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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 029

Business

Herbert Hainers Handelsbilanz

Die Adidas-Gruppe fokussiert den Ausbau der kontrollierten Flächen und verkleinert das Produktprogramm

Für den mittelständischen Sportfachhandel sind sie ein rotes Tuch – die Monolabel-Stores der Sportartikelfirmen. Nike, Adidas und Puma freilich setzen ihre stationäre Expansion mit neuem Schwung fort, inzwischen vor allem in Ländern ohne traditionelle Gr

[4596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 29

Business

Herbert Hainers Handelsbilanz

Die Adidas-Gruppe fokussiert den Ausbau der kontrollierten Flächen und verkleinert das Produktprogramm

Für den mittelständischen Sportfachhandel sind sie ein rotes Tuch – die Monolabel-Stores der Sportartikelfirmen. Nike, Adidas und Puma freilich setzen ihre stationäre Expansion mit neuem Schwung fort, inzwischen vor allem in Ländern ohne traditionell

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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 34

Business Panorama Industrie

Österreichs Industrie deutlich im Plus

Textilumsatz wächst 2010 um 11% – Erlöse der Bekleidungsanbieter legen um 5% zu

Österreichs Textil- und Bekleidungsindustrie ist 2010 deutlich gewachsen und sieht sich weiter im Aufwärtstrend. „Es gilt jedoch die Nachwirkungen der Krise zu bewältigen. Eine besondere Herausforderung stellen auch die stark gestiegen Rohstoffpreise

[1624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 41

Business

Löffler sitzt fest im Sattel

Der Sportbekleidungspezialist aus Österreich erzielt mit Konzentration auf heimische und europäische Fertigung eine zweistellige Rendite

Kati Wilhelm ist eine treue Seele. Die oberösterreichische Löffler GmbH, der langjährige Sponsor der deutschen Ski-Ntionalmannschaft, weiß das zu schätzen. Die Biathlon-Olympionikin bleibt dem kleinen, aufstrebenden Spezialisten für funktionelle Rad-

[3856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 22,23,24

Business

„Calida ist mehr als Wäsche“

Vorstandschef Felix Sulzberger über neue Produktfelder, gescheiterte und geplante Akquisitionen und den Hype um das Thema Shapewear

Herr Sulzberger, Sie haben mehrere Gründe zum Feiern. Sie sind vor zehn Jahren von Reebok zu Calida gekommen. Das Unternehmen wird 70 Jahre alt. Und hat im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt. Sind Sie zufrieden? F

[17164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 74

Köpfe

IN KÜRZE

G-III Apparel Group Das New Yorker Bekleidungsunternehmen G-III Apparel Group hat Vice Chairman und Vorstandsmitglied Sammy Aaron zusätzlich zum CEO der Calvin Klein-Lizenzen ernannt. Aaron kam 2005 mit der Übernahme des damaligen Calvin Klein-Liz

[1840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 36

Business Panorama Industrie

China bleibt ein wichtiger Partner

Auf dem Info-Tag des DTB wurde über Beschaffungsländer diskutiert

Es wird nicht leichter werden“ und „Wir müssen mehr gemeinsam tun“ – das waren zwei wichtige Erkenntnisse des zweiten Info-Tags Sourcing des Dialog Textil Bekleidung (DTB) in München. Das brandheiße Thema Beschaffung und die Frage „Gibt es eine Rückk

[2446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 12

News

Rekordjahr für Huber

Wäschekonzern steigert das Ergebnis vor Steuern um 75% – Umsatz klettert auf 101 Mill. Euro

Mit dem besten Ergebnis der Unternehmensgeschichte hat die Huber Holding 2010 abgeschlossen. Die Umsätze des Vorarlberger Wäscheanbieters wuchsen um 3,8% auf 101 Mill. Euro. Das Ergebnis vor Steuern verbesserte sich um 75% auf 4,7 Mill. Euro. „Da

[1501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 39

Business Panorama Handel

Etienne Aigner im Frühjahrs-Look

Bei frühlingshaften Temperaturen hat Etienne Aigner sein Münchner Flagship nach großem Umbau wieder eröffnet. Das Store-Konzept von Architekt Jörg Hahn aus Sindelfingen wurde schon in Asien realisiert, jetzt ist es erstmals in Deutschland zu sehen. D

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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 12,13

News

Ski und Outdoor super

Der Sporthandel hat ein starkes Jahr mit teilweise zweistelligen Zuwachsraten hinter sich und rechnet auch für 2011 mit einem Umsatzplus.

Vier Wintermärchen und fünf Jahre hintereinander Pluszahlen, das hat die Sportbranche schon lange nicht mehr erlebt. Und diesmal boomten die Umsätze nicht nur in Europas Alpenregionen, sondern ganz Deutschland wollte sich mit warmer Winterbekleidung

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JACK WOLFSKIN ÜBERHOLT NIKE Die wichtigsten Intersport-Lieferanten 2010 PUMA FÄLLT VOM TREPPCHEN Die wichtigsten Sport 2000-Lieferanten 2010
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