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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 005

News

Etienne Aigner: Plus bei Umsatz und Gewinn

Lederwaren-Anbieter erzielt 50% der Erlöse in deutschsprachigen Ländern – Export nach China soll gesteigert werden

Das Münchner Lederwaren-Unternehmen Etienne Aigner kommt nach hartem Sanierungskurs weiter voran, und Vorstand Sibylle Schön rechnet für dieses Jahr mit einem Zuwachs, der den von 2010 noch deutlich übertrifft. Im Geschäftsjahr 2010 konnten die Erlöse um

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AIGNER: IM AUFWIND - Umsatz und Gewinn/Verlust der Etienne Aigner AG in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 5

News

Etienne Aigner: Plus bei Umsatz und Gewinn

Lederwaren-Anbieter erzielt 50% der Erlöse in deutschsprachigen Ländern – Export nach China soll gesteigert werden

Das Münchner Lederwaren-Unternehmen Etienne Aigner kommt nach hartem Sanierungskurs weiter voran, und Vorstand Sibylle Schön rechnet für dieses Jahr mit einem Zuwachs, der den von 2010 noch deutlich übertrifft. Im Geschäftsjahr 2010 konnten die Erlös

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AIGNER: IM AUFWIND - Umsatz und Gewinn/Verlust der Etienne Aigner AG in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 39

Business Panorama Handel

Etienne Aigner im Frühjahrs-Look

Bei frühlingshaften Temperaturen hat Etienne Aigner sein Münchner Flagship nach großem Umbau wieder eröffnet. Das Store-Konzept von Architekt Jörg Hahn aus Sindelfingen wurde schon in Asien realisiert, jetzt ist es erstmals in Deutschland zu sehen. D

[847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 112

Köpfe

IN KÜRZE

Aigner/Edling Kürzlich berichtete die TextilWirtschaft über das Ausscheiden von Udo Edling bei Etienne Aigner. Nach zweieinhalb Jahren als Art Director hatte der Designer das Münchner Unternehmen zum 30.Juni verlassen. Udo Edling verweist darauf, dass e

[2480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 010

News

Etienne Aigner macht wieder Gewinn

Umsatz des Lederwaren-Anbieters bricht auf rund 46 Mill. Euro ein; Erlöse im Inland gestiegen

Das Münchner Lederwarenunternehmen Etienne Aigner hat sich neu aufgestellt, ist nach drei Jahren in die Gewinnzone zurückgekehrt und erwartet nach Angaben von Vorstand Sibylle Schön auch in diesem Jahr ein positives Ergebnis. "Die 2008 eingeleiteten Spar

[1815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 072

köpfe

Schwarz wird Verkaufsleiter von Aigner in Europa

Peter Schwarz hat beim Münchner Lederwaren- und Bekleidungsunternehmen Etienne Aigner die neu geschaffene Position des Verkaufsleiters Europa übernommen. Der 46-Jährige war zuletzt Geschäftsführer bei EganaGoldpfeil in Frankfurt und verantwortete dort di

[509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 008

News

Aigner: Abstimmung mit Lizenznehmern

Markenumsatz sinkt um 8% auf 55 Mill. Euro - immer noch defizitär

Der Münchner Lederwaren- und Bekleidungshersteller Etienne Aigner AG will seine Lizenzen künftig besser auf das Kerngeschäft Leder abstimmen. "Wir sind und bleiben eine Ledermarke. Alle Lizenzen sind der Rahmen zum Bild Leder", erklärt Alleinvorstand Sib

[1086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 011

News

Etienne Aigner: DOB-Lizenz geht an Mariella Burani

Trennung vom bisherigen Partner Sabatini - Neustart mit Burani ab Frühjahr 2010

Der Münchner Lederwaren- und Bekleidungsanbieter Etienne Aigner AG hat sich nach fast fünf Jahren von seinem DOB-Partner Sabatini SpA, Peccoli bei Pisa, getrennt und die Lizenz an die Mariella Burani Fashion Group, Cavriago, vergeben. Burani übernehme ab

[1457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 042

Business Industrie

Etienne Aigner: Kapitalerhöhung nach deutlichem Verlust

Fehlbetrag mehr als verdoppelt; Kapitalspritze für Restrukturierung, Konzentration und Marketing

Die Münchner Etienne Aigner AG ist nach ersten Restrukturierungserfolgen erneut tief in die roten Zahlen gerutscht. Im Geschäftsjahr 2007 wurde ein Verlust von 3,5 Mill. Euro nach 1,7 Mill. Euro Gewinn im Jahr davor verbucht. Mit einer Kapitalerhöhung so

[1572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 049

Business Handel

Drei Marken in einem Store

Aigner, Escada und Burberry am Flughafen München

Im Terminal 2 des Münchner Flughafens wurde in der neuen High-Class Area der erste "Dreispänner" mit den Marken Escada, Etienne Aigner und Burberry in einem Store auf 330m² eröffnet. Bisher teilten sich Escada und Aigner die Fläche, die von der Eurotrade

[798 Zeichen] € 5,75

 
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