Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1884 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 120

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Mit neuen Kleidern auf bewährten Pfaden

Wenig Bewegung in der Wirtschaftspresse / Mit stabilen Auflagen hoffen Magazine auf kräftigen Schub im Anzeigengeschäft / Blätter setzen auf Relaunches

Kaum ein Titel der Wirtschaftspresse hat es in den letzten Jahren unterlassen, optische und inhaltliche Veränderungen an seinem Aussehen und Konzept vorzunehmen. Der Auflage sind diese Eingriffe in aller Regel gut bekommen, die Hoffnungen auf einen steige

[15259 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 118

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Hürden für Neueinsteiger liegen sehr hoch

Wirtschaftswoche sieht Konkurrenz gelassen entgegen / Intensives Content Selling / Engagement gibt N-TV Profil / HORIZONT-Gespräch mit Harald Müsse

Die Wirtschaftspresse bietet für Newcomer nur wenig Lücken, die Verlage werden immer mehr zum Content Seller mit mehreren Kommunikationskanälen und die Wirtschaft erobert sich ihren Platz im Fernsehen. Harald Müsse, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Hande

[13714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 117

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Wachstum durch Qualität

Wirtschaftstitel vervielfältigen ihr Angebot / Stabile Auflagen / Moderates Anzeigengeschäft

"Das nächste Jahr verspricht etwas besser zu werden, aber wir sind nicht euphorisch und rechnen nur mit einem leichten Anstieg", sagt Harald Müsse, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, im HORIZONT-Interview über die Marktsituation der Wirtschaf

[2142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 087

Medien

Verlage verabschieden Monokultur Print

Strategien und Strukturen werden dem Wettbewerb in neuen Märkten angepaßt / Stärken als Information Provider einsetzen / Umbau der Organisationen

FRANKFURT Wer in immer enger werdenden Märkten und im flotten Wettbewerb der neuen Medien mithalten will, muß flexibel auf veränderte Anforderungen reagieren. Deshalb entwickeln Verlagsmanager Zukunftsstrategien und schaffen effiziente Strukturen. Am An

[14908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 139

Media Die Zeitungen

Print-Redakteur wird zum Entertainer im Netz

Hoher Zeitdruck: Hartmut Mathieu und die Abenteuer mit der Saarbrücker Zeitung Newsline

Sie ist ähnlich und doch ganz anders - die Arbeit eines Online-Redakteurs unterscheidet sich in vielen Dingen nur unwesentlich von der des Print- Kollegen. Doch wenn Mails kommen und Andrang im Chatroom herrscht, dann fühlt sich Hartmut Mathieu von der "S

[3650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 093

Personality Management & Karriere

Die Agenturen halten sich raus

Berufsschulen wehren sich gegen den schwarzen Peter bei der dualen Ausbildung / Interview mit Lehrer Bernhard Engelhardt

FRANKFURT Die Kritik aus den Werbeagenturen an der dualen Ausbildung und insbesondere an den Berufsschulen (HORIZONT 38/96) hat zu Reaktionen geführt. Die Schulen fühlen sich zu Unrecht an den Pranger gestellt. Bernhard Engelhardt, Oberstudienrat an der F

[6831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 111

Media Die Zeitungen

Keinerlei Chance für Zeitungsneugründungen

Leser von Abonnementzeitungen zeigen Markentreue / HORIZONT-Gespräch mit Horst Röper

Horst Röper, 44, ist Geschäftsführer des 1984 gegründeten Formatt- Instituts in Dortmund. Der gelernte Journalist und Kommunikationswissenschaftler gilt als ausgewiesener Kenner der Medienmärkte und hat sich auf dem Feld der publizistischen Konzentrations

[5818 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 085

Medien Print

Gute Noten für Fußball-Magazin Hattrick

Freiburger Verlag Total legt Ergebnis einer ersten Leserbefragung vor / Auf dem Sprung in die Premiumklasse der Sportblätter / Umkämpfter Anzeigenmarkt

FREIBURG Mit seinem Fußballmagazin "Hattrick" ging der Freiburger Verlag Total aufs Ganze, als er den Titel vor gut einem Jahr bundesweit in den Handel schickte. Für das ehrgeizige Projekt beginnt jetzt die entscheidende Phase im Printmarkt. Mit viel En

[6073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 085

Personality Management & Karriere

Neues Berufsbild wird diskutiert

Ausbildungsreform bei Verlagskaufleuten vielleicht schon 1998 / Verlage haben Kapazität teilweise erhöht / HORIZONT-Serie

FRANKFURT Mehr Marketing-Know-how und Marktnähe fordern die Verlage in der kaufmännischen Ausbildung. Deshalb ist eine Neuordnung des Berufsbildes geplant. Unterdessen wurden die Einstellungskontingente bei Großverlagen nicht dramatisch reduziert. Vor g

[4834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 096

Personality Management & Karriere

Ausbilden mit Partnern im Paket

Agenturen suchen neue Wege in der Nachwuchsförderung / Verbundausbildung und Juniorfirma-Modelle / HORIZONT-Serie

FRANKFURT Durch Kooperationen zwischen Agenturen oder Ausbildung im Verbund beschreitet die Werbebranche neue Wege in der Nachwuchsförderung. Innovative Beispiele: In Hessen startet ein vom Land unterstütztes Aktionsprogramm, in Baden- Württemberg läuft d

[6455 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter