Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 086

    Media Die Zeitungen

    Tabloids wecken Leselust

    Mit kleinem Format und großzügiger Optik versuchen die Verlage jenes junge Publikum zu erreichen, das ihnen bei den herkömmlichen Zeitungen immer mehr verlorengeht.

    Sie sollte laut Werbeclaim "Frankfurts schnellste Zeitung" werden. Doch die Tabloid-Zeitung "News" aus der Verlagsgruppe Handelsblatt war schneller Geschichte, als sich das ihre Macher zum Start am 14. September 2004 vorstellen wollten. Im Sommer dieses

    [4116 Zeichen] Tooltip
    Lesestoff für junges Publikum - Tägliche Tabloid-Zeitungen in Deutschland (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 044

    Media Regionale Medien

    "Die Zeitung für alle funktioniert nicht mehr"

    Der Lausitzer Rundschau Medienverlag reagiert auf den Auflagen- und Anzeigenrückgang im regionalen Zeitungsmarkt: Geschäftsführer Frank Lüdecke setzt auf neue Medienangebote und den Ausbau verlagsnaher Dienstleistungen.

    Sie haben Anfang März mit der "LR-Woche" die nach Ihren Angaben erste wöchentliche Gratiszeitung Deutschlands gestartet. Handelt es sich nicht eher um ein aufgemotztes Anzeigenblatt? Frank Lüdecke: Überhaupt nicht. Wir verfolgen ein ganz anderes Konzept.

    [10162 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 070

    Media Regionale Medien

    Tabloids als Vorspiel für Gratisblätter

    Noch sind die jungen Tabloid-Zeitungen deutscher Großverlage zarte Pflänzchen, die gehegt werden müssen. Wenn jetzt tägliche Kostenlos-Titel auf den Markt kommen, haben sie keine Zukunft mehr. Warnschuss ist ein möglicher Deal zwischen Schibsted und

    Die Zwischenbilanz für die jungen Tabloid-Zeitungen nach einem Jahr fällt bescheiden aus. Ob Axel Springer, Holtzbrinck oder M. DuMont Schauberg: Die Verlage müssen erkennen, dass Wachstum keine Frage des Formats ist. In Köln meldete "Direkt", die Junior

    [7859 Zeichen] Tooltip
    Von Berlin bis zur Donau - Regional-Ausgaben von "Welt-Kompakt"
    € 5,75