Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 134

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Der Handel steigt in die Bel Etage auf

Wirtschaftsmagazin mit Sonderstellung in der Gattung feiert Premiere in der LAE. Interview: Roland Karle

Der Handel" nimmt innerhalb der Wirtschaftspresse durch seine Vertriebsform eine Sonderstellung ein. Das Wirtschaftsmagazin erreicht über einen gezielt gewählten und ständig kontrollierten Vertriebsmix aus Abo- Auflage, Direktversand, also Controlled Circ

[11345 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Der Kampf der Börsenkompetenz

Aufsplittung der Wirtschaftspresse / Verlagsgruppe Handelsblatt stellt Konzept von ,,New York'' vor / Angriff auf ,,Börse Online''

FRANKFURT Höher positioniert als "Börse Online" will das neue Anlegermagazin "New York" im Markt schnell erfolgreich sein. Mit dem angekündigten Burda-Titel "Zett" und "Euro am Sonntag" kämpfen künftig vier wöchentliche Finanzblätter um Leser und Anzeigen

[5435 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 088

Media Sportmedien

Wenn aus Sport Spektakel wird

Bringen Sponsoren und Medien zuviel Showelemente in den Spitzensport ein? Fachleute diskutieren. Umfrage von Roland Karle

Medien und Sponsoren zelebrieren den Sport immer stärker als Event. Bisweilen drängt der Kommerz den Sport in den Hintergrund. Experten haben zu der Frage: Zuviel Show im Sport? durchaus geteilte Ansichten. Rainer Holzschuh, Chefredakteur "Kicker-Sportm

[7196 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 084

Media Sportmedien

Schlechte Nachrichten drücken die Auflage

Sportzeitschriften reagieren äußerst sensibel auf die Hochs und Tiefs im Sport.Deshalb wollen die beiden Macher von ,,Sport-Bild'' - Chefredakteur Edgar Fuchs und Verlagsleiter Klaus Kilian - ihren Titel wetterfest machen. Mit dem Relaunch im Februar

Für das Auflagentief der deutschen Sportpresse gibt es eine simple Erklärung: Es fehlen die Helden und die großen Erfolge. So argumentieren Chefredakteur Edgar Fuchs und Verlagsleiter Klaus Kilian von "Sport-Bild". Im Horizont-Gespräch erläutern sie das n

[17193 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 037

Medien Print

Magazin Sports stirbt den Sekundentod

Nach dem Weggang des Chefredakteurs verabschiedet sich der Jahr-Verlag ganz von seinem Sportmagazin / Die Entscheidung trifft zumeist auf Unverständnis

HAMBURG Das Aus kam völlig überraschend. Vor zehn Tagen gab der Hamburger Jahr-Verlag die Einstellung des 1987 gegründeten Magazins "Sports" bekannt. Der Grund: die Kündigung von Chefredakteur Michael Fiedler. Die Pressemitteilung beschränkte sich auf d

[5301 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 081

Fachmedien Media

Spitzentitel wachsen weiter

HORIZONT präsentiert Rankings der Top-25-Fachzeitschriften und der zehn umsatzstärksten Fachverlage

Top-25-Fachtitel in Deutschland haben 1998 Bruttowerbegelder in Höhe von 732,7 Millionen Mark erlöst. Damit konnten sie den Anzeigenumsatz um 9,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Dieses Ergebnis liefert das von Horizont exklusiv ermittelte Fachzeit

[2889 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 038

Medien Print

Outdoor fühlt sich der Jahr-Verlag zu Hause

Special-Interest-Zeitschriften sind das Fundament des Hamburger Verlags / G+J-Transfer Sports bildet das publizistische Dach / Führungswechsel steht an

HAMBURG Männliche Freizeitaktive sind die Adressaten der Special-Interest- Publikationen aus dem Jahr-Verlag. Verleger Alexander Jahr hat sich seit der Gründung 1971 auf Outdoor-Zeitschriften konzentriert und vor drei Jahren den Sportgeneralisten "Sports"

[10064 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 108

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Klassiker stellen sich der neuen Konkurrenz

Beim ,,Treffpunkt Wirtschaft'' in Düsseldorf diskutieren Gastgeber und GWP-Magazin-Chef Harald Müsse mit ,,Capital''-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky und More Media-Geschäftsführer Michael Bohn das Verhältnis von Print zu Online-Angeboten,die Anfo

HORIZONT: Die Wirtschaftspresse gehört in diesem Jahr zu den großen Gewinnern im Anzeigenmarkt. Entdecken Mediaplaner die Gattung neu? Michael Bohn: Das vieldiskutierte Mediamix wird heute differenzierter betrachtet. Die Affinität von bestimmten Zielgru

[22472 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 118

Media Die Zeitungen

Big Player wollen sparen und expandieren

Im Zeitungsmarkt scheinen die Wachstumschancen eher gering zu sein. Doch Kostendisziplin, Zukäufe und Innovationensollen nicht nur die Umsätze, sondern vor allem die Erträge der großen deutschen Zeitungsverlage steigern helfen.

Noch vor zwei Jahren häuften sich die Negativschlagzeilen über den Süddeutschen Verlag. Zurückhaltend berichtete die konzerneigene "Süddeutsche Zeitung" über eine "Konsolidierungsphase", in der ihr Mutterhaus stecke. In anderen Medien kamen die Bayern deu

[10007 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 102

Media Die Zeitungen

Überregionale machen Kasse

Die ,,SZ'' meldet einen Auflagen-, die ,,FAZ'' einen Anzeigenrekord. ,,Welt'', ,,FR'' und ,,Taz'' erholen sich.

Die elektronische Maus und ein Verbindungskabel in die Online-Welt spannen ihren Bogen über eine ganze Seite. Emotionslos kündigt dazu die "Frankfurter Allgemeine" ihren bisher gewaltigsten Sprung im Internet an: "Unser Stellenmarkt ist jetzt 81 cm länger

[15003 Zeichen] € 5,75

 
weiter