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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2012 Seite 039

Business Panorama Industrie

Calida-Gruppe investiert in Läden

Konzernerlöse sanken auf 206 Mill. Franken – Aubade wächst zweistellig

Die Schweizer Calida-Gruppe hat im vergangenen Jahr kräftig in den Ausbau der Ladennetze ihrer Marken Calida und Aubade investiert. Hauptsächlich für den Retail wurden in der Gruppe 22,2 Mill. Franken (18 Mill. Euro) aufgewendet. Eröffnet wurden über das

[1874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2012 Seite 39

Business Panorama Industrie

Calida-Gruppe investiert in Läden

Konzernerlöse sanken auf 206 Mill. Franken – Aubade wächst zweistellig

Die Schweizer Calida-Gruppe hat im vergangenen Jahr kräftig in den Ausbau der Ladennetze ihrer Marken Calida und Aubade investiert. Hauptsächlich für den Retail wurden in der Gruppe 22,2 Mill. Franken (18 Mill. Euro) aufgewendet. Eröffnet wurden über

[1874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 35

Business Panorama Industrie

Calida startet in Österreich

Die Schweizer Wäschemarke Calida bietet mit Start der Weihnachtskollektion erstmals auch in Österreich ihr Programm mit Tag- und Nachtwäsche an. Wie das Unternehmen aus Sursee mitteilt, hat die von Peter Trondl geführte Wäscheagentur Trondl aus Salzb

[1089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 018 bis 021

Business

„Wir kommen den Frauen sehr nah“

Palmers Lejaby will nach der Restrukturierung eine Marktoffensive mit Ladenexpansion starten – im Fokus steht Deutschlands Süden

Schweigen kann goldrichtig sein. Nicht so bei Palmers. Der Wäsche-Anbieter aus Wiener Neustadt hat im vergangenen Jahrzehnt immer wieder für wenig imagefördernde Schlagzeilen gesorgt. Je zurückhaltender sich das Management bei Informationen gab, umso hef

[12497 Zeichen] Tooltip
SINKENDE INVESTITIONEN - Entwicklung von Umsatz und Investitionen bei Palmers in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 18,19,20,21

Business

„Wir kommen den Frauen sehr nah“

Palmers Lejaby will nach der Restrukturierung eine Marktoffensive mit Ladenexpansion starten – im Fokus steht Deutschlands Süden

Schweigen kann goldrichtig sein. Nicht so bei Palmers. Der Wäsche-Anbieter aus Wiener Neustadt hat im vergangenen Jahrzehnt immer wieder für wenig imagefördernde Schlagzeilen gesorgt. Je zurückhaltender sich das Management bei Informationen gab, umso

[12497 Zeichen] Tooltip
SINKENDE INVESTITIONEN - Entwicklung von Umsatz und Investitionen bei Palmers in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 22,23,24

Business

„Calida ist mehr als Wäsche“

Vorstandschef Felix Sulzberger über neue Produktfelder, gescheiterte und geplante Akquisitionen und den Hype um das Thema Shapewear

Herr Sulzberger, Sie haben mehrere Gründe zum Feiern. Sie sind vor zehn Jahren von Reebok zu Calida gekommen. Das Unternehmen wird 70 Jahre alt. Und hat im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt. Sind Sie zufrieden? F

[17164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2011 Seite 009

News

FOKUS

Calida Der Schweizer Wäschekonzern Calida hat 2010 " das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt", erklärt CEO Felix Sulzberger. Das operative Ergebnis (Ebit) stieg um 17,7% auf 24,6 Mill. Franken (19,2 Mill. Euro). Der Konzerngewinn beträgt 20

[2006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 9

News

FOKUS

Calida Der Schweizer Wäschekonzern Calida hat 2010 „das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt“, erklärt CEO Felix Sulzberger. Das operative Ergebnis (Ebit) stieg um 17,7% auf 24,6 Mill. Franken (19,2 Mill. Euro). Der Konzerngewinn beträg

[2005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 190

Köpfe

Der Mann für die Marke

Ab 1. Februar verantwortet Andreas Lindemann die Schweizer Marke Calida - vom Produkt über den Großhandel bis zum eigenen Laden

Den Halbmarathon hat er schon geschafft, ein ganzer ist das Ziel. Die Trainingsrunden auf dem Mountainbike sind eine gute Vorbereitung. "Ich liebe die Herausforderung", sagt Andreas Lindemann, seit 2003 Finanzchef und Mitglied der Gruppenleitung des Schw

[3979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 035

News

Calida: Umsatzplus und neue Manager

Erlöse steigen um 6% - Lindemann wird Marken-Chef, Stöcklin neuer Finanzchef

Calida meldet für 2010 erste positive Zahlen: Der Schweizer Wäschekonzern konnte ein währungsbereinigtes Umsatzplus von 5,8% auf 213 Mill. Franken (168 Mill. Euro) verzeichnen. Dazu trug die Marke Calida ein Plus von 3,7% bei, das Label Aubade steigerte

[1291 Zeichen] € 5,75

 
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