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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 006

News

Wöhrl-Erträge steigen auf über 7 Mill. Euro

Umsätze sinken um rund 4%; Generationswechsel zum neuen Vorstandschef Marcus Kossendey vollzogen

Die Sparmaßnahmen haben sich gelohnt. Die Rudolf Wöhrl AG hat bei einem Umsatzrückgang von rund 4% von 377 auf 362 Mill. Euro im Geschäftsjahr 2009/2010 (31.3.) ein vorläufiges operatives Ergebnis (Ebt) von mehr als 7 Mill. Euro erzielt. Im Vorjahr ware

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 007

News

FOKUS

Wöhrl Hans-Jörg Thomae (Foto), Einkaufsleiter des Nürnberger Modefilialisten Rudolf Wöhrl AG, verlässt das Unternehmen. Ansprechpartner für die Lieferanten seien die Verantwortlichen der einzelnen Kategorien DOB, HAKA, Sport, Kids und U1, teilt Wöhrl mi

[1896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 006

News

Ludwig Beck: Hans Rudolf Wöhrl übernimmt die Mehrheit

Jetzt muss der Unternehmer den restlichen Aktionären ein Pflichtangebot machen

Der Nürnberger Unternehmer und 30%-ige Anteilseigner an der Rudolf Wöhrl AG, Hans Rudolf Wöhrl, muss den Aktionären des Münchner Modehauses Ludwig Beck AG ein Übernahmeangebot machen. Er hat mit seiner Intro-Verwaltungs GmbH das Aktienpaket der Fuldaer A

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SOLIDE ENTWICKLUNG - Bruttoumsatz und Konzernjahresüberschuss der Ludwig Beck AG
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 010

News

FOKUS

H&M Im vierten Monat in Folge verzeichnet H&M einen flächenbereinigten Umsatzrückgang. Die Erlöse sind um 4% gesunken. Inklusive der neuen Flächen hat das Unternehmen um 7% zugelegt. Die Zahl der Läden stieg seit November 2007 von 1522 auf 1738. Bereits

[2059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 012

News

Wöhrl führt das Modehaus Hettlage in München

Gerhard Kränzle leitet das Haus weiter und rückt in den Vorstand des Nürnberger Filialisten ein

Das Münchner Damenmodehaus Hettlage und die Nürnberger Rudolf Wöhrl AG sind zusammengerückt: Der Filialist hat Anfang Mai das operative Geschäft im 4000m² großen Hettlage-Haus in der Münchner Neuhauserstraße übernommen. "Durch diese Kooperation sichern w

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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 008

News

Wöhrl: Kränzle wird Vorstand für Einkauf und Vertrieb

Hettlage München-Geschäftsführer wechselt im zweiten Quartal zum Nürnberger Mode-Filialisten

Die Rudolf Wöhrl AG erweitert den Vorstand auf vier Personen: Ab dem zweiten Quartal wird Gerhard Kränzle (44), seit dem Sommer 2004 Geschäftsführer des Münchner Damenmode-Hauses Hettlage, gemeinsam mit Vorstandschef Gerhard Wöhrl, Robert Rösch und Alfre

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 017

News

Hans Rudolf Wöhrl steigt wieder bei Ludwig Beck ein

Münchner Handelshaus bekommt durch Kapitalerhöhung rund 4,5 Mill. Euro frische Mittel

Hans Rudolf Wöhrl, Mitinhaber des Nürnberger Filialisten Rudolf Wöhrl AG, ist über seine Intro Verwaltungsgesellschaft GmbH im Zuge einer Kapitalerhöhung erneut als Aktionär bei der Münchner Ludwig Beck AG eingestiegen und hält jetzt 9,1% der Aktien. Ber

[1397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 009

News

FOKUS

Karstadt mit Hugendubel: Die Karstadt Warenhaus GmbH wird künftig mit den beiden Buchhandels-Unternehmen Hugendubel und Weltbild zusammenarbeiten. Die im Mai 2007 angekündigte Partnerschaft mit dem zur Douglas-Gruppe gehörenden Buchhändler Thalia wurde i

[2054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 007

News

Gerhard Wöhrl: Zurück an der Front

Mehrheitsaktionär übernimmt Vorstandsvorsitz bei Wöhrl

Gerhard Wöhrl (61) will die Modernisierung und Stärkung des Nürnberger Modefilialisten Rudolf Wöhrl AG ganz persönlich vorantreiben. "Wir geben Gas", hatte der Mehrheitsaktionär und bisherige Aufsichtsratschef des Familien-Unternehmens vor kurzem angekün

[1777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 006

News

Ludwig Beck soll ein Nobelkaufhaus werden

Münchner Mode-Händler will 9 Mill. Euro in Modernisierung und Profilierung investieren; Gewinn soll bis Ende 2008 deutlich gesteigert werden

Für die Ludwig Beck AG in München hat 2007 eine neue Ära begonnen: Mit einem Investitionspaket von 9 Mill. Euro bis 2009, kombiniert mit weiterem Trading-up in den Sortimenten und stärkerer Profilierung sei das Unternehmen "auf dem Weg zum Nobelkaufhaus"

[3130 Zeichen] € 5,75

 
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