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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 118

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Wirtschaft erobert die Privatsphäre

    Steuern, Geld und Vorsorge sind Top-Themen. Populäre Magazine und Ratgeber wollen Antworten geben.

    Nutzwert darf doch auch Spaß machen", verkündet Hans-Martin Burr. "Wir wollen das Thema Kaufen lustbetont aufbereiten." Deshalb hat der Chefredakteur des Monatsmagazins "Plus" aus der Verlagsgruppe Motor-Presse, Stuttgart, gut ein Jahr nach dem Marktstart

    [8977 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 035

    Medien Serie

    Dachmarken sind Kapital

    Holtzbrinck-Tochter Verlagsgruppe Handelsblatt steht für wirtschaftspublizistische Kompetenz

    DÜSSELDORF Im Holtzbrinck-Konzern (Porträt Seite 34) bündelt die Verlagsgruppe Handelsblatt die Aktivitäten der Wirtschaftspublizistik. Neben den etablierten Printtiteln "Handelsblatt", "Wirtschaftswoche" und "DM" entwickeln sich Fernsehen und Neue Medien

    [7217 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 117

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Wachstum durch Qualität

    Wirtschaftstitel vervielfältigen ihr Angebot / Stabile Auflagen / Moderates Anzeigengeschäft

    "Das nächste Jahr verspricht etwas besser zu werden, aber wir sind nicht euphorisch und rechnen nur mit einem leichten Anstieg", sagt Harald Müsse, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, im HORIZONT-Interview über die Marktsituation der Wirtschaf

    [2142 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 100

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Magazine machen im Netz mobil

    Mehrwert durch Zusatznutzen / Online-Dienste als komplementäre Informationsschiene / Warnung vor Internet- Mülleimern

    T-Online ist ein Tummelplatz der deutschen Wirtschaftsmagazine: Dort sind fast alle namhaften Titel vertreten. Allerdings kopieren sie im Netz nicht die Printausgabe, sondern setzen auf Aktualität und Zusatznutzen. Die Verlage sind optimistisch: Anspreche

    [6764 Zeichen] € 5,75