Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 26

Report Leitmedien I

Die Vorlieben der Chefs

Wie sich Entscheider informieren und welche Medien sie nutzen: Ergebnisse und Erkenntnisse aus der LAE 2019

Nahezu drei Viertel (72 Prozent) aller Entscheider betrachten Fachzeitschriften ihrer Branche als besonders wichtig für ihre berufliche Tätigkeit. Keine andere Informationsquelle erzielt eine so hohe Wertschätzung. Hinter den Internetseiten von Herst

[2997 Zeichen] Tooltip
Fachzeitschriften stehen hoch im Kurs - Medien, die Entscheider für ihre berufliche Tätigkeit als besonders wichtig bewerten Süddeutsche verteidigt die Spitze - Entscheider-Reichweiten der Tageszeitungen Ein Drittel verdient sechsstellig - Jahreseinkommen der Entscheidungsträger Wirtschaftswoche mit höchster Leser-Auflage-Quote - Wöchentliche Zeitungen und Magazine Frauenquote steigt - Mehr als ein Fünftel der LAE-Gruppe sind Entscheiderinnen Handwerk Magazin gleichauf mit Manager Magazin - Monatstitel im Vergleich
€ 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 6

Agenda

Auch die Chefs surfen und klicken

LAE belegt hohe, aber nachlassende Printnutzung / Nettoreichweiten von Print und digitalen Formaten nähern sich an

Die Führungskräfte der Wirtschaft blättern weniger als früher, dafür klicken und wischen sie mehr, wie die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) bestätigt. Von den 21 untersuchten Zeitungen und Magazinen gelingt es nur d

[1754 Zeichen] Tooltip
Handwerk zwischen Managern LAE - Monatstitel mit den höchsten Reichweiten
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 26

Report Premium Marketing

Das gewisse Extra lesen

Was die Zielgruppe der Premium-Käufer kennzeichnet und welche Vorlieben sie bei ihrem Medienkonsum zeigen

Gute Zeiten für Premium: Der Anteil der sogenannten „Luxus-orientierten Konsumenten“ in der deutschen Bevölkerung (ab 14 Jahre) hat den Rekordwert von 11 Prozent erreicht. Vor knapp 15 Jahren betrug die Quote erst 7 Prozent. Zur Zielgruppe zählt das

[6906 Zeichen] Tooltip
Der Spiegel an der Spitze - Top-Zeitschriften im Einzelverkauf* mit dem höchsten Copypreis Kluge Köpfe verdienen gut - Zeitungen und Zeitungssegmente mit höchstem Einkommen Golfer mögen’s edel - Zeitschriften mit höchstem Leseranteil an luxusorientierten Konsumenten Think global, read local - Welche redaktionellen Themen Entscheider besonders stark interessieren Die Königinnen der Werbung - Top 5 unter den monatlichen Frauenzeitschriften im Anzeigenmarkt
€ 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 26

Report Werbewirkung

Mono ist von gestern

Was Medialeute und Marktforscher von der Vielzahl an Studien halten, worauf sie besonders achten und worauf sie warten

Den Tag der Freundschaft bereichert das Sinus-Institut mit der Erkenntnis, dass Deutsche im Durchschnitt 3,7 Freunde haben. Jeder Zweite kann Werbung in Social Media nur schwer von übrigen Inhalten unterscheiden, teilt Bitkom mit. Eine Tasse Kaffee u

[5242 Zeichen] Tooltip
Auf Erkenntnissuche - Auswahl relevanter Markt-/Media-Studien
€ 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 26

Report Leitmedien

Im Focus

Zeitungen

Die LAE bescheinigt überregionalen Zeitungen fast durchweg steigende Reichweiten. Am stärksten zugelegt gegenüber dem Vorjahr hat das Ingenieur-Blatt VDI Nachrichten (plus 12 Prozent), ebenfalls deutlich nach oben geht’s für die FAS (plus 8 Prozent).

[1112 Zeichen] Tooltip
Zeitschriftenleser bevorzugen Gedrucktes - Abo-Auflage in Print und E-Paper ausgewählter Printmedien Traditionsmarken punkten - Welchen Nachrichtenquellen die Bürger am stärksten vertrauen Handelsblatt mit der besten Entscheider-Quote - LAE-Reichweite und Zeitungsauflagen in Relation
€ 5,75

Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 25

Report Leitmedien

Der Trump-Effekt

Was der US-Präsident mit der aktuellen LAE zu tun hat – und warum sich „Tagesspiegel“-Herausgeber Sebastian Turner über die Entscheider-Studie aufregt

[3755 Zeichen] Tooltip
Fachmedien sind erste Wahl - Wichtigste berufliche Medien für Entscheider
€ 5,75

Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 26

Report Leitmedien

Mit Qualität angreifen

Überregionale Zeitungen legen trotz sinkender Auflagen bei der Reichweite zu, Mediaplaner halten sich mit Zweifeln zurück

Jetzt auch Heribert Prantl. Der Leiter Innenpolitik der „Süddeutschen Zeitung“ reiht sich mit „Prantls Blick“ ein in die illustre Kollegenschar, die Leser- kontakt per Newsletter aufnehmen. Immer wieder sonntags liefert Prantl seinen Abonnenten eine

[9247 Zeichen] Tooltip
Die Zielgruppe der Entscheider - Zusammensetzung der Grundgesamtheit Leitende Angestellte stellen Kernleserschaft - Auflage und Leserstruktur der Tageszeitungen und Wochenzeitungen in der LAE
€ 5,75

Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 28

Report Leitmedien

Den Vorsprung verteidigen

Die aktuelle LAE bescheinigt Leitmedien eine steigende Crossmedia-Reichweite. Neue Wettbewerber und erwartungsfreudige Werbekunden fordern Verlage heraus

Die Attacke war gut verpackt und freundlich formuliert. „Wir werden die digitale Medienwelt mitgestalten“, sagte Udo Müller, CEO von Ströer Media, in der vergangenen Woche bei der Einweihung der neuen Nachrichtenzentrale von T-Online.de in Berlin. Di

[6125 Zeichen] Tooltip
Reichweiten-Millionäre - „Spiegel“ und „Focus“ führen Crossmedia-Ranking an Reine Männersache - Websites mit höchster Affinität bei Entscheidern über 40 Jahre Xing weckt Kontaktfreude - Websites mit höchster Affinität bei Entscheidern 14 bis 39 Jahre
€ 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 27

Extra 40 Jahre LAE

Digitaler Bonus

Die LAE 2015 liefert wenige Überraschungen, aber aufschlussreiche Erkenntnisse

Das reimt sich so hübsch: „Leaders are Readers“. Ein Satz, den Vorstandsmitglieder des LAE-Vereins und Verlagsmanager gerne verwenden, um zu betonen, dass Führungskräfte bevorzugt lesen statt surfen. Das stimmte früher uneingeschränkt, heute ist die

[3471 Zeichen] Tooltip
Die Welt bewegt sich - Die größten Gewinner der LAE 2015
€ 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 28

Extra 40 Jahre LAE

Hochverehrtes Publikum

Entscheider sind eine elitäre Gruppe. Was sie kennzeichnet, wie sie Medien nutzen, welche Rolle die LAE spielt

Die LAE-Zielgruppe ist eine Minderheit: Mit knapp 2,95 Millionen repräsentiert sie 7,5 Prozent aller Berufstätigen in Deutschland. Wer in den erlesenen Kreis der Entscheider vordringen will, muss zu den Leitenden Angestellten (Anteil: 56 Prozent), de

[5773 Zeichen] Tooltip
Das Geld fließt - Entscheider mit Brutto-Jahreseinkommen ab 100 000 Euro Entscheider werden weiblicher - Fast ein Fünftel der LAE-Zielgruppe sind Frauen Am liebsten daheim - Leseorte von Entscheidern Fachzeitschriften sind gefragt und werden gelesen - Mediengruppen, die für den Beruf der Entscheider besonders wichtig sind
€ 5,75

 
weiter