übernimmt Firetrap Firetrap hat den Besitzer gewechselt. Mit der Übernahme des Mutterkonzerns World Design&Trade vom Insolvenzverwalter Ernst& Young erwarb der britische Sportartikelkonzern Sports Direct die Marke, das Wholesale-Geschä

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TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 027

Business

Der lange Weg zu Business as usual

Der japanische Modemarkt hat die Tsunami- und Atom-Katastrophe relativ gut überstanden. Viele Luxusmode-Anbieter machen weiter gute Geschäfte. Der Massenmarkt allerdings kriselt, das spüren Anbieter wie H&M.

Ein Jahr nach der Tsunami- und Atomkraftwerk-Katastrophe ziehen die auf dem japanischen Markt vertretenen Mode-Anbieter Bilanz. Zwar blieb der befürchtete drastische Einbruch aus. Doch das Geschäft ist schwierig. Der Massenmarkt des Landes kriselt. Nur w

[3628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 27

Business

Der lange Weg zu Business as usual

Der japanische Modemarkt hat die Tsunami- und Atom-Katastrophe relativ gut überstanden. Viele Luxusmode-Anbieter machen weiter gute Geschäfte. Der Massenmarkt allerdings kriselt, das spüren Anbieter wie H&M.

Ein Jahr nach der Tsunami- und Atomkraftwerk-Katastrophe ziehen die auf dem japanischen Markt vertretenen Mode-Anbieter Bilanz. Zwar blieb der befürchtete drastische Einbruch aus. Doch das Geschäft ist schwierig. Der Massenmarkt des Landes kriselt. N

[3628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 039

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Puma Mit zwei neuen Schauräumen in Deutschland will Puma seine Präsenz hierzulande stärken. Im Berliner Osthafen werden nun auf 700m² Schuhe, Textilien und Accessoires aus den verschiedenen Linien präsentiert. Auch in Sindelfingen wurden neue Räume bezo

[2282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 010

News

Briten wollen die Marke Bäumler übernehmen

Nach der Betriebseinstellung des insolventen Ingolstädter HAKA-Herstellers Bäumler zeichnet sich jetzt ein Verkauf der Marke Bäumler durch den vorläufigen Münchner Insolvenzverwalter Martin Prager ab. Ein Konsortium mit dem Anzug-Spezialisten Berwin & Be

[832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 036

Business Industrie

IN KÜRZE

Lotto Sport Der italienische Sportartikelhersteller Lotto Sport Italia aus Trevignano hat seinen Umsatz 2008 zum neunten Mal in Folge steigern können, und zwar um 3,5% auf 311 Mill. Euro. Das Ebitda verbesserte sich um 32% auf 14 Mill. Euro. Der Bereich

[2206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 044

Business Handel

Ausland

Marks&Spencer Der Vorsteuergewinn von Marks&Spencer ist im ersten Halbjahr um 44% auf 308 Mill. Pfund eingebrochen. Der Gruppenumsatz konnte leicht um 0,8% auf 4,2 Mrd. Pfund (5,5 Mrd. Euro) gesteigert werden. Die Sparte Bekleidung und Wohnen verzeichne

[1826 Zeichen] € 5,75

 
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