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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 006 bis 007

News

Wöhrl übernimmt Wöhrl

Hans Rudolf Wöhrl wollte lieber seinen eigenen Sohn an der Spitze des Modefilialisten sehen und verkauft nun die Anteile an seinen Bruder Gerhard

Sie haben seit 1970 gemeinsam das Unternehmen zu einem großen deutschen Modefilialisten ausgebaut, über Jahre konstruktiv über die Strategie gestritten und sich jetzt getrennt: Hans Rudolf Wöhrl (63), Unternehmer und Miteigentümer des Nürnberger Modefili

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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 020

Business

"Alles aus einem Guss"

Der neue Wöhrl-Vorstandschef Marcus Kossendey spricht über seine Pläne für das Nürnberger Handelsunternehmen. Veränderungen soll es vor allem im Backoffice geben. Jede der 41 Filialen wird unter die Lupe genommen. Im Herbst soll unter Wöhrl ein Onlin

TW: Seit Januar sind Sie im Unternehmen, seit 1. April Vorstandsvorsitzender, und kurz darauf machte das Gerücht vom personellen Kahlschlag die Runde. Vertriebsvorstand Gerhard Kränzle geht nach zwei Jahren Ende Juli. Was ist los bei Wöhrl? Marcus Kosse

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STABILE UMSATZENTWICKLUNG - Erlöse der Rudolf Wöhrl AG in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 009

News

FOKUS

Calida Der Schweizer Wäschekonzern Calida, Sursee, bietet ab August für Herbst/Winter 2010 auch DOB an. Die kleine Kollektion besteht aus Pullovern, Strickjacken, Basic-Shirts und Accessoires wie Schals. Verwendet werden u.a. Kaschmir und Baumwolle. Ver

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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 006

News

Wöhrl-Erträge steigen auf über 7 Mill. Euro

Umsätze sinken um rund 4%; Generationswechsel zum neuen Vorstandschef Marcus Kossendey vollzogen

Die Sparmaßnahmen haben sich gelohnt. Die Rudolf Wöhrl AG hat bei einem Umsatzrückgang von rund 4% von 377 auf 362 Mill. Euro im Geschäftsjahr 2009/2010 (31.3.) ein vorläufiges operatives Ergebnis (Ebt) von mehr als 7 Mill. Euro erzielt. Im Vorjahr ware

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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 070

köpfe

Der dynamische Offizier

Der Reservist Marcus Kossendey soll den Nürnberger Modefilialisten Rudolf Wöhrl innerhalb von drei Jahren auf Wachstum und Expansion trimmen.

Eigentlich wollte Marcus Kossendey dieses Gespräch vermeiden. Viel zu früh sei es, um etwas zu seiner Aufgabe beim Nürnberger Modefilialisten Rudolf Wöhrl zu sagen, meint der designierte Vorstandsvorsitzende. Noch-Vorstandschef Gerhard Wöhrl konnte ihn ü

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 007

News

FOKUS

Wöhrl Hans-Jörg Thomae (Foto), Einkaufsleiter des Nürnberger Modefilialisten Rudolf Wöhrl AG, verlässt das Unternehmen. Ansprechpartner für die Lieferanten seien die Verantwortlichen der einzelnen Kategorien DOB, HAKA, Sport, Kids und U1, teilt Wöhrl mi

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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 010

News

Wöhrl spürt die Konsumschwäche

Umsatzminus von 2% im ersten Halbjahr, aber besseres Betriebsergebnis

Wöhrl spürt die Krise. Von April bis Ende Juni, dem ersten Quartal des Geschäftsjahres 2009/2010 (31.3.), gab der Umsatz des Nürnberger Modefilialisten um 1,7% auf 83,9 Mill. Euro nach. Gleichzeitg verbesserte sich das Betriebsergebnis vor Steuern auf 2,

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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 049

Business Handel

Hans Rudolf Wöhrl hält zwei Drittel an Ludwig Beck

Wöhrl AG hat nun noch einen Anteil von 4% an Münchner Kaufhaus

Die Aktionärsstruktur der Münchner Ludwig Beck AG hat sich deutlich verändert. Der Nürnberger Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl hält jetzt 65,9% über seine Intro Verwaltungs GmbH am Modehaus. Er hatte Ende Mai den freien Aktionären ein Übernahmeangebot mache

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 006

News

Ludwig Beck: Hans Rudolf Wöhrl übernimmt die Mehrheit

Jetzt muss der Unternehmer den restlichen Aktionären ein Pflichtangebot machen

Der Nürnberger Unternehmer und 30%-ige Anteilseigner an der Rudolf Wöhrl AG, Hans Rudolf Wöhrl, muss den Aktionären des Münchner Modehauses Ludwig Beck AG ein Übernahmeangebot machen. Er hat mit seiner Intro-Verwaltungs GmbH das Aktienpaket der Fuldaer A

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SOLIDE ENTWICKLUNG - Bruttoumsatz und Konzernjahresüberschuss der Ludwig Beck AG
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 041

Business Handel

UNTERNEHMEN

Philipp Plein Der Münchner Designer Philipp Plein startet Ende April mit einem eigenen Online-Shop. Bereits seit Anfang März ist seine Homepage www.philipp-plein.com online (Agentur: Stoll&Fischbach, Herrenberg). af Payback Das Kundenkartenprogramm Pa

[2162 Zeichen] € 5,75

 
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