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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2012 Seite 037

Business Panorama Handel

Schweizer Loeb-Gruppe expandiert wieder

Die Halbjahresbilanz 2012 der Berner Loeb-Gruppe fällt schwächer aus als im Vorjahr. Die Erlöse gingen von Januar bis Ende Juni um 0,6% auf 46,3 Mill. Franken (38,6 Mill. Euro) zurück. Das Betriebsergebnis (Ebit) gab von 1,0 auf 0,4 Mill. CHF nach. Der G

[630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2012 Seite 37

Business Panorama Handel

Schweizer Loeb-Gruppe expandiert wieder

Die Halbjahresbilanz 2012 der Berner Loeb-Gruppe fällt schwächer aus als im Vorjahr. Die Erlöse gingen von Januar bis Ende Juni um 0,6% auf 46,3 Mill. Franken (38,6 Mill. Euro) zurück. Das Betriebsergebnis (Ebit) gab von 1,0 auf 0,4 Mill. CHF nach. D

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 038

Business Panorama Handel

Ausland

Longchamps’ Premiere in Italien Der französische Mode- und Lederwaren-Anbieter Longchamp hat in Mailand an der Via Della Spiga 6 seinen ersten italienischen Store auf 250m² eröffnet. Im laufenden Jahr sind weitere Läden in Sao Paolo, New York, Hongkong

[2354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 38

Business Panorama Handel

Ausland

Longchamps’ Premiere in Italien Der französische Mode- und Lederwaren-Anbieter Longchamp hat in Mailand an der Via Della Spiga 6 seinen ersten italienischen Store auf 250m² eröffnet. Im laufenden Jahr sind weitere Läden in Sao Paolo, New York, Hong

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 25

Business

Schild nimmt Maß in Zürich

Der Modefilialist hat 7 Mill. Franken in die Erweiterung und den neuen Ladenbau seines Flagships gesteckt

Für die Damen ist ihm nichts zu teuer. Viel Geld hat Thomas Herbert, CEO der Luzerner Schild-Gruppe, in die erste Schweizer Maß-Lounge für die anspruchsvolle Kundin gesteckt. „Maßkonfektion wirkt sich positiv auf andere Warengruppen aus. Denn wer Lus

[2657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 042

Business Panorama Industrie

Weisbrod-Zürrer startet mit Damenkonfektion

Die in der Schweiz ansässige Seidenweberei baut ihr Sortiment aus und eröffnet 2012 einen dritten Laden

Die Schweizer Seidenweberei Weisbrod-Zürrer hat ihre eigenen Accessoires-Kollektionen aus Krawatten und Schals um eine kleine DOB-Kollektion sowie um Taschen für Damen und Herren und auch Schmuckschatullen und Schirme erweitert. Außerdem gibt es Shirts a

[2193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 006

News

Charles Vögele hofft auf Turnaround

Umsatzrückgang und höherer Verlust - Bereinigung geht weiter

Der Restrukturierungsprozess und die anhaltende Euro-Schwäche haben sich im ersten Halbjahr auf Umsatz und Ertrag des Schweizer Filialisten Charles Vögele ausgewirkt. Bereinigung und Schließung der Altwarenlager haben das Ergebnis belastetet. Bei einem U

[1883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 043

Business Panorama Handel

Sportler bleiben dynamisch

Intersport-Verbund mit 7% Umsatzplus per Ende Mai

Die Mitglieder des Heilbronner Einkaufs- und Marketingverbunds Intersport zeigen sich auch in diesem Frühjahr investitionsbereit. Nach Angaben des Verbundes haben 25 Mitgliedsunternehmen von Februar bis Mai " in Flächenoptimierungen auf rund 15000m² inve

[2137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 056

Business Panorama Handel

Loeb kehrt in die Gewinnzone zurück

Das Berner Warenhausunternehmen Loeb AG schreibt wieder schwarze Zahlen. Im Geschäftsjahr 2009/10 (31.1.) wurde ein Gewinn von 3,6 Mill. Schweizer Franken (2,5 Mill. Euro) erzielt. Im Vorjahr stand nach großem Umbau und Neustrukturierung ein Verlust von

[1132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 026

Business

Charles Vögele: Das Ende der Zurückhaltung

Schweizer Filialist probt im neuen Flaggschiff in Zürich den Imagewandel. Das ist auch der Startschuss für vier Ladenformate, fünf eigene Düfte und eine junge Wäsche-Kollektion.

Lila sind die fünf Mini-Flitzer vor der Tür, die Rückwände im Kassenbereich, die Umkleideräume und die Schürzen des Servicepersonals. Und "Violett" heißt auch das Strategieprogramm. "Ich glaube, wir haben uns früher für die Farbe geschämt. Heute zeigen w

[7008 Zeichen] € 5,75

 
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