Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1914 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 27.06.2025 Seite 12,14

HORIZONT Award

Talente auf dem Sprung

HORIZONT-STIFTUNG: Vier junge Menschen werden für praxisnahe Forschungsarbeiten und ambitionierte Schritte in Marketing und Kommunikation ausgezeichnet. Von Roland Karle

Berufsberatung kann schon früh und in der Familie gelingen, dafür ist Preisträgerin Chiara Gerards das beste Beispiel. Die ebenfalls mit einem Stipendium bedachte Emma Jacobsen hat in jungen Jahren schon sichtbare Spuren im Kommunikationsdesign hinte

[15338 Zeichen] Tooltip
Im Finale der HORIZONT-Stiftung 2025
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 12.06.2025 Seite 22

Report Fachmedien

Tempo machen

FACHMEDIEN: Die Folgen globaler Krisen und unsichere Umfelder machen B2B-Medien zu schaffen. Umso kräftiger entwickeln sie Geschäftsmodelle und Produkte weiter. Von Roland Karle

Der Umsatz stagniert, der Werbemarkt bremst, Unsicherheiten nehmen zu. So lassen sich in einem Satz die Ergebnisse der frisch veröffentlichten Fachpresse-Statistik der Deutschen Fachpresse für 2024 zusammenfassen (siehe Seite 28). Mit halb vollem Gla

[6816 Zeichen] Tooltip
KI prescht vor - Welche Themen die Agenda der Fachmedien bestimmen
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 12.06.2025 Seite 24,25

Report Fachmedien

Im Markt angekommen

KI: B2B-Medien nutzen zunehmend die Möglichkeiten künstlicher Intelligenz. Ein Blick in die Branche. Von Roland Karle

Die künstliche Intelligenz und ihre Tools sind in den Fachmedien angekommen – und mitunter mehr als das. „KI ist für uns kein Zukunftsthema mehr, sondern treibt Produkte und Prozesse aktiv voran“, sagt Michael Schrader, Chief Operating Officer (COO)

[13118 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 12.06.2025 Seite 25

Report Fachmedien

»Von 0 auf 100«

Trends: Print schrumpft weiter, der Werbemarkt stottert – und Fachmedien reagieren. Beispiele aus der Praxis. Von Roland Karle

Dachdeckern die Krone aufsetzen, Tagesmessen ausrichten, Buchungstools entwickeln. Wenn sich Märkte, Kundenwünsche und Geschäftsmodelle verändern, müssen sich Fachverlage etwas Neues ausdenken. Und sie tun es. Events: „Branchenpreis mit Festivalch

[4275 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 12.06.2025 Seite 26

Report Fachmedien

Am Puls der Märkte

DFV MEDIENGRUPPE: Digital macht fast die Hälfte der Erlöse aus: Das Geschäftsmodell bleibt, die Schwerpunkte verschieben sich. Mehr als 30 Prozent des Online-Vertriebsumsatzes bringen Mehrplatzlizenzen, über 300 Veranstaltungen gehen pro Jahr über die Bühne. Von Roland Karle

[10843 Zeichen] Tooltip
Niveau gehalten - Finanzzahlen der dfv Mediengruppe
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 12.06.2025 Seite 27

Report Fachmedien

Alle Kanäle nutzen

Werbemarkt: Welche Chancen B2B-Vermarktungsprofi Gerd Bielenberg für die Fachmedien sieht. Von Roland Karle

B2B-Kommunikation spielt sich mehr denn je im Digitalen ab. Dadurch verändert sich auch das Werbegeschäft der Fachmedien. Gerd Bielenberg, Marketing Director beim Vermarkter Business Advertising, erklärt, warum Newsletter und Bewegtbild an Bedeutung gewinnen, wieso Targetings wichtiger werden, was Social Media für B2B-Publisher bringt – und welche Gefahren er durch KI kommen sieht.

[9321 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 12.06.2025 Seite 28

Report Fachmedien

Digital marschiert

B2B-Medien: Die Treiber in den Fachverlagen verändern sich. Wie sich die Erlöse in Print und Online verteilen. Von Roland Karle

Der Umsatz der deutschen Fachmedien ist 2024 gegenüber dem Vorjahr leicht gesunken (minus 0,3 Prozent), der Anteil des Digitalen auf 46 Prozent (2023: 44) weiter gestiegen. Bei Print, also Fachzeitschriften und Fachbüchern, setzt sich der rückläufige

[2177 Zeichen] Tooltip
Digital & Event legen zu - Umsatz der Fachmedienbranche seit 2016 Print: Vertrieb schlägt Werbung - Umsatzverteilung bei gedruckten Fachmedien Digital: Paid Content im Fokus - Wie sich der Umsatz verteilt In der Defensive - Entwicklung der Fachmedien-Deals
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 12.06.2025 Seite 28

Report Fachmedien

Lohnender Wechsel

Praxis: Was sich ändert und worauf es ankommt, wenn Fachverlage eine neue Heimat finden. Ein Fallbeispiel. Von Roland Karle

Mit Vogel Communications Group (VCG) wird gerne angebandelt. Über hundert Anfragen im Jahr landen beim Spezialisten für B2B-Kommunikation mit Stammsitz in Würzburg. Geschäftsführer Günter Schürger ist das nicht lästig, im Gegenteil. Er freut sich übe

[4746 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 30.04.2025 Seite 4

Hintergrund

Kicken für Klicks

Kleinfeld-Ligen: Sport- und Internetstars verpacken Fußball für junge Leute ganz neu. Was sie anders machen, wer davon profitiert. Von Roland Karle

[7214 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 17.04.2025 Seite 3

Thema der Woche

Was die Politik vorhat

Koalitionsvertrag: Medien- und Kommunikationsverbände reagieren ernüchtert bis erfreut auf die Pläne der kommenden Regierung. Die wichtigsten Punkte im Überblick. Von Roland Karle

Auf 144 Seiten und in 4588 Zeilen beschreiben CDU, CSU und SPD in ihrem Koalitionsvertrag, wie sie „Verantwortung für Deutschland“ übernehmen und gestalten wollen. „Die freie, unabhängige Presse als relevanter, stabilisierender Teil der demokratische

[7236 Zeichen] € 5,75

 
weiter