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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 018 bis 021

Business

„Wir kommen den Frauen sehr nah“

Palmers Lejaby will nach der Restrukturierung eine Marktoffensive mit Ladenexpansion starten – im Fokus steht Deutschlands Süden

Schweigen kann goldrichtig sein. Nicht so bei Palmers. Der Wäsche-Anbieter aus Wiener Neustadt hat im vergangenen Jahrzehnt immer wieder für wenig imagefördernde Schlagzeilen gesorgt. Je zurückhaltender sich das Management bei Informationen gab, umso hef

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SINKENDE INVESTITIONEN - Entwicklung von Umsatz und Investitionen bei Palmers in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 18,19,20,21

Business

„Wir kommen den Frauen sehr nah“

Palmers Lejaby will nach der Restrukturierung eine Marktoffensive mit Ladenexpansion starten – im Fokus steht Deutschlands Süden

Schweigen kann goldrichtig sein. Nicht so bei Palmers. Der Wäsche-Anbieter aus Wiener Neustadt hat im vergangenen Jahrzehnt immer wieder für wenig imagefördernde Schlagzeilen gesorgt. Je zurückhaltender sich das Management bei Informationen gab, umso

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SINKENDE INVESTITIONEN - Entwicklung von Umsatz und Investitionen bei Palmers in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 008

News

Schatten über dem Lejaby-Deal

Palmers fordert nachträglichen Rabatt für das 2008 übernommene Dessous-Label

Für den US-Bekleidungskonzern Warnaco hat der Verkauf der Dessous-Marke Lejaby vor zwei Jahren an Palmers ein Nachspiel. Der österreichische Wäschekonzern hat über seine Anwälte mit Warnaco Nachverhandlungen über die Konditionen beim Kauf aufgenommen. Of

[1313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 056

Business

Palmers nächster Push

Nach dem Produkt-Relaunch des Wiener Wäschekonzerns kommt jetzt der deutsche Markt dran. Die Multilabel-Flächen wurden überarbeitet. Die Dessous-Schwester Lejaby bekommt einen komplett neuen Auftritt.

Groß waren die Pläne vor einem Jahr, als der Palmers Wäschekonzern aus Wiener Neudorf sein Angebot mit dem französischen Premiumlabel Lejaby veredelte. Über beiden eigenständigen Wäsche- und Dessousfirmen thronte ab sofort die Palmers Lejaby Holding und

[8934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 043

Business Handel

Palmers plant Multichannel-Konzept

Nach der Übernahme von Lejaby sind Mehr-Marken-Stores geplant

Nach dem Kauf des französischen Dessous-Unternehmens Lejaby will sich die österreichische Palmers Textil AG, Wiener Neudorf, im Vertrieb international breit aufstellen. Neben neuen Store-Formaten mit Multimarkenkonzept außerhalb Österreichs und Palmers/L

[2643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 010

News

Palmers kauft das französische Dessous-Label Lejaby

Österreicher zahlen an Warnaco rund 45 Mill. Euro; Familie Benetton beteiligt sich am Palmers-Eigentümer

Die Palmers Textil AG hat sich eine Premium-Marke zugelegt: Der im österreichischen Wiener Neudorf ansässige Wäsche-Filialist übernimmt das Dessous-Unternehmen Lejaby SAS aus Lyon. Der Verkäufer, die New Yorker Warnaco Group, bekommt für die Marken Lejab

[1544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 024

Business

Kleiderwechsel bei Palmers

Der österreichische Wäschefilialist hat die Sortimente erneuert, den Ladenauftritt modernisiert und die grünen Kittel abgeschafft. Jetzt denkt das Palmers-Management wieder an Expansion: In Osteuropa, mit Shop-in-Shops und über Marken-Akquisitionen.

Gut drei Jahre ist es her, dass die Palmers Textil AG in Wiener Neudorf von Finanzinvestoren übernommen wurde. Der ehemalige Schiesser-Chef Thomas Weber wurde damals eingesetzt, um die notwendige Neuausrichtung von Österreichs bekanntestem Wäscheunterneh

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RESTRUKTURIERUNG GEHT WEITER - Jahresumsatz - Angaben in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 055

Business Handel

Palmers rosafarbene Krone

Paradise-Konzept als zweites Standbein des Wäschekonzerns

Der österreichische Wäschekonzern Palmers Textil AG in Wiener Neustadt trägt nun zwei Kronen: die klassisch grüne für die Marke Palmers und eine rosafarbene für die verselbstständigte Kollektion Paradise. Die junge, preiswerte Linie neben der femininen P

[2112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 041

Business Handel

Palmers startet unter Paradise mit neuem Store-Konzept

Der österreichische Wäschekonzern Palmers Textil AG aus Wiener Neudorf startet unter dem Namen Paradise ein neues Store-Konzept mit Dessous und Beachwear. Der erste Laden wird am 10. Mai in Wiens Rotenturmstraße eröffnet. Dann will Vorstandschef Thomas W

[843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 045

Business Handel

Triumph und Gazelle kommen sich näher

Mehr Platz für Triumph bei Palmers-Tochter

Triumph Österreich, Tochter des Triumph International-Konzerns mit Sitz im schweizerischen Zurzach, soll einen größeren Platz in ausgewählten Filialen der Wiener Wäschekette Gazelle bekommen. Eine entsprechende Grundsatzvereinbarung wurde unterzeichnet,

[1080 Zeichen] € 5,75

 
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