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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 84

Köpfe

Fels im Allgäu

Hermann de Jong soll ab September den Immenstädter Strumpfstricker Kunert als Alleinvorstand in eine sichere Zukunft führen

In Immenstadt saß Hermann de Jong schon einmal auf gepackten Koffern. Das war Mitte 2008, als Kunerts Finanzvorstand unter den damaligen Gegebenheiten nicht weiter machen wollte. Allerdings sagte sein Nachfolger kurzfristig ab und de Jong wurde gebet

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TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 008

News

Kunert will 2010 wieder in die Gewinnzone

Premiummarke Kunert wächst zweistellig; Verluste konnten deutlich reduziert werden

Der Immenstädter Strumpfkonzern Kunert mit den Marken Kunert, Julius Kunert und Hudson will in diesem Jahr weiter wachsen und einen Gewinn nach Steuern erzielen. "Die Grundlagen dafür sind eine ausgelastete wettbewerbsfähige Eigenproduktion, eine Verbess

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KUNERT ERHOLT SICH - Umsatz und Ergebnis in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 022

Business

"Wir sind der Innovationstreiber"

Vertriebsvorstand Stephan Oehl will Hudson mit mehr Mode zurück zum Erfolg führen und die Marke Kunert zum begehrten Produkt mit Zusatznutzen machen

Über 100 Jahre ist die Strumpfmarke Kunert alt. Es ist eine Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. 2009 ging es zurück auf Los. Es war das erste Jahr der Immenstädter ohne den langjährigen Umsatzträger, die Lizenzmarke Burlington, die noch 2007 knapp 35

[9404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 010

News

FOKUS

Kunert Die Immenstädter Kunert AG hat sich 2009 nach tiefgreifender Restrukturierung und der Beendigung der Burlington-Lizenz wieder gefangen. Der Umsatz mit den Strumpfmarken Kunert, Julius Kunert und Hudson sowie dem Private Label-Geschäft wuchs um 7%

[1889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 010

News

Kunert will raus aus den roten Zahlen

Umsatz sinkt im vergangenen Jahr um 15% - Verlust geht auf 12,1 Mill. Euro zurück

Die Immenstädter Kunert AG, Holding der operativen Kunert Fashion GmbH&Co KG, will in diesem Jahr aus der Verlustzone kommen. Für 2008 hat das Strumpfunternehmen eine tiefrote Bilanz vorgelegt, die im Wesentlichen von der Aufgabe des Geschäfts mit der Bu

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 041

Business Industrie

Kunert hofft auf Private Label

Trotz konjunktureller Eintrübung soll Plan-Umsatz erreicht werden

Der Abverkauf der Marke Burlington ist beendet. Das teilt die in Sanierung befindliche Kunert AG, Immenstadt, mit. Die Lizenzmarke war im Frühjahr vom Wettbewerber Falke-Gruppe, Schmallenberg, gekauft worden. Die Kunert-Umsätze gingen im dritten Quartal

[1084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 012

News

Kunert: Kapitalspritze vom Großaktionär Kingsbridge

Immendorfer Strumpf-Konzern schließt erstes Halbjahr mit Umsatz-Plus und Verlusten ab

Mit einer weitgehenden Entschuldung und einer Kapitalerhöhung will die angeschlagene Immenstädter Kunert AG ihre Restrukturierung unter Führung des Hauptaktionärs Kingsbridge Capital fortsetzen. Mit über 90% der Stimmen habe die Hauptversammlung alle gep

[1577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 024

News

Kunert erwartet auch für 2008 Verlust

Umsatz schrumpft dieses Jahr von 88 auf 73 Mill. Euro

Der angeschlagene Strumpfkonzern Kunert AG, Immenstadt, rechnet für das laufende Geschäftsjahr 2008 mit einem Umsatz von rund 73 Mill. Euro und erneut mit einem Verlust. Nach Auslaufen der Burlington-Lizenz sollen Strukturen und Kosten dem niedrigeren Um

[1480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 012

News

Kunert: Aus für Burlington, Kapital-Spritze vom Investor

Immenstädter Strumpf-Anbieter will das frische Geld für die Entwicklung neuer Produktlinien nutzen

Frisches Kapital bekommt der angeschlagene Immenstädter Strumpf-Produzent Kunert AG durch seinen Londoner Investor Kingsbridge Capital, der zur Hardt Group gehört. Die Neuordnung der Kapitalstruktur soll Kunert weitreichende Spielräume auch für die Entwi

[1536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 006

News

Falke und Kunert streiten um die Marke Burlington

Schmallenberger haben die Marke vom US-Inhaber gekauft; Immenstädter sehen sich im Besitz der Lizenzrechte

Ein Rechtsstreit ist um die Marke Burlington entbrannt. Die Schmallenberger Falke-Gruppe teilt mit, dass sie zum 1. April die Markenrechte des Labels mit dem Argyle-Muster von der Burlington Industries LLC, North Carolina, gekauft hat und Burlington als

[3832 Zeichen] € 5,75

 
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